• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Rising: Revengeance - Statement zu der angeblich sehr kurzen Spielzeit

Das würd ich mir wenn dann genau wie den "Vorgänger" nur für nen Zwanni holen. Der "Vorgänger" Vanquish war auch in fünf Stunden durchgespielt.

Ich werds mir auch später für einen 20er holen. Nicht wegen der Spielzeit, sondern weil es schon vorher ein Spiel war, für das ich mich nicht so stark interessiere, dass ich es direkt zum Release brauche. Zumal ich noch immer mit Ni No Kuni beschäftigt bin.

Bei Hack'nSlay-Spielen wie Devil May Cry und Bayonetta hat man nach dem ersten Durchspielen vielleicht gerade mal am Lack gekratzt. Solche Spiele entfalten sich erst, wenn man sie mehrmals durchspielt und mehr freischatet bzw anfängt mit der Spielemechanik herumzuexperimentieren.

Schätze das ist hier nicht groß anders.

Die News erinnert mich an den Spieler der Dishonored in einem Metzel-Speedrun beendet hat und sich dann beschwert hat, dass der Spaß in vier Stunden vorbei war. *rolleyes*

Bei Hack'nSlay-Spielen wie Devil May Cry und Bayonetta hat man nach dem ersten Durchspielen vielleicht gerade mal am Lack gekratzt. Solche Spiele entfalten sich erst, wenn man sie mehrmals durchspielt und mehr freischatet bzw anfängt mit der Spielemechanik herumzuexperimentieren.

Schätze das ist hier nicht groß anders.

So ist es! :)
Manche hier holen sich das Game erst für nen 20er. Ich hole es mir direkt am Release mehrfach xD
Hab mir beide Versionen, sprich PS3 und Xbox 360 Version bestellt, mir beide Steelbook Versionen gesichert und mir 1 Mal die Limited Edition (Mit der Figur aus der PlayArts Kai Reihe) bestellt.
Das volle Metal Gear Rising Programm. Die Demo habe ich nun bestimmt schon insgesamt locker 30 Stunden gezockt. Wahrscheinlich sind es schon sogar viel mehr. Wird für mich auf jeden Fall ganz sicher mein Spiel des Jahres :) Argh, eine Woche noch warten.

Was was was soll das etwa heißen das ich die hälfte des Spieles durch die Trailer schon gesehen habe =/

Die MGS-Reihe ist in Sache Nettospielzeit auch nicht umfangreicher, im Gegenteil.

Die MGS-Reihe ist in Sache Nettospielzeit auch nicht umfangreicher, im Gegenteil.

Nunja zwar gibt es Erfolge wenn man die Spiele unter 5h schafft aber die sind nur für die Hardcore Spieler. Zumal ja der Schwerpunkt eines jeden MGS in der Story liegt...sprich Filmchen schauen :3

Da aber nun Entwickler am Werk waren die "Story" wahrscheinlich nicht mal buchstabieren können, hinkt hier der vergleich doch recht stark.

Nunja zwar gibt es Erfolge wenn man die Spiele unter 5h schafft aber die sind nur für die Hardcore Spieler. Zumal ja der Schwerpunkt eines jeden MGS in der Story liegt...sprich Filmchen schauen :3

Da aber nun Entwickler am Werk waren die "Story" wahrscheinlich nicht mal buchstabieren können, hinkt hier der vergleich doch recht stark.

Die Story bei Rising wurde nicht von Platinum Games geschrieben.
Diese soll übrigens laut den ersten beiden Reviews die ich gesehen habe, ziemlich gut sein.
Ist mir bei dem geilen Gameplay aber fast schon egal. Dennoch ein netter Bonus, wenns denn so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Limited würds doch auch tun. Und ne Version für die jeweils andere Konsole kann man sich ein Jahr später in günstig holen wenn überhaupt, und dann die andere verkaufen.

Ändert nichts an meiner Aussage das Platinum Games nicht wissen was eine Story überhaupt ist :D

Aber mal ne Frage: "Wer ist dafür den verantwortlich"?

Wenn ich zuletzt richtig gesehen habe, hat Etsu Tamari die Story geschrieben. Glaube der hat zuletzt bei Peace Walker und Metal Gear Solid 4 mitgewirkt.

seh da nichts schlimmes ^^
Mittlerweile kommt mir das recht gelegen wenn ein Spiel in knackigen u Intensiven 6Std. abgeschlossen ist (grad bei so StoryGranaten wie die MGS-Reihe ;) )
Sonst streckt sich so ein Spiel manchmal über ne Woche u Länger...u wenn man den Final Showdown erreicht hat weiss man nicht mehr worum es geht :D :D :D

PS:Wahr bei L.A. Noire auch das Problem...das Spiel hat sich über 2 Wochen gestreckt...bis ich nicht mehr wusste um was es geht...und die schon bewunderten Videos konnt man nicht mehr schauen(warum macht ihr Entwickler uns es immer so schwer -_-)habs seitdem nicht mehr angefasst :( :( :(

kurze Spielzeit ist nicht immer schlimm...von der Demo her ist das eher ein kurzweiliges Spiel, wo man immer mal wieder paar Level spielen kann...Story und so interessiert mich da absolut ned und wenns bisschen billiger ist dann hol ichs mir auch)

(hab für Dead Space 3 17-18h gebraucht, ich bin ein lahmer Sack, aber kurz ist das nicht...hat für diese Art Game genau richtige Länge)

Ich zitiere:

"Der Producer Atsushi Inaba hat sich dazu geäußert und gesagt, dass zunächst keine Cutscenes mitgezählt werden."

Ich hoffe, dass das Spiel keine 45minuten Cutscenes besitzt, wie bei MGS4.

Ich trau mich gar nicht zu sagen wieviele Stunden bzw Tage ich mit Borderlands 2 verbracht hab. Klar kann man die Games nicht vergleichen aber 4-5h find ich einfach zu wenig selbst für ein Actiongame. Meiner Meinung sind runde 7-8h akzeptabel für einen gemütlichen Durchgang ohne Hektik und Speedrunambitionen.

Zurück