Nisssin hat folgendes geschrieben:
Es wird mit Sicherheit eine Version für die 360 kommen, darauf könnt ihr Gift nehmen. Es wird wohl so ähnlich sein wie damals auf der Xbox, als "Remake" nach 1-2 Jahren. Dieses leicht zu verdienendes Geld wird sich Konami nicht entgehen lassen.
Die Frage ist: Wenn Konami MGS4 so wie es für die PS3 ist (was ja laut Kojima unmöglich ist) auch auf die 360 portet, würde das nicht noch zusätzlich zuviel kosten? Man müsste ja eine Menge umschreiben, damit es auf der 360 genausogut läuft... Und einen lieblosen Port a la MGS2: Substance für PC können sie sich sparen... wenn dann, richtig.
Zudem war Substance nunmal ein Flop... und was ist wenn MGS4 für die 360 wieder einer wird? Das ist ein Risiko ,welches einberechnet werden muss.
Und, warum kam MGS3:Subsistence nur für die PS2 heraus? ... Warum sollte jetzt MGS4 wieder für eine Konkurrenzkonsole herauskommen? (Ok... die 360 wird sich vlt. besser verkaufen xD)
Aber was Socke geschrieben hat, meine ich, das ich auch mal was davon gelesen habe. Kann aber auch gut sein, das er mich jetzt irritiert hat
-
Hm. Ich persönlich nicht... Kojima sagte, er würde gern für alle drei Plattformen was entwickeln, soweit ich das weiß, aber das ein MGS Game für die 360 angekündigt wurde... ?
p.s.
Wichtig wird sein, wie gut sich MGS4 für die PS3 verkauft und ob Sony vielleicht wirklich seine Hände im Spiel hat (Exklusivvertrag

)