Metal Gear Solid: Solid-Altair and the 20th Anniversary

@Godsfist:

Nun, "zwingend notwendig", das ist natürlich wieder relativ. Um das Spiel zu spielen? Sicherlich nicht. Da brauchte nur ne PS3, das Spiel, Kabel, nen Fernseher und Controller. Um die Story zu verstehen.... da ist es schon notwendig. Wobei bisher noch nicht ganz klar ist, inwiefern man vorherige Ereignisse erklärt. Auf jeden Fall sicherlich nicht so ausführlich wie es in den jeweiligen Teilen getan wurde. Daher ist es jedem zu empfehlen, sich nochmal mit der Story von am besten allen bisherigen "Main"-MGS-Teilen zu befassen. Das wären MG1, MG2, MGS, MGS2, MGS3 und MGS PO. Am wichtigsten ist sicherlich die bisherige Triologie MGS1-3, aber auch sich die Story von den anderen Teilen nochmal zu verinnerlichen, kann sicherlich nicht schaden, denn hier wirds Andeutungen geben, die man sonst nicht versteht.
 
@naked snake

hmm. also doch stealth. bei dem ganzen hype um das game wird man schon etwas neugierig, zumal die story ja von euch mgs-anhängern immer so herausgestellt wird - und ich liebe gute stories :). vielleicht riskiere ich ja doch mal einen blick, wenns denn da ist. wäre aber schön, wenn es auch richtige action dort gibt, weil gerade dieses schleichen ist nicht so mein ding und die vogelperspektive bei den anderen games ist ebenso...

aber kannst du mir mal sagen, wer der opa ist, der auf jeden screenshot zu mgs zu sehen ist - solid snake geht ja nicht, oder? :D
 
@McNintendo:

Wie gesagt, Metal Gear Solid 4 kann man durchaus auch Action/Shooter-Fans empfehlen und zwar mehr als jedes bisheriges MGS. Man konnte ja im Prinzip schon immer mit "Action" durchkommen, bei MGS2 wars teilweise recht schwer, aber bei MGS3 selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden (EE natürlich bewusst aus dem Vergleich gestrichen, da ist das Spiel schon am Ende, wenn du entdeckt wirst) war es bei entsprechenden Fähigkeiten ohne größere Probleme möglich, alles niederzumähen.

Nun, in MGS4, ist es mit dem neuen Setting natürlich noch offensichtlicher. Es herrscht Krieg, und Krieg bedeutet "Peng! Peng! Bumm! Bumm!" wie es unser lieber Freund McDaniel ja so schön - nur im falschen Zusammenhang - formuliert hat. Ich weiß nicht ob du die Gameplay-Videos kennst, aber auch an dem "neusten" Apriljoke-Video erkennt man ja, dass da durchaus einiges abgeht - und das obwohl es halt trotzdem noch ein "Stealth"-Game ist, nur man muss es nicht stealthig spielen. ;)

Die Vogelperspektive hat sich ja auch erledigt - man kann sich sogar im FPS-Modus bewegen. Dadurch ist natürlich besseres Zielen möglich, was gerade Shooter Fan's gefallen wird. Dazu kommen die vielen Waffen und die vielen Modifizierungen... also soweit ist alles da, um MGS4 wie ein Shooter zu spielen. Zwar kratzt man damit nur an den vielen Möglichkeiten, um an Gegnern vorbeizukommen, aber für diejenigen, die gar nix mit schleichen anfangen können und am liebsten den Gegnern gleich ne Kugel innen Kopf donnern (oder vorher noch in die Beine und Arme.... so aus Spaß lol... jaja Sadisten alle xD), ist das natürlich vorteilahft.

Der "Opa" (falls du den meinst: http://news.digitaltrends.com/image...onami_Revs_Metal_Gear_Solid_Silent_Hill-1.jpg), den du auf fast jedem Screen siehst, ist in der Tat (S)old(id) Snake. Denn eins sei dir gesagt: Im MGS Universum ist nichts unmöglich. Du dachtest ein Charakter sei tot? Wunder dich nicht, wenn der im nächsten Teil in einem Arm eines anderen weiterlebt... ;) ... bei Solid Snake liegts aber hauptsächlich daran, dass er ein Klon ist (und bereits in den 70ern geklont wurde - das war die Klontechnik natürlich noch nicht so weit wie jetzt)

Solltest du dich wirklich für die Story interessieren, empfehle ich dir die Vorgänger durchzuspielen. Falls das nicht möglich sein sollte, solltest du dich zumindest mit der Story generell befassen, am besten in Form von den Zwischensequenzen auf youtube. Denn MGS4 alleine ist nur ein (großes) "Bruchstück" - wenn auch das entscheidende. ;)
 
danke, @snake :)

das aprilvideo habe ich ehrlich gesagt nicht ernst genommen ;) aber wenn das dort dargestellte auch das gameplay bedeuten würde, sieht es schon mal interessanter aus (obwohl ich diese ewigen ballergames langsam auch nicht mehr sehen kann). im bezug auf die story werde ich dann wohl wikipedia zu rate ziehen, um zu wissen worum es überhaupt geht - nichts ist schlimmer, als storytechnisch keinen durchblick zu haben :D

anspielen werde ich es wohl ganz sicherlich, wenn ich denn dann auch mal ne ps3 habe.
 
@McNintendo:

Bitte nutze dann aber die -englische- Wikipedia. ;)

Und ja, das dort vorgestellte Gameplay gibts auch teilweise so im Spiel. Bisher haben wir nur ein richtiges "Gefecht" gesehen - http://www.youtube.com/watch?v=KyCXg_gEPG0 (ab 2-3 Minuten afaik ^^) . Sowas wirds wohl oft im Spiel geben.

Und wenn du keine Lust auf Ballerei hast, kannst du ja auch schleichen oder Nahkampftechniken anwenden oder irgendwas... ;)

Freut mich jedenfalls, dass du dem Spiel ne Chance geben willst - verdient hat es sicherlich und würde mich freuen, wenn du Gefallen daran findest. :D
 
@snake

die englische?? also ein paar sätze tu ich mir ja noch an, aber für einen megatext ist mein englisch dann wohl doch nicht so ausreichend ;) aber mal sehen. bis jetzt habe ich noch jede info gefunden, nach der ich mich sehnte.

vielleicht zockt man sich dann ja mal im multiplayer, den der 4. teil ja haben soll (weis nicht, ob die anderen auch einen hatten...). und vielleicht zock ich es ja auch auf der 360 :D - kleiner scherz ;)

man sollte jedem game eine chance geben, habe schon von vielen games vorher nichts gehalten, bis ich sie dann mal angespielt habe ;)
 
Die vier Samples zum Download: http://rs322.rapidshare.com/files/105013151/MGS4.rar

Gamepro-Preview:

--> http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/previews/173848.shtml

The 4 best things about MGS4

The graphics: You thought Gears of War looked amazing? Think again. Metal Gear Solid 4 will blow you away with its ultra-detailed characters and intricate environments, painting some of the most gorgeous graphics seen this side of Crysis. In motion, the graphics look so realistic that your eyes begin to register the visuals as a movie rather than a game. From what we saw, MGS4 puts its 50GB Blu-ray disc to outstanding use.

The guns: The final game will feature over 70 weapons, from lethal assault rifles to silent tranquilizer guns, and you can outfit many of them with scopes, recoil grips, laser sights, flashlights, and more. Collecting enemy weapons will unlock new guns and "Drebin Points" for further customization. There are 70+ guns in all.

The sound: MGS4 has some of the crispest, clearest sound effects we've ever heard -- the booming gunshots will make your hair stand on end! The Hollywood-style soundtrack is also predictably fantastic, and Snake's raspy voice sounds more desiccated than ever. GamePro editor Sid Shuman went so far as to say that MGS4 has "the best sound I've ever heard in a game."

The story: MGS4 is the darkest Metal Gear game by far: Snake is in terrible physical shape, and the world seems to rest on the brink of self-inflicted annihilation. Though the mood is dark, it's not depressing: you'll find plenty of characters to care about in this war-torn world.

WOW! Die Grafik scheint in Bewegung echt äußerst genial zu sein ^^
 
Zurück