Metal Gear Solid 4: 15 Minuten Gameplay

Genial genial

Es stimmt einfach bisher alles, die KI wurde denke ich extra wegen der Demonstration runtergeschraubt

Aber einfach alles ist genial, die Dynamik, was man alles machen kann, wie alles verläuft, einfach erste Sahne und super flüssig

Das Gameplay ist echt genial wer hier was zu meckern hat der ist einfach nur blöd
 
@P1et:

Ich weiß, aber ich will die endlich auch sehen! ;) Aber nungut, vielleicht ist es besser, wenn er nicht zuviel zeigt - umso (hoffentlich/sicherlich positiv) überraschter ist man dann, wenn man das Spiel spielt... :D

@Red Eye:

Hm. Stimmt schon, durch das neue Setting (bezogen auf Kriegsszenario) würde Musik vielleicht schon stören. In MGS3 gab es ja normalerweise im "normalen" Zustand auch keine Musik, da dies die Dschungel-Atmo kaputt gemacht hätte - immerhin musste man da auf jeden Schritt achten. Allerdings würde ich mir schon eine gewisse "Alarm"-Musik wünschen, denn das gehört dann doch irgendwie zu Metal Gear dazu... aber mal sehen. Viel Wichtiger ist da die Musik in den Zwischensequenzen, ich hoffe HGW kann da an MGS3 anknüpfen - bin mir aber auch sicher, das er das tut.

Zur KI: Wie gesagt, die war wohl nur bei der Demonstration so schlecht - bzw. vermutlich war Snake auch im "God Mode". Im Spiel nachher wird die KI sicherlich sehr viel pffiger sein, gerade auf den Schwierigkeitsgraden Schwer und aufwärts ;). (wenn es denn wieder soviele geben sollte).

@Meyer:

Ich denke auch, dass wir noch gar nichts gesehen haben. Ich meine, wenn das Wüstenlevel wirklich nur einen kleinen Teil des Spieles ausmacht - OMG ! Was uns dann da alles noch erwartet... Südamerika, Osteuropa - da soll MGS4 ja noch spielen. :O
 
Kojima hat bei MGS4 auch eine Szene gezeigt wo Snake sich die Pistole in den Mund steckt und abdrückt.....................................................

Ausserdem gibt es da noch diesen Trailer wo er plötzlich jünger aussieht...als hätte er 20 Jahre weniger.....................................................................

Wir wissen noch gar nichts zur Story von MGS4 :-) :-) :-)

So ist Kojima halt....... :-)

Ach ja nur so am Rande:

MGS4 kommt diese Woche im PSN Store.....

UND ZWAR IN HD :-) :-)

http://www.onpsx.de/news.php?id=15951
 
Naked Snake 100

Genau. Kojima hat noch keine Levels gezeigt. Der wird uns noch mehrmals zum staunen bringen.
:-)
Da Vamp, Eva und die anderen alle wieder dabei kann man jetzt schon sagen, dass die Story einfach nur der Hammer wird.

Kanns kaum erwarten.
 
Ich hoffe sie verbessern noch einiges an der Grafik, die Texturen vor allem an den Wänden bzw Umgebung finde ich nicht besonders umwerfend (nach Gears of War oder The Darkness) weiterhin finde ich den "Tarnanzug" nicht soo umwerfend und wie das aussieht brauch der nun wirklich nicht viel Rechenpower der PS3. Weiterhin sollte sich in der Egoperspektive auch das Gewehr bei Bewegung mitbewegen das ganze sieht etwas steif aus. Für mich noch zu steril alles ich hoffe sie bügeln das noch aus..
 
Ich finde auch das man an der Grafik noch ein bisschen arbeiten muss. Zum beispiel bei den explosionen gibt es noch keine richtigen partikeleffekte und man konnte auch im spiel keine einschusslöcher die durch waffen verursacht werden sehen! possetiv ist aber die weitsicht im spiel. Vorher hat konami berichtet das man vier der insgesamt 7 kerne des cell processors nutzen wird, ein kern etxra für die physik physikengine. Im ersten quartal 2008 soll das spiel erscheinen bis dahin haben sie ja noch zeit
 
@kaffetrinker
und wenn solid schwul wär, würde dich die tunte locker in die tasche stecken.

in der news dazu steht dann "KAFFEETRINKER fertig gemacht von`nem Schwulen" - hört sich doch gut an :-)
 
also wirklich..es sieht einfach klasse aus.
hut ab....wird wohl "das Game" für die PS 3 neben Resident Evil 5.
 
hey wisst ihr was mich wundert.
zum ersten mal is hier kein gewisser heckmecker der ueber mgs 4 laestert und dafuer haben wir nen kaffeetrinker der den selben scheiss schreibt.
wie auch immer du heisst du loser,wir erkennen dich sofort an deinen hirnlosen kommentaren.
noch dazu wuerds dir wohl voll gefallen wenn snake schwul waere.wuerdest dann die ganze zeit auf seinen arsch starren oder?
noch dazu is er nich schwul.er haelt nur seine hand vor die statue weil das der typische mgs humor oder man willl nix obszoenes zeigen.pech gehabt kaffeetrinker.
aber keine sorge ,du hast ja noch dein tolles autorennspiel ***** 2 oder wie das heisst fuer die xbox.
um die ps3 mal in die haende zu bekommen muesstest du schon deine mutter verkaufen,wenns ueberhaupt reicht,was du wohl auch machen wuerdest.
 
Vote for Ban für old_snake, sorry aber Deine Ausdrucksweise ist unter jedem Niveau! Gegen dich ist Brasko ein Waisenknabe.

Und das MGS-Video schaut echt toll aus, könnt ein richtiger Kracher werden für die MGS-Fraktion :) Ich bin irgendwie nie warm geworden mit der Serie, aber allen Fans wünsch ich jetzt schon viel Spass damit ^^
 
der typ nervt mich total.er kann doch kritisieren aber das was er schreibt kommt hakt sehr laecherlich und kindisch rueber.
 
Leute, wenn Snake schwul wäre, würde er wohl kaum ein Magazin mit leich bekleideten Mädels anschauen.
Zum Spiel :

Ich als 360-User kann nur sagen: Sollte ich mir keine PS3 zulegen, werde ich euch definitiv um dieses Spiel beneiden. Da passt einfach alles. Im Gegensatz zu manch anderen find ich die Grafik klasse, das gibts überhaupt nichts auszusetzen. Gerade das sterile gefällt mir. Die Gegner sind prima mit ihren Tarnanzügen den Hintergründen angepasst. Ich gönne es der PS3 wenn sie so einen Titel bekommt. Auf der 360 kommen genug gute andere Spiele. Würde dieses Spiel aber auch gerne auf Microsofts Plattform sehen. Sollte es exklusiv bleiben mit Sicherheit ein Systemseller. Viele werden sich dann sagen ´ Geiles Spiel, dann kauf ich halt die PS3 und hab dann halt noch nen BR-Player zuhause´. Vielleicht geht Sonys-Konzept doch noch auf !
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

der typ nervt mich total.er kann doch kritisieren aber das was er schreibt kommt hakt sehr laecherlich und kindisch rueber.




"autorennspiel ***** 2"?

Könnte es im Bereich des Möglichen liegen, das du bei Consolewars zur Zeit nicht posten darfst?
 
Hehe, tolle news - Schwulenphobien, Kraftausdrücke, Gossenslang und ultrwitzige Wortspielereien (Komplimet old_snake, billiger gehts nimmer...) und mobbing untereinander - erinnert mich an mene Schulzeit am Pausenhof, ohne heimliches Rauchen halt....*fg*

Ich find den trailer auf jeden Fall sehr gut, obwohl die Grafik noch viel zu "unfertig" wirkt, zu steril und farblos. Vor allem nach der tollen Jungle-Atmo nach Teil 3 hätte ich mir schon etwas mehr "Farbe" erwartet, aber kann ja noch kommen.

P.S. Zum Thema: "snake ist schwul" - da bin ich froh dass das nicht nur mein erster Gedanke war *lol*. Gestern schon bei dem ersten Bilderpaket war gleich das erste eins bei dem snake vor einer Wache kniete und zwischen seinen Beinen fingerte, wenig später wälzt er sich rittlings mit derselben Wache am Boden (ganz ruhig JannLee *gg*), heute der "Statuen-Skandal" und die "Eierquetsche" - öhm, ich glaube das ist irgendwie Sonys Art der Erschliessung neuer Zielgruppen, nicht ? Schon irgendwie signifikant, da brauchts schon viel "Verdrängung" um woanders hinzudenken, schwul oder nicht schwule Gesinnung.......witzig ists aber auf alle Fälle. MGS halt, wird wieder ganz groß und ich hoffe immer noch auf eine XBox360-Version.....
 
tja maximus dann hoff ma weiter ;)
ich denke nicht das kojima sich dazu entscheiden wird bzw konami...aber ich halte mich da raus , hauptsache ps3 only :P
 
@ GTTTT: So, so Du hälst dich da raus, aber Hauptsache PS3-only *wieher* lol. Na, so gehts auch....
 
Alter Schwede, da ha Kojima mal wieder ein selten geniales Gameplay hinbekommen!!! Atmosphätisch kaum zu toppen, nur etwas musikalische Untermalung fehlt. Der Trailer in HD ist erste Sahne.

Auch die Optik ist schön anzusehen... Die Texturen finde ich garnicht mal so schlimm, auch wenn sie teils verschwommen wirkten (man muss mal überlegen, es gab keine einzige Ladepause in den Gebieten, wenn ich mich erinnere wie es auf der PS2 war). Es sind viel mehr die lächerlichen Schatten... das verstehe ich nicht! Da hat man ne 7-Kern-CPU mit je 3,2GHz und packt es nicht ordentliche Schatten darzustellen...Bin mir zwar nicht sicher, aber bei vielen PC-Games ist die CPU für die Schattenberechnung zuständig, oder?

Egal, das Teil ist Pflichtkauf für alle PS3-Besitzer, soviel ist klar. Spätestens dann werden auch die PS3-Verkäufe steigen... nur leider dauert es bis zum Release noch zu lange, wahrscheinlich März 2008 (wobei Ende 07 angepeilt wurde).
 
Ich hab mir das Spiel ein zweites mal angeschaut und mir fällt auf das garkeine ladezeiten im spiel gibts. Ich glaube mann kann das spiel auf der festplatte instalieren. wenn es so sein sollte dann kann die playstation gleichzeitig auf die festplatte und auf der bluraydisk zugreifen, nur so kann man ladezeiten im spiel um gehen. jetzt weiß auch warum das spiel nicht für die XBOX360 erscheint.
 
@maximus:

Wie gesagt, das gesehen Level ist vermutlich nur der Anfang des Spiels. Vom Zeitrahmen her vielleicht wie der Tanker Level damals in MGS2 ;). Kojima hat ja schon andere Gebiete angekündigt - Südamerika, Osteuropa - und wer weiß, vielleicht sogar auch wieder einen Dschungel. Ich denke also schon, das wir noch ein paar Farben sehen werden bzw. hoffe es ganz einfach und erwarte es auch.

Ebenso denke ich, das man noch an der Grafik generell arbeiten wird. Ich meine - das Spiel hat sich im Prinzip fast von Trailer zu Trailer verändert. Andere Filter, andere Charaktermodelle, anderes Lighting usw. usf. ... und auch wenn ich mir Titel wie MotorStorm und Lair angucke - da ist in dem letzten halben Jahr jetzt noch einiges möglich. Sicherlich keine komplette Umstrukturierung, aber zumindest kleinere, feine Veränderungen bzw. Verbesserungen.

Bezüglich des "schwulen". Hideo hat scheinbarr eine Art Fabible zu der (männlichen) Homosexualität - Vamp, ein wenig sicherlich auch Raiden bzw. gerade die "Verarschung" Raikov (oder von Colonel Volgin - übrigens der nächste in der Liste - liebevoll "Ivan" genannt ("Ivan, is that really you?"... ah Erinnerungen.) ) und nun eben dieses Eiergrabschen, welches sicherlich auf dem Volgin-Grabscher an Snake basiert... an diesen konnte er ja eindeutig feststellen, das Snake nicht Raikov war... wie nur *fg*

@maddog:

Stimmt. Die Schatten sehen nicht so toll aus. Bzw. sie "flimmern" noch etwas. Ansonsten ist mir jedenfalls positiv aufgefallen, das sonst gar nix flimmert, oder hast du/ihr etwas gesehen? An den Schatten aber muss man noch arbeiten, die sahen im E3 07 Trailer schon nicht so toll aus. Noch ist aber Zeit, und wenn ich mir so den TGS 05 Trailer angucke bzw. die Präsentation von diesen, erwarte ich einfach bessere Schatten zum Release. Keine Frage - sollten die Schatten so bleiben, wäre es kein Genickbruch, aber ein kleiner Schönheitsfehler. Zumindest in den Zwischensequenzen sollte dies behoben werden...
 
Die Metal Gear Reihe wird vollkommen zurecht so hoch gehandelt!

Vielleicht ist sogar eines Tages mit einem exklusiven Titel für die Wii zu rechnen, denn Hideo hat in der Vergangenheit schon des öfteren erwähnt, wie innovativ und interessant es wohl sein könnte, ein Spiel für diese Plattform zu entwickeln.

Selbst wenn es kein Metal Gear wird, es ist nicht unwahrscheinlich das Hideo sich nach dem Abschluss der Entwicklungen an Metal Gear Sold 4 an ein Wii-Projekt wagen wird. Man darf also gespannt sein!

Euer Toad
 
Zurück