• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Die PS4 hat 1080p, die Xbox One nur 720p

Also so langsam glaube ich das Kojima die One bashen will ;)

Jedenfalls schlägt sich Ps3, xbox360 und PS4 sehr.
Nur die One finde ich etwas enttäuschend.
Die berühmten 900p wären bestimmt noch drin gewesen.

Und schon wieder ein Entwickler der nicht in der Lage ist,ein Spiel vernüftig auf die Xbox one umzusetzten.Wäre es ein Ego shooter,würde ich es noch verstehen,aber ein normales Schleich und Deckungsspiel?Schwache Leistung Konami:blackeye:

Ich hoffe auf ein Final Fantasy XV oder Kingdom Hearts Bundle, da werde ich sofort zuschlagen.

Die Unterschiede der Old Gen sieht man halt drastisch am Boden usw....das ist matschig, ansonsten schauts eh gut aus, stimmt. Allerdings reichts mir jetzt wirklich mit den "last gen" und "next gen" Misch Games.......:knockout:
Das ist gewünscht, dass es matschig aussieht, da der Boden ja auch matschig ist - von daher, alles richtig gemacht ;-)
Mit den Last Gen und Nest Gen Misch Games hast Du schon recht. Wenn man sich die grafisch herausragenden Spiele auf der Next Gen anschaut, dann sind es die Next Gen Titel die definitiv mehr hermachen wie z.B. Killzone, DR3, Ryse etc. Da kommt sicher mit der nächsten Welle Next Gen Exklusives noch einiges an Steigerungen auf uns zu, zumal die genannten Titel ja "nur" Launchtitel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe hier manche nicht. Ich finde das egal auf welche Plattform man schaut, das Spiel schon recht lecker aussieht.

Rein von den Bildern sehen alle Fassungen toll aus.
Und dass man unser lieber MGS Entwickler Sony affiner ist, sollte glaube ich bekannt sein. Japaner unter sich halt ^^
Dass mindestens (!) 900p drin gewesen wären ist eigentlich einleuchtend, weil es Spiele als Exmpel gibt, die zeigen dass es kein Wunderwerk ist 900 oder 1080p auf die Konsole zu bringen.
Aber ich finde diese ganze 1080p wird sowieso viel zu viel gehypet. Heute ist es nicht mehr wichtig ob ein Spiel was taugt, News über Spielinhalte: absolute Mangelware. News darüber ob ein Game in 1080p läuft: noch und nöcher. Obwohl ich glaube nicht der einzige bin der mit GameBoy und Co groß geworden ist, als niemand nach Pixeln auch nur gefragt hat, als man Spiele gesucht hat die Spaß machten. Mir gefällt diese Entwicklung nicht, auch weil das noch durch die Medien durch den Fokus auf so alles entscheidende Nachrichten befeuert wird.
Ich finde alle Versionen von MGS sehen toll aus, und es sollte auch Spaß machen, und am besten nicht nur ein paar Stündchen, aber hey es läuft in 1080p.

Und dass man unser lieber MGS Entwickler Sony affiner ist, sollte glaube ich bekannt sein. Japaner unter sich halt ^^
Dass mindestens (!) 900p drin gewesen wären ist eigentlich einleuchtend, weil es Spiele als Exmpel gibt, die zeigen dass es kein Wunderwerk ist 900 oder 1080p auf die Konsole zu bringen.
Aber ich finde diese ganze 1080p wird sowieso viel zu viel gehypet. Heute ist es nicht mehr wichtig ob ein Spiel was taugt, News über Spielinhalte: absolute Mangelware. News darüber ob ein Game in 1080p läuft: noch und nöcher. Obwohl ich glaube nicht der einzige bin der mit GameBoy und Co groß geworden ist, als niemand nach Pixeln auch nur gefragt hat, als man Spiele gesucht hat die Spaß machten. Mir gefällt diese Entwicklung nicht, auch weil das noch durch die Medien durch den Fokus auf so alles entscheidende Nachrichten befeuert wird.
Ich finde alle Versionen von MGS sehen toll aus, und es sollte auch Spaß machen, und am besten nicht nur ein paar Stündchen, aber hey es läuft in 1080p.

Kojima Productions sind nicht die Ersten, die 1080p bzw 900 p auf der Xbox One nicht hinbekommen. Aktuell zumindest.

Wenn 1080p bei allen Spielen Standard wäre (was längst überfällig ist), würde kein Schwein mehr über die Auflösung sprechen.

@bolla

Man kann das hier und heute nicht mit damals vergleichen. Klar sollten Spiele erstmal Spass machen, alles andere ist zweitrangig, doch wenn ein Titel für mehrere Konsolen erscheint und darunter für die beiden Next Gen Konsolen, so fragt man sich schon warum beide nicht technisch auf dem selben Niveau sind. Vor allem wenn man die Wahl hat, welche Version man sich kauft.
Hätte ich beispielsweise früher die Wahl gehabt ob ich Tetris in schwarz weiß oder in Farbe zocke, würde ich mich für letzteres entscheiden, obwohl der Vergleich nicht ganz passend ist ;)

@bolla

Hätte ich beispielsweise früher die Wahl gehabt ob ich Tetris in schwarz weiß oder in Farbe zocke, würde ich mich für letzteres entscheiden, obwohl der Vergleich nicht ganz passend ist ;)

Allerdings
Weil wir reden hier nicht von grafischen Unterschieden die jeden vom Hocker haun, sondern von der Auflösung.
Zum einen finde ich das Brimbamborium um so etwas völlig überzogen. Andererseits schenke ich diesem Konflikt in den nächsten zwei Jahren wenig Aufmerksamkeit.
Wer sich erinnert, die ersten 360 Spiele waren leicht gehobenes PS2 Niveau und in 720p. Das war wirklich nichts besonderes. Die Entwickler kriegen jetzt auf der PS4 halt eher (auch nicht immer) Full HD raus weil sie einfacher gestrickt ist. Bei der Xbox One dauert es einfach ein bisschen länger weil sie als Entertainment System halt umfangreicher aufgebaut und schwieriger ist. Da dauert es bis Spiele von Grund auf dafür konzipiert wurden bis man wirklich 1080p als Standard erreicht. Und da kann man nicht von sprechen dass es nicht möglich ist auf der One. Klar ist es möglich, und wenn ein Entwickler es nicht schafft dann nur weil man sich nicht vollends darauf konzentriert hat, weil es halt schwieriger ist.
Und mir ist erstmal in den ersten zwei Jahren die Auflösung noch relativ egal, die Spiele sehen ja trotzdem geil aus. Danach würde ich es den Entwicklern übel nehmen, weil dann genug Zeit damit verbringen konnte. Was für mich bis dahin aber viel wichtiger ist als die Auflösung ist die Bildwiedeerholungsrate. Denn ob 60hz oder 30, das merkt man in Bewegung im Längen mehr als Auflösung.
Aber anscheinend sehen die meisten das halt anders. Ist ja auch okay. Ich aber denke so, und bin gespannt wie das ganze in 2 Jahren aussehen wird

Mir ist es prinzipiell auch egal. Trotzdem greif ich zur "besseren" Version ;)

Die "bessere" Version ist für mich halt subjektiv.
Klar die höhere Auflösung bei der Playstation 4 ist offensichtlich, doch sind für mich der Kontroller und auch der wirklich grandiose Online Dienst von Microsoft Punkte, die den (sind wir mal ehrlich,was wir sehen) wirklichen "Mehrwert" der Auflösung, für mich aufwiegen.

Der DS4 ist zwar wesentlich besser als der DS3, trotzdem für mich nicht mit dem One Pad zu vergleichen, was auch einige meiner Freunde bestätigen, die von 360 auf PS4 umgestiegen sind.

Die "bessere" Version ist für mich halt subjektiv.
Klar die höhere Auflösung bei der Playstation 4 ist offensichtlich, doch sind für mich der Kontroller und auch der wirklich grandiose Online Dienst von Microsoft Punkte, die den (sind wir mal ehrlich,was wir sehen) wirklichen "Mehrwert" der Auflösung, für mich aufwiegen.

Der DS4 ist zwar wesentlich besser als der DS3, trotzdem für mich nicht mit dem One Pad zu vergleichen, was auch einige meiner Freunde bestätigen, die von 360 auf PS4 umgestiegen sind.

Beim Online spielen sehe ich bei den neuen Konsolen mittlerweile keine Vorteile mehr bei Live.

Also wenn ich die Vergleichsbilder zwischen One/360 sehe, dann frag ich mich aber echt mal, wieso das jetzt nicht in 1080p läuft. Ey Tomb Raider Definive Edition ist tausendmal detaillierter, als MGS Ground Zeroes.

Ansonsten egal, ich kaufe es eh nicht. 40 Euro für nen Prolog der 1 Stunde dauert...

jetzt schrauben wir auf eine schon runter XD
Naja...ihrgendwie muss man sich ja seinen Wahn schön reden :D
Also bei TombRaider drück ich noch nen Auge zu :p aber MGS landet
nicht in meiner ONE...das iwird für die (vllt MGS :o )PS4 gesichert :sun:

Zurück