Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Eigener Stützpunkt kann von anderen Spielern angegriffen werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Eigener Stützpunkt kann von anderen Spielern angegriffen werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Eigener Stützpunkt kann von anderen Spielern angegriffen werden
 
Tut mir leid liebe Freunde, damit ist Phantom Pain für euch gelaufen. Denn Eleven FIFTYNINE PI EM! wird die ultimative Todesfestung erschaffen!!! Eine Todeskrake die sich über das ganze netz ausbreitet und alles und jeden in die Verdammnis zieht!! Das einzige, das WahreOuter Heaven wird das meine sein und ich werde die Welt in einen brennenden Moloch aus Asche verwandeln in dem es nur ein Dasein gibt: Das ewige Schlachtfeld, der einzige Ort an dem Soldaten frei von Ideologie existieren können geleitet von ihrer Intuition im Kampf. Wahre Freiheit im Angesichts des Todes. Und dieser Tod werde ich für euch sein. Ich werde Liquids Armageddon auf euch herabregnen lassen und das schon im Jahre 1984! Mit dem Ziel, dass nur ich das ende von Phantom Pain sehen kann, während ich euch alle im Keim ersticke und mit meiner Kriegsmaschinerie zermalme. Mein Big Boss ICH Big Boss werde die Geschichte von Metal Gear neu schreiben. Die Uhr der Apokalypse wird auf Eleven59pm gestellt und deren Zeiger werden bis in alle Zeiten wie ein Damoklesschwert über euch und alle nachfolgenden Generationen schweben. Und immer dann wenn eure Basis auf meinem Radar auftaucht, macht es Klick und alles wird Dunkel.

Aber zuerst muss ich alle Kingdom Hearts durchspielen. Will echt wissen was das mit Micky Maus auf sich hatte am Ende vom ersten Teil.....
 
Aber eleven, Outer Heaven ist keine Off-Shore Basis, sondern eine Festung in Südafrika. ;)
 
Haha....verloren, das wäre es dann mit Weltherrschaft..klassischer Fall von "mit Messer zur Panzerschlacht gehen" ;)
 
Aber eleven, Outer Heaven ist keine Off-Shore Basis, sondern eine Festung in Südafrika. ;)


Und später erichtete LIQUID...sein Ultimatives OUTER H(E)AVEN im KERN des ARSENAL GEAR ;) !!!
Also OUTER HEAVEN steht nicht mehr (nur)für den von SNAKE infiltrierten Söldner Staat, BIG BOSSES
Sondern ist mehr zu einem Konzept geworden...eine Welt für Söldner geschaffen...Eleven, ich bin bei dir :D !!!
(Obwohl Liquids eigentliche Motive erst ganz zum Schluss klar werden...eigentlich wollte Er das genau Gegenteil)
 
Und trotzdem genügt ein Snake um jedes Outer H(e)aven zum Fall zu bringen ;)
 
@Jay



Wirklich? Es war doch Ocelot der das Gegenteil wollte. Doch der Rest von seinem Bewusstsein war tief zurückgezogen, damit die Simulierte Liquidpersönlichkeit übernehmen konnte, um das Missionsmanipulationssystem der KI Patriots so auszutricksen, dass Snake reingeschickt wird, damit dann durch ihn der Servermainframe von JD mit BigBoss (Solidus) DNA für Fox Alive verwundbar gemacht werden kann (um den wahren Big Boss aufzuwecken, Zero zu finden und die Bewusstseinsmanipulation der Massen zu zerstören).

Diese simulierte Persönlichkeit, Liquid Ocelot, wollte aber tatsächlich nur ein neues Outer Heaven (Haven- das Schlupfloch für Soldaten ungebunden vom System- echte Freiheit). Liquid war ja nicht auf Seiten der Patriots- er hatte nur dessen Waffenkontrollsystem (Guns of the Patriots) gehacked (Dank Naomi).

Er war halt auch ein Feind der KI Patriots, aber kein Angehöriger der wahren Patriots (das waren ja nur die snake Eater Leute). Und die KI Patriots haben Snake geschickt (und natürlich Meryl)- da die UN sowie jede andere Institution bereits von der KI kontrolliert wurde, und Snake letztendlich deren Failsafe gegen Liquid war. Der Trick war nur dass zwei der eigentlichen Patriots (Ocelot und Big Mama) Snake umgedreht hatten, auch wenn Snake dass nicht wusste, sowie er vielleicht nicht wusste dass er indirekt für die kI arbeitete- und Ocelot eigentlich nicht mehr vorhanden war. Der Punkt ist aber- Liquid wusste es auch nicht. Liquid kannte den Plan nicht. Zumindest nicht das Fragment von Liquid das Ocelot zu seiner Persönlichkeitssimulation benutzte. Sonst hätte der Plan ja auch vielleicht nicht funktioniert. Echte Spys eben- Adam und Eva- und keine Pseudospys wie Major Zero. Ich meine sie haben ne KI geknackt ohne selbst nen Computer zu benutzen. Echte Codeknacker würde ich sagen.

Diese wahren Motive von denen Big Boss am Ende spricht, waren Ocelots und nicht Liquids. Liquid wurde wie immer nur ausgenutzt. Schlimm ist- wenn man sich überlegt das Liquids Persönlichkeit den Aspekt von Big Boss DNA verkörpert, der Big Boss zum ultimativen Krieger machte. Zumindest wenn man es so sehen will. Kein Wunder also das die KI Patriots ihn für immer gefangen hielten. Und Foxdie als Versicherung hatten sollte er jemals rauskommen.


Ocelots wahre Persönlichkeit erwacht nach dem Kampf mit Solid Snake (Ende MGS4)- für einen kurzen Moment vor dem Tod ist er wieder klar und macht seine Geste (die mit den Händen wie in MGS3). Wahrscheinlich erinnerte ihn der Kampf mit Solid an Big Boss- den er ja verehrte, und holte Ocelot für einen kurzen Moment zurück. Das die Musik beim Endkampf durch die Epochen geht, ist schon fast eine Symbolhafte Einleitung dafür aus Ocelots Sicht. Er erinnert sich wieder. Als Liquid und Solid für einen kurzen Moment eins im Kampf werden- und somit Big Boss sind- erwacht auch Ocelot kurz.

Ocelot wollte Big Boss befreien. Liquid aber, wollte mit Outer Heaven das Armageddon. Um auf Ground Zero zurück zu kommen (in dem man Major Zero zerstört). Sowie Big Boss in Phantom Pain. Was Big Boss am Ende ja auch gelingt- denn nachdem sich Ocelot und Eva geopfert hatten, war nur noch Big Boss übrig um Major Zeroes (Ciphers) Aufenthalt zu finden. Auch wenn Major Zero bzw. die KI durch Solids Infektion Big Boss quasi mitgenommen hat. One Snake and One Boss- sowie The Boss es damals gelehrt hatte. Big Boss war immer die Schlange die Adam und Eva auf ihre seite zog. Doch als er Boss war, hatte die KI bereits wieder eine Schlange- und erst dann hatten wir den wahren Ground Zero.

Jedenfalls machten Big Mama und Ocelot mit diesem Dämonischen Liquid die KI Patriots durch Angst verwundbar. Sie sind echt Helden man. Und mein Dämonischer Big Boss wird euch durch Angst verwundbar machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah das BLOWED mein MIND gerade XD !!!
(Vorallem weil gaaaaaanz schön früh am Morgen :nut: )

Aber mit dem letzten Satz bezieh ich mich noch auf LIQUIDS überraschende Freude...darüber das SNAKE ja das SYSTEM zerstörte, was letzendliichch ja sein Plan war ^^(Unabhängig davon das Er ja in OCELOTS Karten spielte. Er ja eben genau so SNAKE es zerstören lassen wollte ^^ (Und er wusste ja nichts von ZERO...oder dem noch lebenden BIG BOSS?!...Er mit dem SOP u denn "PATRIOTS" ja die letzten Überbleibsel des ERBES ihrer Schöpfer zerstören wollte...? Was ich nicht mehr ganz drin hab...ob letzendlich Er auf denn Trümmern des SOP sein wahres OUTER HEAVEN aufbauen wollte (wo ich dann wohl unrecht habe...wollts auch erst streichen ;) aber...weiter unten :D ) Also LIQUID...der ja immer noch nicht wusste, das letzendlich auch nur eine Schachfigur in EVAS u OCELOTS Plan...oder es ihm letzendlich relativ egal war...das starb (sogar am Ende einsah...da Sie selbst ja auch Teil und wie immer so schön formulierten...die Schatten...dieser Monster waren u mit ihnen alles vorbei ("Die Schatten immer wieder kehren...wenn man die Bestie die Sie wirft... nicht vernichtet :D!!!" ((Sie ja eben EIN...Produkt des Erbitterten Konflikts...zwischen ZERO und BIG BOSS wahren :( ! (OMFG! !!!...was du wieder alles aufwühlst Eleven :D wollt das verdrengen bis denn Entgültigen RUN starte und die BIG BOSS SAGA (Die jetzt ja gestartet :D )abgeschlossen ...aber krieg schon wieder so BÖÖÖÖSE Gänshehaut O.o !!!!

Ich hatte eben noch im Kopf...das sein OUTER HEAVEN...anders werden sollte als
das eigentliche Konzept ihres Vaters...am Ende wenn Sie sich gegenüber stehen ich
dachte noch im Kopf zu haben...Wie Er von seinem eigenen OUTER HEAVEN sprach
Ihr Vater falsch lag und Er denn Fehler ausbügeln wird und auf denn Trümmern des SOP.
...etc. pp ;) (Deswegen auch HAVEN?)wie gesagt...bezog mich nur auf LIQUID selbst ^^

Aber ich schau Morgen Abend nochmal nüchtern rein O.o und hab jetzt nur das erste Drittel gelesen...was eine HAMMER Zusammenfassung nebenbei mal ist, und mich wieder voll reingeschossen hat :nut: ....hab aber etwas Angst vor Spoilern :D (in Richtung PEACE WALKER u Ground Zero... ;) )...halt mich deshalb auch so gut wie aus denn MGS5 News raus...will davon nichts wissen, bis der Fünfte da und mir das Hirn wegSPRENGT...die WTF?! Überraschungen sollen schliesslich zünden :D
Ich mein MGS ist der FUCKING Blindkauf!!!...solange noch unter der Federführung Kojimas "seufz"

ABER WEM ZUR HÖLLE SAG ICH DAS HIER VERDAMMT :D

EDIT:...Eine Frage hät ich auch noch...kommt aber Morgen ;)
(Kann uns schon mal jemand nen Zimmer mieten :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem genügt ein Snake um jedes Outer H(e)aven zum Fall zu bringen ;)

...Bis Chuck Norris kommt.

Topic:
Ich finde den MP- Part mir persönlich unnötig, selbst wenn es Spaß machen würde, aber MGS war für mich ein reiner Single-player, bei der man die Geschichte mit ihren ganzen Dramen mitspielt und genießt, daß heißt, in der Story sollte man es weglassen und keiner sollte sich einmischen. In meinen Augen ist der Multiplayer seit den vierten Teil totale Geldverschwendung.

..und in letzter Zeit kommt das "Invaden" in Spielen ziemlich oft vor, nur als kleine Randbemerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff, um Eure Basen zu vernichten brauch ich nur einen oridären Pappkarton, eine Packung Zigartten und ein ausgewaschenes Stirnband. Den Rest machen die Nanomaschinen wenn ihr am Lokus sitzt :D....alles "Opfa" ey, Aldäää ;)

Also dieses "Invaden" mochte ich bei "Watch Dogs" schon nicht wirklich....aber gut - wer will der soll :nut:
 
Das Invaden bei Watch Dogs verstehe ich eh nicht.
Am Anfang wollte keiner in mich eindringen und letzte Woche hatte ich manchmal drei Stück pro Stunde.
Und diese Woche wieder nichts ^^
 
Ich will auch nicht immer invaded werden. Man kann ja dann einfach Offline Story spielen.

@Jay

Hmmm aber ich muss mich auch noch ma genauer mit Liquids Motiv beschäftigen. Ich habe das glaub ich zu einfach dargestellt. Weil du hast schon recht-- Er wollte schon ein anderes Outer Haven als Big Boss' Outer Heaven. Ist aber auch echt schwierig das zu differenzieren- ich meine wir werden erst in MGSV das originale Outer Heaven verwirklicht sehen.
 
Ich will auch nicht immer invaded werden. Man kann ja dann einfach Offline Story spielen.

@Jay

Hmmm aber ich muss mich auch noch ma genauer mit Liquids Motiv beschäftigen. Ich habe das glaub ich zu einfach dargestellt. Weil du hast schon recht-- Er wollte schon ein anderes Outer Haven als Big Boss' Outer Heaven. Ist aber auch echt schwierig das zu differenzieren- ich meine wir werden erst in MGSV das originale Outer Heaven verwirklicht sehen.
Da sprichst du auch noch nen Unglaublich Spannenden Punkt an Eleven :D
Aber verschieb unseren Talk mal in denn dafür passenden Thread ^^...
wo ich mich eh mal freuen würde, wenn de nen Blick u Comment
für übrig hast ;)

http://forum.gamezone.de/games-allg...ossartigste-spielereihe-aller-zeiten-d-3.html
 
[...]
Am Anfang wollte keiner in mich eindringen und letzte Woche hatte ich manchmal drei Stück pro Stunde.
Und diese Woche wieder nichts ^^


Klingt nach ner normalen Woche im Hause JannLee
sm_B-D.gif


Danke für diese arschgeile Vorlage
sm_;-%29.gif




Na das klingt aber schon etwas sehr zweideutig, seit Ihr sicher das ihr noch über Videospiel redet und nicht über private körperliche Aktivitäten für die so mache Menschen sogar Geld nehmen :P
 
Zurück