• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima zeigt Interesse an SmartGlass und Kinect

Wenn manche Leute keine ernsthaften Argumente gegen etwas haben, behaupten diese etwas oder versuchen es krampfhaft schlecht zu reden :D

Ich wette Herr Chilichote ist der erste der auf einge Zukünftige Dinge nicht mehr verzichten will, wenns sich erstmal richtig gut etabliert hat. Problem ist nur, diese Dinge konnte Clony bisher noch nicht so leicht kopieren.

Das beste ist, das die Geräte bereits in der Produktion sind, das große Abgucken und ein Jahr später rauskommen und versuchen, den Konkurrenten zu entschlüssen fällt mal weg. Selbst machen ist eben immer schwerer.

Ich lese übrigens von den Sonys hier immer nur wie schlecht MS ist, und das warten und erhoffen auf große Titel kommt. Ich lese aber über nichts mal abgesehen, von irgendwelchen Hardware komponenten, das man Stolz auf Sony ist. Weil Sie...

... Facebook stark integriert haben und jeden PS4 zum Facebook Premiumkunden machen.
... Gaikai der große Wurf ist.
... 4 K ne klasse Sache ist, übrigen ist da der 4 K Fernseher bei der Prese abgekackt, woran erinnert mich das nur...
... das ein Fokus auf 3D Spiele gesetzt wird.
... Das der Opitonale Move, der im Pad steckt ne super erfindung ist.

Das sind alles große Sonyfelder und jeder der ne PS4 kauft, muss doch davon etwas ernsthaft toll finden. Nur warum hört man darüber nichts, auch Sony macht damit selbst nicht besonders viel.
Gaikai, okay ist nachwievor im Aufbau, verstehe ich. Facebook und Oberfläche wurde ein wenig angedeutet. 4 K unterstützt kein Spiel, einfach nur arm, dann muss mans auch nicht erwähnen. 3D der große Fokus von Sony seit der PS3 hört man nichts mehr, wird überhaupt ein Titel hauseigen Unterstützt was das angeht?
Bleibt noch der Move im Pad, gab nen denkwürdigen Trailer, der mich als Sonykunde sekptisch sein liesse, dazu das die Cam optional ist. Wird also definitiv stiefmütterlich von den Entwicklern behandelt werden, schliesslich können die nicht davon ausgehen, das jeder ne Cam zu hause hat.

Wenn manche Leute keine ernsthaften Argumente gegen etwas haben, behaupten diese etwas oder versuchen es krampfhaft schlecht zu reden :D

Ich finde viel witziger, wenn Leute keine Argumente für etwas haben^^ Kinect hat bis zum heutigen Tag nichts fortschrittliches zum Thema Videospiele beigetragen. Mehr Argumente dagegen braucht es für den Moment also nicht ;)

Ich wette Herr Chilichote ist der erste der auf einge Zukünftige Dinge nicht mehr verzichten will, wenns sich erstmal richtig gut etabliert hat. Problem ist nur, diese Dinge konnte Clony bisher noch nicht so leicht kopieren.

Ich wette, Herr chilichote hat Verstand, und ist dadurch, dem fliegenden Spaghettimonster sei Dank, selbst in der Lage, sachlich und nüchtern zu entscheiden, ob etwas Sinn macht, oder eben nicht. Nur weil viele etwas Toll finden, ist es noch lange nicht toll und ich bin stolz darauf, eben diese Entscheidung selbst treffen zu können. Was so mancher hier im Markenwahn ja scheinbar nicht mehr hinbekommt^^

Und wieso du meinst, Kinect sei etwas anderes als Eye Toy 2.0 ist mir sowieso ein Rätsel :D

Das beste ist, das die Geräte bereits in der Produktion sind, das große Abgucken und ein Jahr später rauskommen und versuchen, den Konkurrenten zu entschlüssen fällt mal weg. Selbst machen ist eben immer schwerer.

Ich lese übrigens von den Sonys hier immer nur wie schlecht MS ist, und das warten und erhoffen auf große Titel kommt. Ich lese aber über nichts mal abgesehen, von irgendwelchen Hardware komponenten, das man Stolz auf Sony ist. Weil Sie...

... Facebook stark integriert haben und jeden PS4 zum Facebook Premiumkunden machen.
... Gaikai der große Wurf ist.
... 4 K ne klasse Sache ist, übrigen ist da der 4 K Fernseher bei der Prese abgekackt, woran erinnert mich das nur...
... das ein Fokus auf 3D Spiele gesetzt wird.
... Das der Opitonale Move, der im Pad steckt ne super erfindung ist.

Das sind alles große Sonyfelder und jeder der ne PS4 kauft, muss doch davon etwas ernsthaft toll finden. Nur warum hört man darüber nichts, auch Sony macht damit selbst nicht besonders viel.
Gaikai, okay ist nachwievor im Aufbau, verstehe ich. Facebook und Oberfläche wurde ein wenig angedeutet. 4 K unterstützt kein Spiel, einfach nur arm, dann muss mans auch nicht erwähnen. 3D der große Fokus von Sony seit der PS3 hört man nichts mehr, wird überhaupt ein Titel hauseigen Unterstützt was das angeht?
Bleibt noch der Move im Pad, gab nen denkwürdigen Trailer, der mich als Sonykunde sekptisch sein liesse, dazu das die Cam optional ist. Wird also definitiv stiefmütterlich von den Entwicklern behandelt werden, schliesslich können die nicht davon ausgehen, das jeder ne Cam zu hause hat.

Und was soll man zu diesem Part deines Kommentars gross schreiben... :D Ausser das du den ganzen Social-Käse auf der XBox One ebenso bekommst. Daher löst das "sich über die Konkurrenz zur XBox One lustig machen, weil sie Fäcebook unterstützt" eher Kopfschütteln aus.

Aber das schöne ist doch, der ganze Social-Scheiss ist optional, was deinen Beitrag so völlig am Thema vorbei platziert.

Wenn du dich darüber mokieren willst, das Social-Kram Scheisse ist, dann mach das. Ich finde, das ist ein Thema über das man diskutieren kann. Aber es zu nutzen, um einen schlechten Bash abzulassen, ist einfach nur peinlich, eben weil du den selben Kram auch bei der neuen XBox bekommen wirst.

Und nur ganz nebenbei, das 4K nicht für Spiele genutzt wird, liegt doch auf der Hand, oder nicht? Weder PS4 noch XBox One könnten diese Auflösung nativ bedienen, wenn bei der Grafik Fortschritte erziehlt werden sollen. Lustig ist in den Zusammenhang aber mehr, das du es bemängelst, das die PS4 kein 4K bei Games unterstützt, aber das die Presse 4K die Sinnhaftigkeit aberkennt, ebenso als "Negativum" aufführst... du verstehst den Widerspruch hoffentlich :D

Da steckt weniger gebashe wie Du es nennst drin, als Du vielleicht erliest.

Naja, Kinect kann man geteilter meinung sein, dennoch ist kinect mehr als viele in nur bewegungen sehen. Die ganze Sprachgeschichte ist ein großer schritt in die richtige Richtung. Egal ob mans schon genutzt hat oder nicht, wenns bei jemanden nicht funktioniert hat ist es schade und schwierig einzuschätzen woran es liegt. Jeder der es einmal richtig erlebt hat will das nicht mehr missen. Das ist sensationel und das kann man alleine schon fortschritt nennen.

Es gibt Spiele die auch schon einiges gezeigt haben, wozu Kinect in der Lage ist. Ein Walkthrough wird einem leider nicht dabei weiterhelfen, um es in dem Fall einschätzen zu können. Ich stimme Dir zu, es gibt leider zuviele Titel, die nicht zielführend waren und zweifel in der Form ist sicherlich auch angebracht. Den mag ich Dir und anderen auch nicht absprechen.
Hinzu kommt, egal wie ein Kinect spiel sein, kann mag es auch leute geben, die einfach gegen technik ne abneigung haben. Da kann man als Hersteller, das beste Produkt haben und trotzdem mögen es Menschen nicht. Das ist legetim ;)

Aber Deine Kinect andeutung sind eben, wenig fundiert zumindest wirken sie so.
Schon mal sprachsteuerung darüber benutzt, evtl während des spielens mit nem Freund gesprochen?
Wieviele Titel hast Du ausprobiert? Auch andere Dinge als nur Sport Tanz Spiele?
Es gibt wirklich gute Kinecttitel, sind noch nicht alle da wo sie hin müssten, das spreche ich auch nicht ab. Der überwiegende Teil mag sogar eher uninteressant sein, ist auch okay. Aber es gibt einige richtig gute Dinge dazu. Selbst Skyrim nutzt Kinect.

Nahezu jeder Entwickler hat Kinect schon ausprobiert und entwickelt sich darin weiter. Da kann auch ein Chilichote sagen, das ist Müll. Nur seltsam, das die Entwickler das anders sehen. Aktuelles Bsp Kojima :)

Ich denke das Kinect nie sehr viel mehr sein wird als eine Mini-PartyspielSammlung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber bis jetzt war nichts richtig spielerisch wertvoll.

Sprachsteuerung ist schön und gut aber dazu benötige ich keinen Kinect-Zwang sondern nur ein Mikrofon/Headset. Und das gibts schon seit Jahrzehnten.

Zurück