Metal Gear Solid 4: Danach geht es weiter

Tja, war klar, dass die Metal Gear Saga weitergeführt wird. Es hiess ja auch immer nur, dass die Metal Gear SOLID Saga ihren Abschluss findet. Und wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe: die meisten Spiele werden auf jeden Fall auch auf der nächsten Microsoft Konsole erscheinen, so auch der nächste Metal Gear Teil.
 
Hideo Kojima hat aber nie gesagt das er die Serie nicht weiter \machen will.
NIcht ein einziges mal. Die Sache ist tatsaechlich nur eines der groessten Missverstaendnisse. Es ging immer nur darum das er nach dem dritten nicht mehr als Director taetig sein wollte.

Es war auf bitten der Fans hin das er nochmal in solch tiefgehenderweise am Spiel beteiligt ist.

Doch er sagte schon mehrmals, das er weiterhin als Producer von Metal Gear spielen weitermachen will.

Doch als Director hatte er schon seit laengerer Zeit andere Plaene.

Das Team von Kojima Productions ist inzwischen dermassen eingespielt, das sie mit einem anderen Director eine neue Metal Gear Saga beginnen koennen. (Wie sie es mit Acid und Portable Ops mehr oder weniger getan haben)

Fakt ist, es war nie und nimmer die Rede davon das Metal Gear aufhoert.

Ich kenn etliche Interviews, ich hoer sogar die Japanischen Podcasts von Kojima Productions, ihr werdet nicht eins finden wo sie jemals gesagt haben , Metal Gear wuerde mit dem vierten Teil enden.

Es ging immer um Metal Gear Solid.
Die Betonung liegt auf Solid.
Und die Fans wollten einfach, das Kojima seine Geschichte selbst zu Ende bringt.

Genauso wie wir noch darauf warten das Zone of the Enders endlich zu Ende geht....

btw. In sachen Multiplatform waer ich mir gar nicht so sicher. Wenn ihr das neueste Interview vom Konami Gamers Day anschaut, (zBsp bei Gametrailers) erklaert er das die Art wie Kojimas Team arbeitet, eher darauf ausgerichtet ist sich auf eine Plattform zu spezialisieren.
Er sagt fuer ihn ist es sinnvoller, wenn sie mit der jetzt gewonnen Erfahrung bei der Plattform (also der PS3) bleiben, anstatt woanders von vorne zu beginnen. Das heisst natuerlich nichts hundertprozentiges :)




Gruesse aus Kyoto

11.59pm
 
wer zum Teufel ist Miyamoto???

Mario Snake vergleich ist sehr schwach Leute.
MGS kann man nicht vergleichen, noch nichtmal mir Onimusha
 
Miyamoto ist der Chef von Nintendo und Erfinder von dicken Klempner.
 
Ich freu mich erstmal auf den 4. Teil. :-)

Alles andere liegt noch viel zu weit in der Zukunft, um vernünftige Aussagen treffen zu können.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Miyamoto ist der Chef von Nintendo...


Das ist mir jetzt neu... seit wann ist Miyamoto Chef von Nintendo??
Ich dachte, dass ist Satoru Iwata, der Hiroshi Yamauchi abgelöst hatte.
 
Zurück