• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Mysteriöse Xbox 360-Umfrage

Wenn MS will, dass es für 360 kommt, dann schaffen sie s auch. Zur Not wird Konami eben in den Einkaufswagen gesteckt ;)

nightmare2110 hat folgendes geschrieben:

Wenn MS will, dass es für 360 kommt, dann schaffen sie s auch. Zur Not wird Konami eben in den Einkaufswagen gesteckt ;)

na dann freud dich mal auf die qualitativ hochwertigen pc ableger auf ner konsole.. dann wird fixen und patchen auch hier zum Standart!! perfect..

@finish: Blödsinn. Microsoft & Co. (also eingekaufte Studios) haben bisher immer sehr gute Spiele gebracht und die Möglichkeit zum Patchen nutzt die PS3 für die Firmware jetzt schon massiver aus als jedes halbwegs gute XBox 360 Spiel.

Cryxor hat folgendes geschrieben:

@finish: Blödsinn. Microsoft & Co. (also eingekaufte Studios) haben bisher immer sehr gute Spiele gebracht und die Möglichkeit zum Patchen nutzt die PS3 für die Firmware jetzt schon massiver aus als jedes halbwegs gute XBox 360 Spiel.

na klar! sony patcht schon seit der ps1!!

ein blick auf die bugfreie pc sparte und ich bin gottfroh das es "nur" MS hier gibt.. ja man, die habens echt drauf das business qualitativ oben zu halten!!
hoffentlich kauft ms noch ein paar enwicklerstudios..dann können ja "immer" gute spiele rauskommen.

@ news - hört sich fett an; mit sicherheit kommt mgs4 für die 360; ganz bestimmt. das wird genial. mgs4 wäre für seeehr vieeele ein kaufgrund für die xbox360, da sie ja fast halb so billig ist wie die ps3, und die grafik/technik von mgs4 wird gleich sein, wenn nicht sogar etwas besser auf der 360.
hideo kojima & konami - nicht lange denken, sondern sofort handeln, bzw. sofort mit der entwicklung für die 360 starten, wenn das schon nicht der fall ist; was ich glaube.

@ all - wer bisher noch kein metal gear gezockt hat, der hat wirklich einiges grosses verpasst. lässt die alten nes-metal-gears weg, da zu alt und fast nicht zu bekommen.
aber wenn ihr eine ps-one habt, oder besser eine ps2, dann spielt metal gear solid 1 und teil 2 und teil 3 auf der ps2. alle 3 teile sind geil; o.k. auf xbox kann man metal gear solid 2 auch spielen, aber den 1. und den 3. teil gibts (leider) nur für die playsie 2. deshalb ist man da mit der ps2 besser bedient.
mein favorit bisher ist teil 1 und teil 2; vorallem aber teil 2, metal gear solid 2 - sons of liberty....geiles game, grafisch/technisch (für ps2 verhältnisse), und natürlich am wichtigsten, vom gameplay....einfach nur geil.....
.komisch, ich hätte nicht gedacht, dass einige zocker noch nie metal gear solid gespielt haben....auf teil freue ich mich besonders, egal ob auf ps3 und xbox360, oder nur ps3; geil wird das dingen auf alle fälle....

....mfg....rico....:)......

Hoffe mal das es nicht nur ein Gerücht ist,würde es sehr beglückwünschen wenn Konami MGS 4 für die 360er auf den Markt bringt...;-)

Solange es bei der Umfrage bleibt solls mir Recht sein. MGS gehört zur Playstation wie Halo zur Box und Mario zu Nintendo.

Toastman hat folgendes geschrieben:

Solange es bei der Umfrage bleibt solls mir Recht sein. MGS gehört zur Playstation wie Halo zur Box und Mario zu Nintendo.

Mit dem Unterschied, dass Halo von Microsoft und Mario von Nintendo ist. MGS ist ja nicht von Sony, da kann jederzeit die Plattform erweitert werden.

Metal Gear 2 fand ich aber schlecht, vor allem wegen der Kamera.

Könnte mir vorstellen das MS mit dieser Umfrage versucht, Konami für ne Umsetzung übern Tisch zu ziehen, vor allem die schleimige Frage ´Sind sie mit Konami Produkten auf der 360 zu frieden´ klingt nach genau der assigen MS-Art. Drecksunternehmen.
Aber mir Scheißegal ob MGS für die Schrottbox oder die PS3 kommt, ich hols mir für die PS, einfach weil die Steuerung der alten Teile für die PS gerade zu Maßgeschneidert war (MGS aufm Gamecube war grauenvoll zu steuern), und ich die Knöpfe beim MSPad nicht leiden kann.

Aber mag sein das das neue auch auf Schrottbox gut zu spielen ist man weiß ja nie. Aber dann wirds wohl einige DVDs brauchen...
Tschuldigt, aber seid ich geshen hab wie ne Nagelneue ThreeWixty zehnmal hintereinander innerhalb von zwanzig Minuten bei Dead Rising abkratzt, ist das Teil für mich gestorben....

Some Legends must end.
Even the shitty ones.

NickB hat folgendes geschrieben:

Also einsteigen sollte man wenn dann mit Metal Gear Solid 1 (entweder PSone oder eben Gamecube-Remake). Die Metal Gear Reihe ist ja ein Gesamtkunstwerk. Da nur einen Teil von spielen macht ungefähr soviel Sinn wie die Herr der Ringe Filme mit Teil 2 oder 3 anzufangen. Klar, wenn man ganz konsequent ist, müsste man die NES-Titel auch noch spielen, da sie ja zur Storyline gehören. Rein spielerisch sind die mir aber zu angestaubt. Vielleicht kommt von denen ja auch noch ein Remake, wer weiß?

Die sind doch schon in einem Teil reingepackt?Glaube Bademeister hat mir mal sowas erzählt.

Ich hab gehört es sollen viele Filmchen und Zwichensequenzen kommen die anscheinend nerven?

Richtig bei MGS3 Subsistence sind sie alle mit auf der DVD. Und richtig MGS ist ein Gesamtkunstwerk und zumindest den zweiten sollte man erst Spielen wenn man den ersten ausgiebig gezockt hat.
Der dritte und sein PSP nachfolger haben dann auch mehr Tiefe, aber es ist nicht unbedingt nötig die beiden anderen zu kennen.
Der 4. wiederrum setzt alle Teile voraus.

@Alle die sich METAL GEAR zulegen wollen ;): Also, ich bin nach wie vor eigentlich ein Mega-Fan vom PSX Teil der Serie, aber der 2. Teil Sons of Liberty ist auch geil, wenngleich viel umfangreicher... Die NES Variante ist...nun ja...niedlich ;) Damals der KRacher, aber heute greift lieber zum 2. Teil oder eben erwähntem PSX-Spiel, aber wenn PSX dann NTSC, weil besser *g* Die deutsche Synchro vom ersten Teil auf der PSOne bringt es wirklich nicht so...

@Eleven: Du laberst mal wieder nur mist, ganz ehrlich :-) Wer dieser Tage noch auf MS schimpft, bei dem Mist den Sony verbreitet, sollte sich wirklich gedanken machen, ob er überhaupt noch in irgend ner Weise ins NextGen geschehen eingreifen möchte.
Nimm die Sony FanBoy_Brille doch endlich mal ab.

@Kaneda dachte mir schon das der Oberspezialist ;) sich mal wieder zu Wort meldet.

Mir passt des Pad net. Mir passt die 360 net.
Zu laut. Zu hässlich. Zu viele (für mich) unnötige features. Dann was soll denn dieser, Punkte sammeln für Content scheiß? Und ganz betimmt meld ich mich net bei denen an, bei dem ganzen Spionagescheiß den sie so verzapfen. Was gehts die an wie lang ich welches Spiel zock??? Außerdem entweder ihr gebt mir den Content oder nicht, aber ich mach ganz bestimmt nichts dafür oder blech irgendwelche Punkte.

Siehe PSP, ich hab mir über 12 Strecken und Gleiter und Musiktracks für Wipeout Pure runtergeladen, plus massenweise Skins und Demos, und ich kann im Internet zocken alles Umsonst! Und ich hab ne gigantische Killzonedemo auf meinem Stick.
Das ist Onlinesupport. Ich hab das Spiel schon bezahlt, da zahl ich doch nicht extra....
Deine wird auch noch abkratzen (spätestens wenn ich damit spiele). Das einzige was an der 360 reizt ist Lost Planet, eventuell Mist Walker Spiele, aber MS selber baut nur Mist.
Da hacken sie auf Sony rum in jedem einzelnen Interview, und machen ihnen auf einmal alles nach. Sieht das niemand?

Wie jetz, hochkantige Konsolen wie die PS2 verkaufen sich gut? Hol ma uns paar Japaner die unsere Konsole auch so konzipieren..

Sony hat nen BluRay, oh? es gibt wohl doch Leute die sowas cool finden, bringen wir noch schnell nen HD Laufwerk.

Sony hat 60 gigabyte, achso! die Leute wollen mehr als zwanzig, ja dann bringen wir noch ne Box raus die des auch hat.

Aja manche Leute wollen jetzt schon HDMI? Ja dann machen wir des au!

Hääääääääähh??? Die Leute wollen MGS4 zocken, und warten deshalb auf die PS3?
Gibts doch gar net, wir dachten die wollen alle
Halo spielen, und den zweiten Weltkrieg noch paar mal erleben. Tja dann müß ma gucken das das Game auch bei uns rauskommt...

Aber Sony is trotzdem Scheiße, weil wir machen alles anders, ach ja die 360 gibts übrigens bald in Schwarz...

Bin ich halt nen Fanboy I don´t care. :)

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Bin ich halt nen Fanboy I don´t care. :)

---

Richtig, deshalb braucht man den Rest von dir auch gar nicht zu lesen, ernst zu nehmen sowieso nicht. :)

@Galathor
Da hast recht, wollte nur Kaneda dizzen :)

Mal abgesehen davon, ist doch nichts falsches dran von etwas Fan zu sein, ich versteh gar net warum sich manche Leute hier immer als Fanboy beschimpfen... Ich mein hey was soll denn immer dieser Objektivitätsmist von manchen Leuten??

Für mich ist zocken was absolut Gefühlsmäßiges, und Konsolen, ihr Aussehen, die Grafik, die Games, einfach alles, das sind emotionale Dinge, die die Geschmäcker oder den Charakter (bezogen auf bestimmte Games jetz) ansprechen. Beim kaufen eines Spiels oder einer Konsole gibts kein rationales, 'was ist besser'!

Es gibt nur, 'DES IST GEIL DES WILL ICH!!' Alle Konsolen kosten viel Geld, nicht in Anbetracht dessen was sie leisten, sondern in Anbetracht dessen das wir junge Menschen sind, die hunderte von Euro ausgeben, wenn nicht tausende
um zu ZOCKEN. Zum Zocken!
Und da das wirklich relativ irrational ist, überhaupt ein Zocker zu sein, kann ich auch schön Irrational MS Scheiße finden!
Ganz Einfach!!

Bin ich ein Fanboy jetzt?
Na dann Fanboys an die Macht!!!

Ha,ha,ha wie sclecht M$ ist, jetz versuchen sie Konami mit billigen Tricks zu überzeugen.
Allein deswegen mag ich M$ nicht. Ich hoffe Konami behält seine Stellung bei und lässt MGS4 Ps3 exclusiv und wenn nicht dann gönne ich euch das Spiel natürlich.
Ihr müsst ja auch mal nen gutes Spiel von der anderen Sorte bekommen.
Wer weis vlt kriegen wir ja dafür Dead Rising 2 von Capcom.

Oh man Tumotu, bitte Hirn einschalten, wo steht denn in der News Meldung bitte, das diese Umfrage von Microsoft kommt???

Abgesehen davon braucht MS solche Umfragen nicht um die Publisher zu überzeugen. Denn um Leute wie Konami zu überzeugen macht man einfach den Geldbeutel auf und das wirkt immer, denn die Summen, die da die Besitzer wechseln sichern das Überleben des begünstigten Studios für mehrere Jahre.

Kurzer Senf....

O-Ton Konami:
Das Spiel wird die 50 GB der Blu_ray voll ausnutzen.
Wie soll man sich jetzt das vorstellen? 5-8 DVD für Xbox360? Das sollte nur als kleiner Denkanstoss dienen warum eine Xbox360 Version sehr unwahrscheinlich ist, ich schreibe bewusst nicht unmöglich, da es garantiert Leute gibt, die auch heute noch gerne ihre Speichermedien während eines Spieles wechseln.

Zurück