• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Technisch auch auf Xbox 360 machbar?

@McDaniel:

Es ist eine Unsitte der PC-Spieler (war mir aber vorher klar, daß es so kommen wird) zu sagen, daß dieses und jenes Spiel der 360 auf einem aktuellen Rechner möglich wäre. Abgesehen davon, daß ich das im Fall von PGR3 auch bezweifle (zumindest nicht auf einem Rechner, der nicht absolut High-End ist), liegt die Beweislast hier bei Dir. Und ein Rennspiel, was sich mit PGR 3 messen kann, kannst Du mir schlicht und einfach nicht präsentieren. (By the way hat H. Kojima meiner Meinung nach auch nicht gesagt, daß MGS4 auf einem aktuellen PC möglich ist - ist es auch nie im Leben - sondern wollte nur ´verdeutlichen, daß Hardware in Zukunft kaum noch eine Rolle spielen wird.

Zu Deinem PC: Da habe ich ein (und ich hab´ wenigstens eins) gutes Beispiel für Dich. King Kong, bekanntlich ja ein 360-Starttitel (heißt: reizt die Hardware erfahrungsgemäß recht wenig aus). Dieses Spiel ist für den PC in zwei Versionen erhältlich: Die normale PS2/XBox-Version für den Durchschnitts-PC und die sogenannte Gamer Edition, die im Großen und Ganzen der 360-Version entspricht.

MINDESTANFORDERUNGEN:

-Pentium 4 oder AMD 3000+
-2 GB RAM
-256 MB-Graphikkarte mit Pixel-/Vertexshader 3.0-Fähigkeiten

Du siehst, Dein Rechner ist, um dieses 360-Spiel genauso darstellen zu können, deutlich unterdimensioniert.

Übrigens: Graphikkarten, die wie die der 360 Unified Shader und damit Shader Model 4.0 und damit Direct X10 (ja, Du liest richtig) beherrschen, kannst Du vor Ende 2006/Anfang 2007 gar nicht kaufen und wenn dann später, sicher zu einem Preis, der 400 Euro deutlich übersteigen wird.

Übrigens (2): Die 360 kostet mit Spiel 450 €, die Core-Version, die absolut ausreicht, mit Memocard und Spiel 385 Euro.

@pitlobster: *muha* Lieber mehr Details? Welche Details, die Autos bei PGR3 sehen gut aus, aber die Umgebungsgrafik ist billig.
Jeder Gamer wird Dir bestätigen, dass 60 fps wichtiger sind, als eine bessere Optik!
Wenn die XBOX360 so leistungsfähig wäre, wie Du glaubst, dann hätte PGR3 60 fps, Kwäk4 würde nicht ruckeln und die Spiele würden 4x FSAA unterstützen. Doch nichts von all dem wurde erreicht.
Wenn Spiele solche absurden Mindestanforderungen haben, dann nenne ich gerne BF2, welches nicht unbedingt genial aussieht aber dafür bescheiden läuft.
Spiele werden auf den PC nicht in dem Maße angepaßt wie es bei einer Konsole sein sollte. Wenn es auf dem PC ruckelt, heißt es schlicht: "Rüste halt auf, wenn Dein PC zu lahm ist!" Das gehört ja auch zum Geschäft, warum Spiele besser programmieren, wenn dann weniger neue PCs verkauft werden? Software sells Hardware!

@Bill G4tes: Du glücklicher, bist echt zu beneiden, ich wäre auch gerne mit so "langsahmen" Augen ausgestattet *ironie*
Kennst Du Counter Strike oder Counter Strike Source? Starte ein Create Game und setze dann in der Console(falls Du weißt wie man die Console aktiviert) die Framerate mit dem Befehl „fps_max 24“ auf 24 Frames pro Sekunde fest! Viel Spaß bei der Ruckelorgie Du Witzbold!
Wenn Du willst und Dein PC es packt, kannste die „fps_max 30“ auch mal testen, viel Spaß bei der Ruckelorgie!
Kannste auch mal ausprobieren @pitlobster, bevor Du wieder so einen Schmarn erzählst!

@blackbird: CoD2 soll auch so ein Hardwarefresser sein.

meine fresse..........................
das ist echt wahnsinn. ich hab schon mal ein kommentar ,über leute die keine ahnung haben und trotzdem denken sie haben was zu sagen, geschrieben aber das scheint nicht bei allen angekommen zu sein. was dieser herr mcdaniel-77 da vor sich hinfaselt ist der größte mist den ich je gehört hab und ich hab schon viel mist gehört. nur eine frage ... ist es möglich ein forum über das thema "leute die keine ahnung haben" aufzumachen? denn um den kostbaren platz der kommentare, die ja eigentlich dazu da sind um die news zu KOMMENTIEREN, ist es mir wirklich zu schade.

Ich glaube McNintendodoof-77 ist Streitsüchtig oder er hat ein Aufmerksamkeitsproblem oder vor lauter Mario Kart spielen hat er eine weiche Birne bekommen

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
@pitlobster: *muha* Lieber mehr Details? Welche Details, die Autos bei PGR3 sehen gut aus, aber die Umgebungsgrafik ist billig.
Jeder Gamer wird Dir bestätigen, dass 60 fps wichtiger sind, als eine bessere Optik!
Komm, geh MarioKart spielen, mit den vielen tollen Details *muahaha*. Aber unter uns: Du hast nicht die geringste Ahnung und noch nie in deinem Leben eine 360 in der Hand gehabt, sonst könntest du nicht so idiotischen Scheißdreck labern. Ich kenne kein zweites Rennspiel bei dem in Vegas regelmässig die Fontänen vor dem Belachio spritzen, die Zuschauer individuell reagieren und sich in den Fenstern der Häuser die komplette Umgebung spiegelt. Vom Interrior der Autos noch gar nicht gesprochen. Aber dein MarioKart ist eine Detailkanone? Merkst du überhaupt noch wie du dich lächerlich machst, wenn du behauptest ein VW Käfer wäre schneller als ein Porsche?

Wenn die XBOX360 so leistungsfähig wäre, wie Du glaubst, dann hätte PGR3 60 fps, Kwäk4 würde nicht ruckeln und die Spiele würden 4x FSAA unterstützen. Doch nichts von all dem wurde erreicht.
Sag ich doch, du hast nicht die geringste Ahnung.

Spiele werden auf den PC nicht in dem Maße angepaßt wie es bei einer Konsole sein sollte. Wenn es auf dem PC ruckelt, heißt es schlicht: "Rüste halt auf, wenn Dein PC zu lahm ist!" Das gehört ja auch zum Geschäft, warum Spiele besser programmieren, wenn dann weniger neue PCs verkauft werden? Software sells Hardware!
Du merkst wirklich nicht mehr wieviel Müll du erzählst. Informier dich doch einfach bevor du dir wieder was ausdenkst. War noch bei keinem Entwickler im Haus aber weiss was sie denken und tun?!

Kannste auch mal ausprobieren @pitlobster, bevor Du wieder so einen Schmarn erzählst!
Schade, dass du das Gelächter nicht hören kannst. Aber ich spare mir dir jetzt die Unterschiede beim Nachleuchten einer TV- und einer VGA-Röhre zu erklären, das ist zuviel für dich.

Pitlobster

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Was da McDaniel-77 wieder brabbelt, fange ich gar nicht zu lesen an, denn ich kann´s mir ja schon wieder denken und dafür hab ich momentan keine Lust, mich mit immer dem selben Quatsch rumzuärgern. Vielleicht lese ich die Kommentare noch, aber sicher bin ich da nicht.

Einen gewissen Unterhaltungswert haben seine Kommentare allemal :)

Ach Du Schlaumeier @pitlobster:
Was hat das Nachleuchten mit der Framerate zu tun, Du Leuchte? Ja, eine TV-Röhre leuchtet länger nach als ein CRT-Monitor oder ein HD-Display, das ändert aber nichts daran, dass die Bildunterschiede von einem Frame zum nächsten bei 30 fps doppelt so groß sind, als bei 60 fps. Da die HD-Displays und CRT-Monitore so scharfe Bilder abbilden, fallen niedriger Frameraten eher negativ auf, als auf einem TV Bildschrim(etwas unschärfer), der noch dazu im Zeilensprungverfahren die Bilder erzeugt.
60 fps sind immer schöner als 30 fps, natürlich kann man auch mit kleiner-gleich 25 fps richtig Spaß haben, siehe VF Remix auf dem Saturn.
@pitlobster: Ich würde doch nichts sagen, wenn PGR3 60 fps hätte, dann wäre ich auch etwas beeindruckt gewesen.
Hier aus einem Testbericht für RR6, welches 60 fps darstellt:

„Running at a glossy 60FPS online and offline certainly gets your attention. While it might not have the same visual oomph in terms of details and polygon count as PGR3 (which only runs at 30 FPS), you can´t deny that RR6 is a looker”

Quelle: http://www.cheatcc.com/xbox360/rev/ridgeracer6review2.html 20.12.2005

@pitlobster: Jetzt mach Dich mal nicht Lächerlich. Ich habe nie gesagt der Gamecube oder einer aktuelle Konsole könnte es mit der XBOX360 aufnehmen. Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen und denk erstmal nach, bevor Du mich kritisierst.
So ein Quatsch zu behaupten, dass ich angeblich behaupte: „… ein VW Käfer wäre schneller als ein Porsche?“
Dein Vergleich hinkt sehr mein Lieber, lies mal etwas genauer und interpretiere nicht immer dämliche Unwahrheiten hinein, die ich nicht gesagt habe! Danke!
Mario Kart DD steht nicht in Konkurrenz zu einem HighEnd PGR3! Ich frag mich, wer sich hier lächerlich macht.
Wenn Spiele tatsächlich von den ach so tollen und ehrgeizigen Entwicklern an die jeweilige Hardware angepasst würden, wie erklärst Du dann technische Mangelware wie EA Spiele auf Konsolen, Boiling Point, BF2 und sehr viele andere Spiele?
Spiele die an die jeweilige Hardware angepasst wurden erkennt jeder Laie sofort, weil sie wesentlich detaillierter und flüssiger laufen als vergleichbare Titel.

Was ist eigentlich Dein Problem, dass PGR3 für mich ruckelt, da es nur mit 30 fps läuft?
Meine Meinung ist Tatsachen gestützt, ich habe das Spiel selbst gespielt! Und ich bin kein XBOX360 Fan-Boy!
Ich bin Nintendo, SEGA und CS:S-Fan!!!

Lest erstmal durch was ich geschrieben habe, bevor hier Diffamierungen stattfinden @MaxWell87

@Swar: ich bin nicht Streitsüchtig, im Gegenteil, nur wenn man ohne Argumente einfach blöd angemacht wird von Leuten die immer noch glauben 24 fps wären eine flüssige Bilddarstellung.

@piko: Danke, für das Lob betreffend dem Unterhaltungswertes meiner Kommentare! Vielleicht machst Du aber auch mal den Framerate Test und entschuldigst Dich dann bei mir?
Nochmals Danke im Voraus.

So, ich will hier niemanden beleidigen oder zwanghaft den Tag verderben, sondern nur meine Meinung formulieren. Ich versuche auch immer mit Beispielen und Quellenangaben meine Beobachtungen zu untermauern.

MFG
McDaniel-77

@ McDaniel-77

Über was diskutieren wir eigentlich hier? Welche Konsole ist besser? Oder das alte Spielchen "Wer hat die meisten Texturen und bessere Grafik und wo ruckelts am meisten". Aus dem Alter sollte man inzwischen raus sein um jeden kleinen MIST zu TODE diskutieren. Welches Bild ist flüssig ? 24 fps 60 fps oder 100 fps mein Gott ist doch völlig schnurts, wer damit net Leben kann soll sich die Kugel geben, es werden hier immer die selben Argumente gebracht.

Bevor man hier ein Urteil abgibt, sollte man sich annährend mal mit der 360 und deren Spiele befassen und nicht auf eine Aussage eines Dritten vertrauen

Mc Daniels (vom Nintendo Fanboyismus beinflusste)Behauptung vs. wissenschaftlich Erwiesenes. Wieso diskutiert ihr überhaupt noch mit ihm, wenn es bewiesen ist, dass er im Unrecht ist?

Und um mich vor McDaniels alzu bösen Attacken zu schützen: ich selber bin SEGA-Fanboy, müsste eigentlich also auf deiner Seite sein. Aber aus der Luft gegriffene Sachen zu vertreten ist keine so schöne Sache. Sorry McDaniel =/

Darf ich mal fragen warum ihr hier so abgeht? Ich mein er ist der Meinung das Mario Kart und (rofl jetzt kommts) CSS ne gute Grafik haben. Wie schon jemand sagte. Ganz klar selbst disqualifiziert. Ganz ehrlich, mir kommts ja so vor als ob der mit CS (sagen wir mal Retail 1.0) angefangen hat zu zocken. Und den Gamecube versteckt er wenn er besuch von seinen WHOOO HOOO Clankollegen bekommt, die sagen: "LOLOOLLL!!!11 Konsolen sind SCHWOOOL b00n!!111"

Allerdings muss ich ihm mit der 30 fps Sache recht geben. Mag ja sein das 30 Fps ok sind. Allerdings fehlt da irgendwie das polster nach oben. den von 30 runter auf 20 ist kein problem O_o. Und da gibts bestimmt stellen in den Games. Ich glaub ja man kann diese neue Konsolengeneration mit dem N64 und der PS1 (mehr mit dem n64 :P) vergleichen. Alle wollen unbedingt was unheimlich geniales neues machen (damals 3d) aber richtige hardware dafür gibts noch nicht. Perfect Dark fürs N64. Der einzige grund warum ich dieses fehlgeschlagene stück hardware hab :O Und DAS ruckelt.

Mein lieber McDaniel-77, es gibt nichts, wofür ich mich bei Dir entschuldigen müsste, fakt ist dass es für mich keinen Unterschied macht, ob das Spiel jetzt mit 30 oder 60 fps läuft.

Sicher gibt es immer Spiele, die ruckeln, aber PGR3 gehört nicht dazu.

Wenn dir die Xbox so gegen den Strich geht, dann beschäftige dich einfach nicht damit.

weiss auch nicht mehr so genau worum es eigentlich ging:
-piko-

@piko: Ja, da hast du auch wieder nicht Unrecht, wenn ich mir das nicht so zu Herzen nehmen würde und mich regt sowas einfach sowas von auf, dass es einfach nicht mehr schön ist, deshalb ist es wohl besser, es erst mal nicht zu lesen. Ich hab ein paar Überschriften und pitlobster´s Kommentar, der mir natürlich wichtig ist, da er natürlich mit vielen Konsolen viele Erfahrungen haben kann, was in diesem Ausmaß nicht auf viele hier bei diesen Kommentare zutreffen wird, denke ich und wie hier abzusehen ist, sind nun viel mehr Leute da, die Mc-Daniel-77 bei seinem ahnungslosen Fanboy-Gelaber in die Schranken weisen und das ist natürlich richtig so.
Und wenn Pit schon mal von "idiotischen Scheißdreck labern" spricht, dann nervt es ihn wohl wirklich.
Bist das wirklich du, Pit? Oder gibt´s hier jemand, der unter deinem Nickname schreibt, denn sowas kenn ich von dir hier gar nicht.

@4daLiberty:
Ich denke die meisten fühlen sich durch McDaniels Geschwätz herausgefordert, mir geht es ja nicht anders. Ich habe dabei leider vergessen dass es ihm völlig frei steht seine Meinung zu haben oder sich lächerlich zu machen, ist schließlich sein gutes Recht. Deshalb werde ich in Zukunft mit dem Kopf nicken und die Finger dabei kreuzen.

grüße!
-piko-

@Swar: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe bereits mit der XBOX360 gespielt und zwar auf einem 2700 Euro Grundig HD-Display mit über 1 Meter Diagonale!!! Hast es jetzt kapiert?
Ich habe PGR3 ungefähr 20 bis 30 Minuten gespielt, einmal in Techno Welt Jakob und einmal im MM!
Also hör mit Deiner Diffamierung auf!

@pitlobster: Ich will ich nicht behaupten Nintendo ist das einzig Richtige oder Sony ist das Nonplusultra…
Es geht mir schlicht darum, Mängel aufzuzeigen, die ich als störend empfunden habe.
Um die XB360 war so ein Hype, ich bin gleich am ersten Tag ins Fachgeschäft und habe Probegespielt! Also meine Beobachtungen kann ich unter Eid beschwören.
Dein Auge empfindet 30 fps flüssig, meines nicht. Reines subjektives empfinden, also warum regst Du Dich da so drüber auf?

@Aeon321B000M! Dein dämliches „ich will auch dazugehören möchte gern ProGamer“ Gesülze kannste Dir auch sparen! Ich frag mich wirklich, an welchen Maßstäben manche Leute Grafikqualität bewerten? Kennst Du CS:S überhaupt? Ich rede nicht vom uralten CS mit der HL1 Engine! Counter Strike Source www.mercury77.de.vu unter CSS, sieh da mal nach, dann weißte was für mich gute Grafik darstellt.
Übrigens meine Kumpels kommen zu mir, weil sie ebenfalls auf Sega’s & Nintendo’s Multiplayer Perlen abfahren.

Anstatt nur mit prollhaften Parolen zu kontern, würde ich mit lieber eine argumentative Diskussion wünschen. Aber dazu scheint von Euch wohl kaum einer im Stande zu sein.

@piko: Aha, kein Grund sich zu entschuldigen? Dann richte Deinem Augenarzt einen schönen Gruß von mir aus, dass sein Halbwissen aus dem letzten Jahrtausend bezüglicher einer 24 fps Bildfolge keinesfalls eine flüssige Animation ergibt.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel:

Du redest Dich hier meiner Meinung nach um Kopf und Kragen, zumal Du PGR3 noch gar nicht gesehen hast (20, 30 Minuten? Ich bitte Dich...)

1.)Zu den hohen PC-Anforderungen bei King Kong und Call of Duty 2: Esist mir egal, warum sie so hoch sind. Die Tatsache, daß PC-Hardware nicht ansatzweise ausgereizt wird (aber trotzdem ständig neue auf den Markt geschmissen wird) ist einer der Gründe, warum ich PC-Gaming als "Mutation" ansehe, der sich nur völlig verblödete Leute hingeben

2.) Erkennst Du, wenn gut gemacht, den Unterschied zwischen 60 Frames und 30 Frames mit Motion Blur nur schwer. Ich gebe Dir aber Recht, daß 60 Frames auf jeden Fall die bessere Wahl sind. Wo ich Dir nicht Recht gebe, ist

3.) Daß PGR3 mit 30 Frames ruckelt. Wie kommst Du denn auf den saublöden Trichter? Es gibt keine Framedrops, und konstante 30 Frames bieten ein absolut flüssiges Erlebnis.
Kommmen wir zur Aussage, daß bei PGR3 zwar die Autos, nicht aber die Umgebung hochdetailliert ist, und hier beweist Du mal wieder: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Wenn Du in PGR3 eine Strecke fährst, wird trotzdem die ganze Stadt geladen und Du kannst am Horizont Häuser sehen, an denen Du erst in 2 Minuten vorbeifahren wirst. Abgesehen davon bietet das Spiel eine Texturschärfe und HDR, von dem andere Spiele momentan nur träumen.
Ich gebe Dir einen guten Rat: Bevor Du weiterredest, sieh Dir dieses Video an (im Fotomodus aufgenommen, d.h. das Spielangehalten und über die Strecke gelaufen). Es ist absolut repräsentativ für das GESAMTE Spiel. Schau Dir vor allem das Haus bei 2:10 an und Dukriegst erstmal eine Vorstellung, was Du hier eigentlich für eine Scheiße schwadronierst.

http://www.xboxyde.com/leech_2085_en.html

@ McDaniel-77

Was interssiert mich ob du schon mit der Xbox360 gespielt hast ? Kannst mir mal das verraten und was interssiert mich ob PGR 3 ruckelt oder net ob ? Sag tut das eigentlich schon weh was du dir von dich gibts oder merkst es gar net mehr ???

Ich hab nur gefragt ob das alte Grafikspielchen wieder anfängt mehr net. 20 oder 30 Minuten damit befasst ? So schnell kannst du dir ein Urteil drüber bilden. Zu den Mängeln, jede Konsole hat Mängel das wird mit dem erscheinen vom Revo und PS3 net anders sein, komm spiel dein Mario weiter und bleib in deiner Traumwelt mach echt keinen Sinn mit dir noch weiter diskutieren, ich bin dieses leidige Thema echt satt.

Toll du hast sie auf einen 2700 Euro Grundig HD-Display gezockt super "applaus "

McNintendo hat folgendes geschrieben: "Ich will ich nicht behaupten Nintendo ist das einzig Richtige..." ja wie geil ist das denn. Du willst also wirklich nicht behaupten Nintendo sei das einzig ware? Was hast du den in deinen letzten 500 Comments eigentlich gemacht? lol

Zurück