• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Exklusive Inhalte für PS3 und PS4

Da muss ich Eleven recht geben...wenn dann, ganz klar auf der PS4
Empfand die MGS5 Ankündigung auf der ONE schon als Sakrileg :o
Aber nerfen tuts trotzdem -_- Zumindest wenn der PROLOG erscheint
Werd ich noch keine PS4 haben :( und dabei passts vom Timing so gut!

PS: was sagste den zu der Wiederspruch News von MGS5 eleven O.o?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz doofe Frage von mir: Habe ich das richtig verstanden, dass Ground Zero und Phantom Pain zwei eigenständige Titel sein werden?
Wenn ja, beides zum Vollpreis und als Diskversion?

Jein...Ground Zero soll sowas wie ein Prequel sein...ein seeeehr umfangreiches Tutorial wenn du so willst. Ob beide separat erscheinen weiss ich nicht aber wenn ja...Vollpreis glaub ich nicht

Jein...Ground Zero soll sowas wie ein Prequel sein...ein seeeehr umfangreiches Tutorial wenn du so willst. Ob beide separat erscheinen weiss ich nicht aber wenn ja...Vollpreis glaub ich nicht

Erscheinen getrennt. Ground Zeros Anfang 2014 für 19,99 Euro als Donwload und 29,99 Euro als Disk Version.

@Jay

Was meinst du mit Widerspruch News?

Also ich finde es cool das wir Ground Zeroes als Übergangstitel bekommen. Es knüpft direkt an Peace Walker an (welches einen riesen Cliffhanger hatte- wenn man das True Ending freispielt, ihr wisst schon, Paz die in Unterwäsche mit eurem Metal Gear Amok läuft, da sie nur eine Agentin von einer Organisation namens Cipher war).

Wer oder was Cipher ist, und was mit Outer Heaven (bzw. mit der Südamerikanischen Version) passiert, ich denke das wird in Ground Zeroes gezeigt werden.

Wenn ich alles richtig zusammen füge wird das Outer Heaven aus Peace Walker in Ground Zeroes versenkt. Und Big Boss wird seinen Arm verlieren. Storymäßig steht da einiges auf dem Programm, deshalb glaube ich das Spiel wird recht lang werden, und seine 30 Euro auf jeden Fall wert sein. Es sind ja auch Side Missions zu den Story Missionen angekündigt.
Wenn es ähnlich wie Peace Walker ist, werden wir sehr viel Content bekommen.

Finde cool dass das Spiel noch etwas linearer als Phantom Pain aber trotzdem etwas offener sein soll als bisherige MGS. So kann man sich an den neuen Style der mit Phantom Pain vollendet wird gewöhnen.

Ich hol mir übrigens die Disc Version für PS3. Ich will wissen was die Fox Engine aus der PS3 noch rausholt. Ausserdem will ich alle MGS Spiele als Disc Version haben.

Bis Phantom Pain rauskommt, habe ich dann vielleicht ne PS4. Aber bin trotzdem froh das wir alles noch für Current Gen bekommen können.

Nochmal ein bißchen Story Generde:

Wie es aussieht wird Big Boss ins Koma fallen, nach Ground Zeroes. Für 9 Jahre. GZ spielt 1975. Big Boss wacht dann in Phantom Pain ohne Arm auf. Das wäre 1984. Während dem Koma müsste das L'enfants Terribles Projekt bereits gelaufen sein. Das heißt sie haben Solid Snake wahrscheinlich geklont ohne das Big Boss davon wusste.

Der Arm den er dann in Phantom Pain hat, ist glaube ich der mechanische Arm von Galvez aus Peace Walker.

Es gibt in dem Phantom Pain Trailer eine Stelle wo sie Kindern Waffen in die Hand drücken. Zwar spielt ein Großteil des Trailers in Nevada- aber die Kids sehen für mich eher afrikanisch aus. Könnte also gut sein, das wir in Phantom Pain die Gründung des eigentlichen Outer Heavens aus dem ersten PC Engine Metal Gear erleben- welches ebenfalls in Afrika war.

Rein zeitlich betrachtet- ist Phantom Pain eigentlich die ideale Überleitung zum Ursprungs Metal Gear- welches sie ja dann nach Phantom Pain neu auflegen könnten...

Meinte die News am selben Tag, wo Er von wahrscheinlich auftetenden Storywiedersprüchen spricht ;)
(Was in meinen Augen garnicht sein muss...da Er genug Andeutungen verbaute, für Stoff in der Vergangenheit hat ^^)
Mittlerweile weiss ich ja auch wann die ganze Sache anfängt -_- (Erst in besagter News erfahren, das zwischen 3 u 1spielt) Und dann in dieser...das der Prolog direkt nach dem Dritten ansetzt :mad: Danke dafür...nicht jeder will das wissen :mad: Schon recht nicht wenn Er auf ne NEWS klickt wo es um Exklusive Inhalte geht...nächstes mal biete Ankündigen!!!

Aber jetzt wo es raus ist und ich hatte es auch schon Vermutet ;)
(Trau mich aber noch nicht deine Theorien durchzulesen weil ich kurz vorm Vierten steh :sun: )
Aber ich hatte ja als Schauplatz an SIMBABWE (wo NaomiHunter von GreyFox vorm Hungertod gerettet wird u Revolver bei der Folter Snakes erwähnt dort schon im Einsatz gewesehen zu sein ^^)oder (glaube) KAMBODSCHA....wo BigBOSS letzendlich Naomi und GreyFOX (alias Frank Jaeger...ach ich liebe es ^^)aufgelesen hat ;) Revolver auch bei der Folter erwähnte und eben beide schon in Afrika liegen...wo ja auch später ZANSIBARLAND und OuterHeaven gegründet werden :D Zudem rechne ich Felsen fest mit einem Auftritt von der Jungen SNIPER WULF :p (die ja von SALADIN gefunden u Trainiert wurde ;) )
Und vllt auch mit PsychoMantis und dem Jungen Liquid(vllt sogar als Kind O.o !?)...rechne auch wegen dem Bild wo man BigBOSS in Sanatorium liegen sieht, mit dem KOMA(was ich bei dir auch rausgelesen hab ;) ) wo man Ihm seine GENE entnehmen wird und es den Anfang des LES ENFANTS TERRIBLES Projektes begründet :o bin auf jeden gespannt ^^

PS: Mir würds auch gefallen, ein LegendaryMoments of MGS zu haben!!!
Mit vielen Zeitsprüngen und der Versoftung LEGENDERER Momente,
Die bisher aber nur in Dialogen und Erinnerungen aufgegriffen wurden ;)
Sei es FrankMillers Reanimation und Mord an Dr. Stark (und der Explosion)
Die Geburt der Söhne von Big Boss!!!Oder Einblicke ins Leben Legenderer
ENDGEGNER wie Vulcan RAVEN, PsychoMantis, SniperWulf, oder VAMP :D
Glaube das würde noch genug Stoff bieten für zich MGS Games ^^
(Würd dann mit denjenigen auch gerne Spielen...man wie MEGAA!!!)

Ja man das wäre alles cool. Das mit den Widersprüchen bleibt abzuwarten- ich meine hauptsache nen fettes Game!

Btw- aufgepasst- Ground Zeroes ist nicht direkt nach dem dritten es ist nach Peace Walker. Und Peace Walker ist nach Protable Ops. Die knüpfen beide an Teil 3 noch an.
Mal ganz ehrlich- Peace Walker ist Storytechnisch ein vollwertiger Teil. Es gibt auch ein paar Cover Konzepte wo noch Metal Gear Solid 5 Peace Walker draufstand. Weil aber die PSP in Westen nicht gut ankam- hat man die 5 wieder rausgestrichen.

Aber auf jeden Fall zocken!!! Am besten in HD.

Portable Ops kann man vielleicht auslassen- obwohl es nicht uninteressant ist. Da trifft man nämlich Frank Jaeger bereits- allerdings auf Cuba. Und auch unserer Colonel in jungen Jahren spielt ne wichtige Rolle...

Apropos Cuba- Ground Zeroes soll ja auch teilweise dort stattfinden.

Scheisse :D
Dann werd ich vor GroundZero u dem Fünften
Noch nen 70iger MGS Marathon machen :sun: !!!
Drei, PortabelOps(wo her nur O.o) und PeaceWalker ^^
Das kann man auch gut als die 2 Trilogien...der Gegenwart (1, 2, 4)
Und eben Vergangenheit (3, PeaceWalker, Zero u 5 ;) )was geil mal
nebenbei...wenn man in Fünf am Ende von Snake getötet wird :eek2:
Aber das ist wohl zu weit in der Zukunft :( (Hoffe aber man nacht keine
Trilogie ab Fünf jetzt draus -_- ihrgendwann muss das Schmuckstück ruhen!)
Ich wäre so gespannt auf eine Neue Marke von KOJIM(Obwohl mir ZoE3 noch lieber :D )

Zurück