Mir ist langweilig und hier find ich ja wieder was zum gegenlabern
@McDaniel:
"Die Handlung im Spiel ist auch sehr Einfallsreich - Peng! Peng! Bumm! Bumm!"
Hehe, ich weiß ja nicht, ob du MGS kennst - scheinbar nicht - bzw. generell die Regeln eines "Spiels" mit Story... aber normalerweise wird die Geschichte in Zwischensequenzen (und bei MGS noch in Codec Gesprächen) erzählt und da sehe ich nun wirklich kein "Bumm bumm bamm bamm"
Und dein lieber Wii packt das Ding doch gar nicht. Da würde es in 0,007 fps daherruckeln, der wäre ja schon mit der Story überlastet. Und von Ruckeln habe ich bisher außerdem nix gehört - bildest dir wohl ein.
@Aeris85:
Dass die Bluten ist normal - die werden wohl wieder halb Maschine, halb "Fleisch" sein, hehe.
@McNintendo:
"ich dachte immer, metal gear sein ein stealth game und kein shooter?!?"
Ich zitiere:
"It's far wiser to stay out of sight by traversing rooftops, shimmying through grates, and moving from building to building as stealthily as possible."
"As always, it's possible to make it through this MGS without killing anybody."
"It's an invaluable device if you play MGS with ardent devotion to stealth."
Es ist also weiterhin ein Stealth-Spiel. Da MGS4 nun aber auf einem Schlachtfeld spielt, gibt es natürlich Möglichkeiten in die Kämpfe zwischen den PMC's und den Militas einzugreifen. Das muss man aber keienswegs - es liegt im Endeffekt wieder am Spieler, wie er vorgeht. Snake's Ziel ist es ja nur, von dem was wir bisher wissen, Liquid zu töten, nicht direkt gegen die PMC's (oder Militas) zu kämpfen.
Dadurch, dass man nun vemerht die Möglichkeiten hat, sich direkt in Kämpfe einzumischen, hat man auch das Gameplay überarbeitet. Neue Kamera, First Person View mit Möglichkeit des Bewegens, mehr Waffen, sogar Belohnungen, wenn du den Militas hilfst. Wäre das Gameplay jedenfalls auf dem Stand von Metal Gear Solid 3, gäbs sicherlich wieder Kritik, erst recht natürlich mit der "ganz alten" Kamera. So hat man sich also besonnen und das Spiel auch mehr den westlichen Markt angepasst. Das heißt aber noch lange nicht, dass man es nun so wie ein Gears of War spielen muss. Man kann wie man will... und MGS4 balanct den Spagat von Action und Stealth (es heißt ja auch "Tactical Espionage Action") so gut wie kein MGS bevor und man merkt schon an den neuen und auch alten Dingen, die du nutzen kannst, dass das Spiel nicht primär auf Ballerei - wie ein GOW - ausgelegt ist. In GOW gibts so gut wie keinen Nahkampf, du kannst die Gegner nicht leise "töten" oder betäuben, schleichen bringt dir da auch nichts. Ganz anders bei MGS 4 - dadurch, das die Gebiete auch bedeutend größer sind als in den Vorgängern, gibt es mehrere Wege durch ein Level zu kommen. Geht man natürlich den Weg über die "Straße" ist die Chance ziemlich hoch auf patroullierende PMC Soldaten zu treffen. Geht man aber den Weg über die Häuser und schleicht sich dort entlang, hat man eine westenlich höhere Chance, das Level heil zu überstehen. Sieht man auch gut an den vielen Gameplayvideos - der eine geht den Weg, der anderen geht den - der andere macht es stealthig, der andere will lieber ordentlich ballern
Das macht meiner Meinung nach auch einen großen Reiz aus, die Möglichkeit zwischen Stealth und Action zu entscheiden, wird in MGS4 noch besser gestaltet, als in den Vorgängern, ohne das ursprüngliche Gameplaykonzept zu ignorieren.
Wenn ich mir jedenfalls die Previews durchlese, habe ich keinen Zweifel mehr daran, das MGS4 Godlike wird.
siehe:
http://uk.ps3.ign.com/articles/863/863825p1.html
http://uk.ps3.gamespy.com/playstation-3/metal-gear-solid-4/864329p1.html
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3167223&p=37
@echodeck:
"Ohne sein ganzes Team"? Bitte? Bisher war nur die Rede davon, dass er geht und gerade sein Team die Entwicklung übernimmt. (wenn vielleicht auch nur teilweise). Ich hab jedenfalls nichts davon gelesen, dass sein Team aufhören will, es war immer nur die Rede von ihm - und er würde ja trotzdem als Berater zur Seite stehen, nur halt nicht mehr "alles" machen.