• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Es bleibt der Playstation 3 treu

Hideo Kojima kann sagen was er will, das letzte Wort hat nämlich immer noch Konami, lassen wir uns überraschen, wie oft wurde denn die Exklusivität von Devil May Cry 4 beteuert? War Assassin´s Creed nicht Exklusiv? Da gabs doch so einen Racer der hieß... Fatal Intertia und wenn ich mich nicht erinnere, dann ist doch Virtua Fighter 5 auch Exklusiv? Halt, nein, die kommen ja alle auch für 360...

War die dritte DVD bei BlueDragon nicht eine BonusDisk?

Nun, vielleicht hat Sony ja wirklich genug geblecht um MGS exklusiv zu halten. Dann kann/muss Kojima auch solche Aussagen tätigen, alles andere wäre ja schädigend...
Aber schaun' mer mal was kommt, denn zu oft werden Aussagen nach dem Motto: 'Was interessiert uns das Geschwätz von gestern' getroffen.

@Socke

Den Vergleich finde ich auch toll. Kino ist doch dieser Raum wo man für teures Geld in ungemütlichen Sesseln sich den Hintern wundsitzt und von min 30 Vollidioten gestört wird. Ich verzichte darauf schon seit Jahren geflissentlich...

Man könnte seinen vergleich mit dem Kino und der DVD auch so verstehen....MSG4 ist für das Kino konzepiert, sprich PS3. Doch wir alle wissen doch, dass einige Monaten nach dem Kinoreleas die DVD erscheint :)

Socke hat folgendes geschrieben:

Tja, und wir alle wissen wie schlecht es um das Kino gestellt ist, weil die Leute lieber zu hause DVDs gucken :)

Geiler Vergleich, ich liebe sowas...

----------

Der Vergleich ist lächerlich. Und nur so nebenbei, DVD hat eine höhere Qualität als irgendeine Kino-Leinwand. Ich denke, Kojima meinte vom Unterhaltungfaktor ist die PS3 ein Kino, nicht von der Qualität. Wobei sich das ja auch widerspricht!? Ach, ist ja auch völlig egal.

@NakedSnake

Gehen wir mal davon aus, MGS4 wird ein sehr teures und aufwändiges Projekt, was vorallem tierisch ans Budget zerrt.
Dann ist es doch gerade noch ein Grund mehr, ein Multiplattformtitel zu werden, sei es für 360 nun am Ende doch auf 1+ DVD-Rohlingen, das st ja dann egal.
Rein aus finanzieller Hinsicht würde sich ein aufwändiges Spiel, wie es MGS4 zweifelsohne sein wird(hoffe ich zumindest), nur als Multi-Titel lohnen.
Ein MGS4 wäre als Multi-Titel einfach nochmal eine Palette erfolgreicher, gerade wegen der Hardwarebasis der 360.
Oder schwört man bei Konami doch auf Loylität, statt auf Gewinn?

Das eine DVD nicht ausreicht halte ich sowieso für einen Marketinggag von Sony. Schaut euch mal den PC Sektor an. Hochauflösende Texturen und die Spiele passen locker auf DVD. Sei es Stalker oder C&C3, das übrigens über eine Stunde Videosequenzen in feinster HD Qualität bietet und lediglich 8GB Speicherplatz braucht und zudem noch in 4 Sprachversionen daherkommt.

hmm wo wurde denn die News ausgegraben? Oder wiederholt sich der Kojima so gern? Diese Aussage sagte er wortwörtlich auf der E3 2006 schon genauso. Wurde da bei der Quelle die News mal wieder aufgewärmt um die wöchentliche News zu MGS4 zu garantieren? ;)

blu ray hin oder her....sony hat doch nur ihr blurayformat raus gebracht, damit sie das spiel mehrmals draufpacken können, weil das laufwerk zu langsam ist...siehe oblivion für die ps3....hätten sie das spiel nicht mehrmals drauf gepackt, würde es in zeitlupe laufen...;-)
@topic:
kojima hat noch nie eingehalten, was er gesagt hat..von da her denk ich kommt mgs4 so 5-6 monate nach der ps3 fassung..

Wollte mit der News jemand unnötig nochmal einen hinterherschieben?

Man könnte natürlich die bereits vorhandene News, die rein zufällig auch noch von mir kommt, neben deiner News auch noch in 5 Weitere unterteilen - immerhin wollen die Leute ja auch wissen, dass Rumble vielleicht noch reinkommt!

Und nur weil Kojima es mal wieder indirekt behauptet, heißt das noch lange nicht, dass es auch so eintritt...aber Hauptsache nochmal dick hinterherdrücken...naja, wer´s braucht...

Irgendwie find ich es miess. Ich habe heute zum ersten mal ein paar News geschrieben. 2 davon wurden gesperrt, weil es zu viele Fehler hatte, sprich Rechtschreibfehler. Kostete mich gute 400 Punkte. Aber hier darf man frisch fröhlich News resyclen und kasiert noch punkte. Ich fühl mich hintergangen :( *wein schniff*

@Shaner:

Stimmt, diese News ist nun wirklich überflüssig. Immerhin heißt es ja auch, dass man aus einer News nicht mehrere machen soll. Hier wird sogar aus einer bereits auf gamezone veröffentlichten News eine neue geformt, nur um eine Aussage zu festigen, die morgen auch wieder anders lauten kann....

^^ Tja, die Quelle ist die selbe lieber Galathor und ich hab mir gestern schon das englische Original durchgelesen. Der Beitrag ist aber so komplex dass man sicher 5 News draus machen könnte. Nur..... ich habs gestern schon geschrieben: Ausser "Stealth-Ausweich-Tricks" und "schlangengleiches Winden" um den heißen Brei (von wem hat Hideo das nur....?) gibt die Quelle nichts her. Schlau ist man genauso viel wie zuvor. Den "Theater/DVD" Spruch kann man sich ja auf den Lokus nageln (*gähn*)und in Bezug auf "Multi-Format" kann man weiter spekulieren. Für mich steht fest MGS4 komt auch auf XBox360, wahrscheinlich so an die 6 Monate später schätz ich mal.....aber da kann jeder selber Vermutungen anstellen.

@naked_snake100: Die Überschrift find ich diesmal nicht so gut gewählt, denn wie gesagt: Er hat sich da für mich so einiges an "Hintertürchen" offen gelassen und nie konkret gesagt: "Nein, es kommt definitv nur für PS3 und Punkt" - für mich war da viel zu viel Gesülze dabei...... aber sonst auf jeden Fall interessant zu lesen.....

@maximus:

Warum war das mit der Überschrift an mich gerichtet? Ich hab die News nicht veröffentlicht und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, die gestrige News von Galathor noch einmal zu recyceln nur um eine undeutige Aussage zu festigen... ;)

das finde ich schön, für mich gehört MGS einfach auf die PS!! aba oanfach ma abwarten, ich hab ja auch noch koane nextgen konsole, mal gucki lucki, was da in nächster zeit noch so paassiert!

Shaner: 04.04 17:19h
Man könnte seinen vergleich mit dem Kino und der DVD auch so verstehen....MSG4 ist für das Kino konzepiert, sprich PS3. Doch wir alle wissen doch, dass einige Monaten nach dem Kinoreleas die DVD erscheint

Geile Meinung ;)
Mir ist MGS4 nicht ganz so wichtig würde mich aber trotzdem freuen wenns für die 360 kommt.
Lohnt es sich überhaupt den 4ten Teil zu spielen wenn man die anderen Teile nicht kennt??
Würd mich eh vielmehr auf FF13 freuen für die XBOX360!!!!!!!!!!!!

oSkyneto hat folgendes geschrieben:

Shaner: 04.04 17:19h

Man könnte seinen vergleich mit dem Kino und der DVD auch so verstehen....MSG4 ist für das Kino konzepiert, sprich PS3. Doch wir alle wissen doch, dass einige Monaten nach dem Kinoreleas die DVD erscheint

Geile Meinung ;)

Mir ist MGS4 nicht ganz so wichtig würde mich aber trotzdem freuen wenns für die 360 kommt.

Lohnt es sich überhaupt den 4ten Teil zu spielen wenn man die anderen Teile nicht kennt??

Würd mich eh vielmehr auf FF13 freuen für die XBOX360!!!!!!!!!!!!

-----------------

Also wenn du die anderen Teile -bzw. deren Story nicht kennst, wirst du mit MGS4 wohl nicht so einen großen Spaß haben, wie wenn du sie kennen würdest ;). Jedenfalls wird gewisses Vorwissen vorrausgesetzt, sonst versteht man nämlich nichts von der Story...

@naked_snkae100: Mist, schon mein zweiter Schnitzer heute.....äh, ja sorry snake, meinte den anderen snake *hoppla*. Dieses "recycling" hat mich ein enig verwirrt.....

@maximus:

Hehe, da sieht man mal wieder: Nobody's perfect! Auch ich find in jeder meiner News wenigstens einen Rechtschreibfehler (*hust*). ;)

@naked_snake100: ....."nicht perfekt" ist gut. Ich habs geschafft in den oberen 2 Sätzchen 2 Fehler zu machen........dazu kommen noch 2 Irrtümer heute und eine falsch verstandene News gestern. Ich fürchte ich werde langsam alt *hust* *krächz*.........
Vielleicht liegts auch "nur" an den ewig langen GOW-Nächten die letzten 2 Tage. Da soll noch einer sagen, dass stundenlanges Metzeln keine Auswirkungen hat.........

Das 6 Monate nach dem PS3-Release eine XBOX360-Version rauskommt ist nicht ganz abwegig, aber MGS4 war von Anfang an für die PS3 konzipiert und eine PS3-XBOX-Konvertierung ist glaub ich (ich bin kein Entwickler) schwieriger als eine XBOX-PS3-Konvertierung.
Die meisten werden mir zustimmen das MGS4 NICHT zeitgleich für beide erscheinen wird.

HAllO? Was geht denn bei euch ab`?
Wieso bezieht ihr das auf die BluRay, vielleicht hat Hideo Kojima auch die Hardware an sich gemeint? Die PS3 hat nämlich noch ganz andere Stärken, und vielleicht ist der Code einfach zu sehr auf die PS3 optimiert.

Vielleicht sind es irgendwelche Effekte oder sonstige Spielmechanismen die es auf 360 nicht möglich machen?

Das ist Kojimas letzter Teil der Visionärsten Videospiel Saga überhaupt, wenn nicht EINE der Visionärsten Zeitgenössischsten Geschichten Schlechthin, (wer ein Problem mit der Story und seinen hoffentlich billionen von Zwischensequenzen hat sollte sich von dem Game sowieso fernhalten). Und wer die Hochkomplexe Story von MGS kennt der weiss das dieser Teil
einfach eine Offenbarung einerseits und eine Storylawine andererseits werden wird. Sie werden bestimmt versucht haben alles rauszuholen aus der Hardware, zu was sie im Moment fähig sind um einen Abschlussbombast zu inszenieren, und Kojima will MGS für sich auch endlich abschliessen, da kann es schon sein das sich das Game nicht einfach auf Multi Umbauen lässt. Vielleicht hats auch mit Sixaxis oder der PSP Connectivity zu tuhen wer kann das schon sagen?
Und ausserdem habt ihr mal David Hayters letztes Interview auf HideoBlog.com angehört? Wie er über die Story redet, was sie ihm bedeutet, und vor allem das er sagt soviel habe Snake wohl noch nie gesagt, das ist der Teil an dem endlich Snake zu Wort kommt, glaubt mir die Story wird bestimmt sehr viele Sequenzen haben.
Und Hideo hat schon vor Monaten in einem eigenen Statement gesagt das sie
mit ihren HD Sequenzen gar kein Problem darinsehen werden eine BluRay vollzukriegen...
Denn die fressen nun mal Speicher, (ob ihr es glaubt oder nicht es gibt auch volle FilmBlurays, nein wirklich?) und noch was:

Für alle Nichtwisser, es macht keinen Sinn das Game mit BlueDragon zu vergleichen und zwar gerade weil BlueDragons Spielmechanik natürlich
NICHT SOVIEL Platz braucht!
Denn man rennt von Level zu Level und dem entsprechend wird das Spiel gestreamt bzw. Geladen, Platz brauchen die Render und der Dialog.

ABERRRRR,
Auf der VORLETZTEN Tokyo Gamesshow hat Hideo doch etwas revolutionäres in Echtzeit Demonstriert!!

Nämlich das die Gesamte Spielwelt von Metalgear, jeder Ort und jeder NPC gleichzeitig geladen und vorhanden ist. Im Klartext einen Gegner den man erst in drei Stunden erreicht, der war die vollen drei Stunden vorhanden, und aktiv in dem Spiel, und wird nicht erst geladen wenn man das Level betritt in dem er ist.
Ausserdem wird jeder EINZELNE Gegner sich an die Handlungen erinnern, die man ihm gegenüber hatte, und dementsprechend gegnüber Snake feindlich oder freundlich bzw. Gnädig oder nicht sein! Und das gilt für die gesamte Spielwelt!
Wenn man irgendwo im Spiel ein Loch in die Decke schiesst und sechs Stunden Später zurückkehrt, wird nicht nur das Loch noch da sein, nein es wird so Sachen geben das wenn eine Pflanze die Licht empfindlich war an ebendieser Stelle wuchs, sie dann verdorrt sein wird. Auch kommt hinzu das man im Spiel Konflikte auslösen kann mit ihrer eigenen Dynamik sprich Kämpfe die irgendwo ablaufen während man sich selbst aus dem Staub gemacht hat, welche wiederum sich auf das gesamte Spiel auswirken, je nachdem welche Einheit man sabotiert...

Auch die Charaktere wie zum Beispiel Otakon, welchem man nur über ein Komlink sieht befinden sich irgendwo in der MGS Welt.

Würde man Jetzt eine unendlich fliegende Patrone in seine Richtung schiessen, so würde sie theroretisch auch irgendwann bei ihm ankommen.

Eine derartig Dynamische Spielwelt, so glaubt mir, denn dass wurde alles bereits Demonstriert, braucht nun mal sehr VIEL Speicher und vor allem einen sehr spezifischen Code, und die 360 hat nunmal eine sehr ANDERE Prozessorarchitektur da ist es momentan EINFACH so, das MGS nunmal nur auf der PS3 möglich ist.

NATÜRLICH könnte man es vielleicht auch auf 360
so gemacht haben, aber rein Programmiertechnisch, und eventuell auch rein konzeptionell hätte man vielleicht ganz anders da ran gehen müssen, also hört endlich auf hier rumzuflennen und akzeptiert das es vorerst nun mal für die PS3 gemacht ist und unterstellt einem wirklich grossen und offenem Director (denn er ist keineswegs jemand der sich nur eine Hardware anschaut) und einem EXTREM guten Team keine Unfähigkeit nur weil ihr irgendwelche Fanboyz nicht mögt, denn das lässt euch wie Idioten aussehen! Und wem es eh scheissegal ist ob das Game auf 36o kommt oder net weil er es nicht mag, der verpisse sich aus dem Thread!

Zurück