Metal Gear Solid 4: „DVD reicht nicht; Es braucht Blu-Ray“

Also wirklich das kann man doch wohl keinem Menschen zumuten, dass er sich von seiner Couch erhebt und die DVD mal wechselt also das is doch mal Menschen ünwürdig. Ne jetzt mal ernsthaft scheiß doch drauf wenn man mal DVD wechseln muss. Man will hier wirklich um jeden Preis den Einsatz von BlueRay rechtfertigen. Problem nur das sich die Leute mittlerweile bis auf ein paar Ausnahmen nicht mehr verarschen lassen. Außerdem ist es doch für ein Spiel eine viel bessere Werbung wenn es auf mehreren DVD´s daherkommt. Der Laie denkt sich dabei sicher "Boah das braucht gleich mehrere DVD´s das Spiel muss ja riesig sein". Also so zumindest kann ich mir das jetzt vorstellen.
 
@lmasterl. Du hast da wohl was verwechselt.

------------------------------
lmasterl hat folgendes geschrieben:

ich hab mal zwei fragen?


1. Woher wist ihr wieviel eine Blu ray kostet ich habe nicht gefunden über denn preis

ich hab mal hier (Game Zone) gelässen das die blu ray in der Herstellung kosten ein Double DVD entspricht.


2. und dann gab es bei der DVD Einführung eigendlich auch so eine unnötige Diskussion weil ich kann mir nicht vorstellen das ein von cd auf dvd Umstellung so eine Diskussion entfacht hat wie das hier mit der hd-dvd und blu ray
-------------------------------------------


Du meinteas wohl eher die HD-DVD. Die kostet nämlich etwa so viel wie eine herkömmliche, da sie in den gleichen Werken in einem ähnlichen Verfahren wie die DVD hergestellt werden. Für die Produktion von Blue Ray discs müssen jedoch völlig neue Maschinen gebaut und neue Werke aus dem Boden gestampft werden, und das geht nunmal auf den Preis. Wieviel der Datenträger nun genau pro stück kostetr, weiss noch keiner so richtig, das wird man erst nach einem Jahr sehen, wenn das Format angelaufen ist und die ersten Kinderkrankheiten der Produktion überwunden wurden. Nur eines ist klar, sie wird klar teurer als eine HD-DVD und ist nicht unbedingt viel besser. Auch ein Grund, warum sich die Filmindustrie dazu entschieden hat, HD-DVD zu bevorzugen.
 
@karaoke

Die Filmindustrie hat sich noch zu gar nix entschieden, die meisten fahren im Moment zweigleisig. Allerdings dachte ich, ich habe mal gelesen daß eine BR-Disc (Rohling) so um 25 US-Dollar kosten soll.... Von HD-DVD weiß ich allerdings nix.
 
@Imasterl

Hab irgendwo mal die Zahlen gehabt kann es jetz leider auf die Schnelle nicht mehr finden:

Aus dem Kopf:
DVD-Anlagen lassen sich für ca. 50000€ auf HD-DVD umrüsten!
Bei Blu-Ray ist das nicht möglich, das heißt man muß eine neue Anlage bauen, die Kosten hierfür ca. 1,5Mio €!!!

Hab auch gelesen das die Herstellung eines Blu-Ray Masters ca. 10x soviel kostet wie die Herstellung eines HD-DVD Masters!

Die Produktionskosten einer Blu-Ray sollen ca. 10-20% höher sein als bei einer DVD9 bzw. HD-DVD sein!

25 GB (einschichtige) Blu-Ray Rohlinge kosten im Moment ca. 17€/Stck.

MfG

Don Pablo
 
Jup, die Filmindustrie fährt zweigleisig. Sie will aber (so weit ich weiss, und ich hab das wo gelesen) HD-DVD den Vorzug geben. Wenn man sieht, wieviele Fimstudios und Filmproduktionsfirmen bereits einen Third party vertrag mit den HD-DVD Herstellern haben, wird das auch deutlich.
 
@ Darkwing: Habe darüber nachgedacht und bin auf Entzug gegangen ;)
Klar ist mir das auch ein wenig verständlich, aber das muss doch langweilig werden bei jeder Pupsmeldung sofort über die PS3 herzuziehen. Ihr habt doch nichtmal wirklich jemanden hier der mit euch diskutiert! Ihr kommt einfach unbelehrbar rüber. Nicht das ich euch jetzt belehren will nach dem Motto "Die PS3 ist supertoll", meine das eher im Sinne von: Ihr weicht sowieso nicht von eurer Meinung ab.
 
ne ich mein schon Blu ray stand mal hier irgendein verantwortlicher von sony hat das gesagt
 
@Imasterl
Jepp, aber vergiss nicht, daß da draussen leider sehr viele naive Menschen rumlaufen, die (fast) alles glauben, was man ihnen erzählt. Die glauben auch, daß bessere Grafik mehr Spielspaß bedeutet und ´ne Konsole ein PC ist ;-)
 
Warner Bros. z.B. hat unlängst ein paar Ankündigungen gemacht, da wurden die Filme auf Blu-Ray mit 34,99 US-Dollar angegeben. Angeblich soll dies ein Standardpreis sein für neue Filme.


Ansonsten denke ich ebenfalls, dass man speziell MGS (war bei mir nach dem 2. Teil wg. der zu vielen Sequenzen schon fast unten durch) auch auf 2-3 DVDs bringen kann. Mich störts nicht .. ganz im Gegenteil .. dann hätte es mich schon längst bei anderen Spielen stören müssen (ReSi, FF, usw.). Tut es aber nicht ..
Ich sehe es auch eher als Versuch dem Format eine absolute Daseinsberechtigung zu verschaffen ... über das Format in sich vermag ich nichts zu sagen, da ich es bisher nicht in den Fingern hatte bzw. seine Leistungsfähigkeit in Kombination mit Film plus Extra bzw. Spiel + Möglichkeiten gesehen habe ... dennoch gefällt mir dabei aber schon mal gar nicht, das ich vielleicht keine Wahl habe.

Davon ab .. diverse Versuche und deren Ergebnisse haben schon zu Tage gefördert, dass Blu-Ray sehr Fehleranfällig ist. Ein Staubkorn kann reichen die gesamten Daten zu Nichte zu machen.

Sie sollens erst einmal ausreifen .. gerade bügeln .. das Format einfach auch sicher machen, dann kann man drüber reden. Aber so gezwungen, wie es derzeit wirkt, sollen sie mich damit erst einmal in Ruhe lassen. Ich beobachte das lieber erst einmal weiter und dann sehe ich weiter ..
 
Ihr geht davon aus, dass das Game umgeändert wurde, nur um Blu-Ray zu pushen?!? Nur so zur Info, MGS-Titel sind immer voll mit Videos, das war auch schon bei MGS 1 so und das haben die jetzt nicht extra gemacht um Blu-Ray zu pushen.

@Pablo: Ja gut sage ja nix gegen Benz nur wird die Automarke hier in der Gegend nur von Russen gefahren und da gehöre ich nicht unbedingt dazu...
 
Der witz ist ja auch, dass die PS3 ein relativ langsames BR Laufwerk bekommt, D.H. es können zwar massig Daten gespeichert werden, diese werden aber nicht besonders schnell geladen... ahoi Ladezeiten.

Habe das mit der Empfindlichkeit der BR Disc auch schon mitbekommen. Is schon hart. Da wärs wohl am besten wieder Caddys einzuführen , so wie z.B. bei der Mini Disc.
 
@ Exlex: Nein, das Spiel wurde nicht extra so gemacht um das Datenträgerformat zu pushen. Aber man nutzt den Umstand der Größe des Spiels um einen fadenscheinigen Grund anzugeben, der die Blue Ray Disc sozusagen unentbehrlich macht. Das ist aber quatsch, auf 2 DVDs ginge es auch.
 
@Eulex
Nein, es geht eher darum, daß so getan wird, daß man das Spiel zwingend auf Blu-Ray brennen muss, weil´s nicht auf ´ne DVD passt. Ob das Spiel geändert wurde, weiß hier keiner. Das Pushen ist aber offensichtlich.
 
Ok. Mein letzter Anlauf ;)

Also rein theoretisch:
Wir entwickeln ein Game für eine neue Konsole. Diese besitzt einen neuartiges Modernes Laufwerk, welches Datenträger lesen kann, welche eine höhere Kapazität haben als der momentane Standard. Unser Game müssten wir auf 3Datenträgern des aktuellen Typs rausbringen oder alternativ einer der neuen Sorte. Jetzt die Presifrage: Worauf veröffentlichen wir es?

Falls ihr euch wundert wieso in letzter Zeit einige Leute bei Sony gehn, sie haben die Honkantwort gegeben :D

Nein im Ernst Leute: Niemand zwingt euch es zu kaufen, niemand zwingt euch ein neues Format auf. Sony hat sich für einen anderen Weg als Nintendo oder MS entschieden. Wenn es ein so herber Fehler war, werden sie ihren Verlust haben. Vom Prinzip her aber gegen Sony zu sein finde ich ein bissl komisch ^^"""
 
Klingt für mich ganz danach, dass MGS 4 wieder ein MGS wird, dass zu 40% aus Videos besteht und zu 60% aus Spielsequenzen...
 
@Exlex

Hast mich da mißverstanden:
Das Spiel wurde nicht extra geändert um Blu-Ray zu pushen!
Die PS3 wurde so ausgelegt um das Blu-Ray Format zu pushen (Blu-Ray-Player & Konsole ´tschuldigung PC in Einem!)und das versucht man mit allen Aussagen glaubhaft zu machen!
Sony möchte mit der PS3 & Blu-Ray den Medienmarkt auf Blu-Ray trimmen und was mache ich dann als Konsument wenn es irgendwann Alle Filme nur noch als Blu-Ray gibt?
Genau: "Mit´m Ofaroa in´s Gebirg schau´n!"
Bin auch der Meinung, das die Menge an Videos in einem Spiel nicht Überhand nehmen sollte, möchte ja schließlich spielen und nicht "interaktive" Videos schauen!

MfG

Don Pablo

P.S.:Hab für Alles ein offenes Ohr und bin immer bereit etwas Neues zu erfahren!
Man sollte aber bei allem Neuen, konstruktive Kritik üben!
Finde auch das Laufwerk meiner 360er etwas zu laut ist, das heißt aber nicht gleichzeitig das ich die Konsole Scheiße finde!
 
Finde die Argumentation auch schwachsinnig es wäre ein PC. Habe mich mit dem sehr berühmten FerrisMC drüber unterhalten und man kann nicht zu seinem Chef hingehen und ihm erklären eine PS3 wäre ein PC, dass ist klar. Ausserdem ist es normal für MGS, dass es sehr viele Videos hat aber vielen gefällt es halt. Die Story ist nämlich echt nicht zu verachten ;)
 
@Eulex
Zugegeben, ich bin mit Sicherheit kein Freund von Sony, aber ich bin auch nicht so verbohrt, daß ich Sony aus Prinzip bei jeder Meldung runtermache. Wenn die ´nen guten Job machen, gute Hard-und Software herstellen, verdienen sie meinen Respekt, kaufen werde ich mir trotzdem von denen nix. Wenn ich aber den Eindruck habe, daß man die Leute für dumm verkaufen will, dann kommentiere ich das auch dementsprechend.
 
Wie wärs wenn wir diese Seite endlich in
" Ich hasse Sony, PS3 und Blu Ray seite " umbennen
Anscheinend ist es hier nicht mehr möglich News über Sony reinzuposten ohne das gleich 90Prozent der Community Alles nur erdenkbare schlecht reden
und das über ein Gerät das es noch nicht einmal gibt schade eigentlich
Es hat den anschein als würden hier einige monatliche bezüge direckt von Bill Gates beziehen
Ich kann nicht verstehen wieso ihr so abgeneigt gegen neue technologien seit wenn ihr es euch leisten könntet würdet ihr doch auch lieber etwas neues kaufen als etwas altes.

Und zu Hideo Kojima
Er und sein Team gehört wohl zu den besten Programieren die es welt weit gibt was alle bisherigen Kritiken zu seinen Spielen bestätigen.
 
Zurück