• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Injektionen, Tarnsystem & Raiden

Ein paar Bilder oder Videos wäre nicht schlecht. Bin mal gespannt, was MGS schon ende 2007 alles aus der PS3 herausholen kann...

@Nisssin

Wenn man nach den Trailern geht, vorallem den letzten, muss man sagen, nicht viel. Aber ich glaube dennoch, dass sich die jetzige Grafik vom MGS4 deutlich verbessern wird. Das muss sie auch, um nur halbwegs up-to-Date zu sein, wenn es Ende 2007 erscheint.
Aber Grafik hin oder her, MGS4 ist DER Must-Have der PS3, und wird mit Sicherheit seine schon sehr gnialen Vorgänger übertrreffen. Vorallem auf der Story bin ich sehr gespannt.

Also grafisch muss es dann ja mindestens GoW-Niveau haben...das kam ja auch 1Jahr nach dem 360 Launch...naja, eigentlich muss es besser aussehen, da GoW dann schon 1 Jahr alt ist...

Hab mal ne andere Frage an die leute welche sich mit MGS auskennen. Was ist dieses MGS-Hellboy für die 360, ist für Januar angekündigt.

Socke hat folgendes geschrieben:

Hab mal ne andere Frage an die leute welche sich mit MGS auskennen. Was ist dieses MGS-Hellboy für die 360, ist für Januar angekündigt.

Wie bitte, MGS Hellboy für die 360? Sagt mir nichts. Wo hast das her? xD

Und der letzte MGS4 Trailer war von der Grafik her schon enttäuschend (auch gerade die letzten Bilder): Animationen und Texturen auf MGS3 Niveau. Allerdings denke ich, es ist immerhin noch ein Jahr Zeit, das Kojima es schaffen wird, MGS4 wenigstens so auszusehen lassen, wie es im E3 06 Trailer aussah. (wir wissen auch nicht, ob das ein aktueller Build war, Kojima wollte ja nur ein wenig Gameplay zeigen) Und das wichtigste für MGS war ja noch nie die Grafik (wobei alle Teile eine für ihre Zeit und Plattform wunderschöne Grafik boten) , sondern die Story und die scheint (gerade weils der Abschluss der Solid-Reihe ist) genialst zu werden. Ebenso hat MGS4 IMO eine der realistischten Stile... und trotz des ganzen Realismus', hat es dann eben doch noch seinen eigenen Stil.

Das Gameplay wird anscheinend völlig überarbeitet und das gefällt mir. Auch wenn ich mit dem Gameplay der Vorgänger keinerlei Probleme hatte und es auch genial fand, die neuen Ideen klingen rundum ebenfalls sehr gut und bringen Abwechslung in die Reihe.

Laut Kojima soll MGS4 ja auf der E3 07 anspielbar sein, auf alle Fälle werden wir dann allerdings sicher einen neuen Trailer sehen... mal sehen, ich bin gespannt. :D
MGS4 ist auf alle Fälle einer der, wenn nicht sogar DER wichtigste Titel der PS3...

@Socke

Ich weiß, dass ein MGS-Titel für die 360 bestätigt(oder zumindest angekündigt) wurde. Soll aber eher ein Online-Titel sein. Was man sich darunter vorstellt, und wie der Titel heißen soll, weiß ich nicht. Und von ein MGS Hellboy habe ich noch nie gehört!?

Mein Händler hat das in seiner Liste drin und auch manch online Händeler...

Socke hat folgendes geschrieben:

Mein Händler hat das in seiner Liste drin und auch manch online Händeler...

Stimmt. Einige für XBOX 360, einige für PSP ? Kann mir darunter allerdings nichts vorstellen...

Und seit wann ist ein MGS Titel für die XBOX 360 bestätigt? o.O Quelle? Link? Wäre mir völlig neu. Und Metal Gear Online soll nicht für die 360, sondern entweder neben MGS4 für die PS3 oder mit MGS4 erscheinen...

yepp...von mgs online habe ich auch nix gehört...die 360-fans träumen schon wieder....vergisst es!

Es wird mit Sicherheit eine Version für die 360 kommen, darauf könnt ihr Gift nehmen. Es wird wohl so ähnlich sein wie damals auf der Xbox, als "Remake" nach 1-2 Jahren. Dieses leicht zu verdienendes Geld wird sich Konami nicht entgehen lassen.
Aber was Socke geschrieben hat, meine ich, das ich auch mal was davon gelesen habe. Kann aber auch gut sein, das er mich jetzt irritiert hat ;)

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Es wird mit Sicherheit eine Version für die 360 kommen, darauf könnt ihr Gift nehmen. Es wird wohl so ähnlich sein wie damals auf der Xbox, als "Remake" nach 1-2 Jahren. Dieses leicht zu verdienendes Geld wird sich Konami nicht entgehen lassen.

Die Frage ist: Wenn Konami MGS4 so wie es für die PS3 ist (was ja laut Kojima unmöglich ist) auch auf die 360 portet, würde das nicht noch zusätzlich zuviel kosten? Man müsste ja eine Menge umschreiben, damit es auf der 360 genausogut läuft... Und einen lieblosen Port a la MGS2: Substance für PC können sie sich sparen... wenn dann, richtig.

Zudem war Substance nunmal ein Flop... und was ist wenn MGS4 für die 360 wieder einer wird? Das ist ein Risiko ,welches einberechnet werden muss.

Und, warum kam MGS3:Subsistence nur für die PS2 heraus? ... Warum sollte jetzt MGS4 wieder für eine Konkurrenzkonsole herauskommen? (Ok... die 360 wird sich vlt. besser verkaufen xD)

Aber was Socke geschrieben hat, meine ich, das ich auch mal was davon gelesen habe. Kann aber auch gut sein, das er mich jetzt irritiert hat ;)

-

Hm. Ich persönlich nicht... Kojima sagte, er würde gern für alle drei Plattformen was entwickeln, soweit ich das weiß, aber das ein MGS Game für die 360 angekündigt wurde... ?

p.s.
Wichtig wird sein, wie gut sich MGS4 für die PS3 verkauft und ob Sony vielleicht wirklich seine Hände im Spiel hat (Exklusivvertrag ;) )

Laufen alle MGS Spiele über Kojima? Er sagte ja, das, wenn MGS4 gut läuft, er mal was neues machen möchte und auch wird. Vielleicht übernimmt ja ein anderes Studio für den Port. Und ein 1:1 Port wird sicherlich nicht sehr schwer sein...

EDIT:

Gerade MGS Hellboy in Google getippt, und es kam wirklich was heraus. Sowohl für PSP als auch für 360, für mitte 2007...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Laufen alle MGS Spiele über Kojima? Er sagte ja, das, wenn MGS4 gut läuft, er mal was neues machen möchte und auch wird. Vielleicht übernimmt ja ein anderes Studio für den Port. Und ein 1:1 Port wird sicherlich nicht sehr schwer sein...

Naja, alle "richtigen" MGS Spiele schon. Jedenfalls überwacht er alles, ist eben der Director und ja jetzt auch Leiter seines eigenen Entwicklerstudios. Ob nun Ac!d direkt über ihn lief weiß ich nicht ,aber selbst das Gamecube Remake wurde von ihm überwacht. (und ich denke somit auch die Ac!D Teile) Nach MGS4 soll ja für ihn Schluss sein und er will MGS (ich hoffe nicht...) einem anderen (Team) übergeben... vlt. kommt dann wirklich noch eine 360 Version... ich hoffe nur, das MGS nicht ausgebeutet wird T_T

Und laut Kojima ist MGS4 in der aktuellen Form eben nicht auf der 360 möglich... da MGS4 wahrscheinlich alle möglichen Vorteile der PS3 ausnutzt (die sie gegenüber der 360 hat), so war es auch schon damals... wie ich schon sagte, die XBOX Version von Substance hatte sogar mit Slowdowns zu kämpfen..

@Hellboy:
Hab ich auch schon gemacht... vlt. ist damit ja auch Portable Ops gemeint? DAs soll ja angeblich im Q1 2007 für die PSP hier in Europa erscheinen... von Hellboy hab ich jedenfalls nie etwas gehört und von MGS in Verbindung mit der 360 auch noch nichts konkretes...

Zurück