Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Release am 1. September 2015

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Das Spiel kommt noch für die PS3 und 360???

Und wieder mal das letzte MGS von Hideo :D
 

RiSiNGxSuN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
@Ricewind, GZ kam ja auch für beide Konsolen. Was mich aber mal interessieren wird ist wie die Xbone Variante ausfällt, Ground Zeroes war ja eine Frechheit auf der One, 30FPS 720p kein Bump Mapping.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
KRASS...das ist jetzt mal ne Ansage...also
keine BIG BOSS Trilogie...Fünf wird abschliessen...OMFG :D !!!
Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll...oder doch etwas wehmütig
um ein Ausgedehntes Finale im Kreise von BigBoss trauern soll...ich
mir ja nix mehr seit der E3 Enthüllung angeschaut...aber ihrgendwie
wirkt es nicht wie das was erwarte O.o (ich hätte mit ziiiiiiiiich Videos
zu alten Bekannten gerechnet (die Junge SniperWulf im Video :eek2: etc.)
und viel mehr Story Enthüllungen erwartet...wenn es wahrlich das feh-
lende Glied im MGS Universum ist?!...letzendlich war KOJIMA immer
gut dadrin...die Masse vor Spoilern zu schützen :D Aber ich glaube
auf mein SOLID SNAKE vs BIG BOSS (in Legendary OuterHeaven
werd ich wohl verzichten müssen :(( oder es wird mir denn Kopf
sprengen wenn am Ende überraschend um die Ecke kommt !!! )

Scheisse...dann wird im Sommer mit dem BIG BOSS Marathon begonnen :mosh: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MosesGC

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
@Ricewind, GZ kam ja auch für beide Konsolen. Was mich aber mal interessieren wird ist wie die Xbone Variante ausfällt, Ground Zeroes war ja eine Frechheit auf der One, 30FPS 720p kein Bump Mapping.

Sorry, aber was quatscht du denn da bitte? Ich bin zwar kein Fan der One, und werde es auch nie, aber das die One Version von GZ kein Bump Mapping haben sollte, halte ich für Schwachsinn!
 

RiSiNGxSuN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
@MosesGC, hatte sie wirklich nicht...^^
Allerdings habe ich mich bei den 30FPS geirrt.
 

MosesGC

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mir mal das PS4vsXO Video von DigitalFoundry angesehen. Bump Mapping müssen beide haben. Sieht zumindest so aus.
 

Supremeghost

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
1.474
Reaktionspunkte
0
Ich habe Zweifel an Herrn Kojimas Aussage, dass "Phantom Pain" sein letzter Teil sein wird.
Die selbe Aussage hat er eigentlich auch nach dem vierten Teil gemacht und auf einmal kam doch der fünfte.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Ich denke Kojima würde schon gerne etwas anderes machen aber Konami wird alles daran setzen ihr bestes Pferd (MGS) nicht zu verlieren.
Außerdem wäre Kojima bestimmt enttäuscht wenn jemand anders die Marke in den Dreck zieht.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Ground Zeroes war ja eine Frechheit auf der One, 30FPS 720p kein Bump Mapping.

Entweder sind die Programmierer bei Konami scheißinkompetent oder die One ist denen einfach scheißegal. Auf der PS4 liefs in 1080p mit konstanten 60 Frames und einer besseren Skybox. Selbst das ein halbes Jahr später erschienene PES 2015 lief nur mit absolut lächerlichen 720p auf der One. Die Engine ist entweder nur auf die PS4 zugeschnitten oder Konami interessiert die One einfach nicht. Da wird das Spiel perfekt für die PS4 entwickelt und dann an einem Wochenende eine grad mal in 720p lauffähige Version für die One hingeklatscht damit sie was zum verkaufen haben. Das neue Spiel muss einfach mehr können vom technischen her. Die Konsole kanns nämlich auf jeden Fall.
 

maddog1207

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
5
Hahaha "Mein letztes Metal Gear" ^^ Immer wieder nett der Satz von Kojima… mal sehen obs dieses Mal was wird ;) Immerhin steht ja noch Silent Hills an, möglicherweise wird das Kojimas nächstes Baby.

Juni wäre nicht verkehrt gewesen, aber 3Q ist auch ok. PC-Release auch am 1 September? Na das glaube ich erst wenn Ichs sehe… Der Last-Gen-Support mag zwar die VK's weltweit puschen, ich betrachte diesen eher als (leichte) Bremse der Current-Gen-Optik, aber das lässt sich verkraften, immerhin gibt's 60fps. Und wie hier einige richtig bemerkt haben ist die Fox-Engine absolut Xbox-feindlich, aus welchen Gründen auch immer. Frage mich auch wie man sowas fabrizieren kann, das macht den Kauf für diese Konsole(n) völlig unattraktiv.

Ansonsten gibt's nicht mehr viel zu sagen, wer dieses Spiel nicht holt ist selbst schuld.
 

bollamannkopf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
2.289
Reaktionspunkte
2
Puhh doch noch so lange warten. Aber egal, hauptsache es kommt. Nur leider wieder in der Zeit des Grauens für jeden Geldbeutel: Der Herbst Oo
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Endlich. Die Geburtsstunde von Solid Snake! Ich glaube schon, dass man am Ende mit Solid Snake das Spiel beenden wird. Snake????? Snaaaaaaaaaaaaaake!!? :-D Der Termin passt mir ganz gut. Erst Snake und danach hoffentlich Drake. :-)
 
J

JannLee

Guest
Mich hat das Spiel auch noch nie interessiert. ^^ Aber ich muss zugeben, dass die PS4 im MGS-Design ziemlich heiß aussieht. :)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Das wird mein persönliches "Game-of-the-gen"
So wie die Vorgänger davor auch schon :D

MetalGear ist einfach die geilste Spielereihe :D
 
Oben Unten