Merkel-Besuch in Griechenland

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Die Griechen gehen ab,einfach peinlich.
Hakenkreuze...Nazi-Vergleiche....die Leute demonstrieren einfach geschmacklos.

Aber irgendwie geschieht es unserer deutschen Regierung auch recht.
Einfach selber Schuld.

Deutschland hat sich für Griechenland in der Vergangenheit verbal massiv eingesetzt,damit auch unsere "Freunde" in die EU aufgenommen werden.
Die Türkei wurde jedoch, heute immer noch , - wohl zurecht - wieder abgelehnt,dabei sind beide Länder soooooo identisch.
Der Fisch hat schon damals gestunken.

Damals habe ich die Vorgehensweise kritisiert.
Länder wie Griechenland,Bulgarien oder Rumänien - die ja immer noch keine eigene Autobahn haben - gehören einfach nicht in die EU.

Wir haben solche Klugscheisser und Analysten von Politikern,die uns "mit dem Euro" den Himmel aus dem Arsch vorhergesagt haben.
Aber mittlerweile...Spanien...Italien...Griechenland...bald dann auch noch Rumänien...Bulgarien...sind hochverschuldet und wir deutsche müssen zahlen.

Wo sind eigentlich diese Analysten...die Vorhersager...die Schönredner?

Deutschland ist das einzige Land, dass den Euro stabil hält und das darf doch einfach nicht wahr sein.

England hat alles richtig gemacht.
Das Volk hat sich gegen den Euro entschieden und ihnen geht es letztendlich auch nicht dadurch schlechter.

Es mag sein,dass ich selber nicht viel Ahnung von Politik habe aber das Griechenland..Italien..Spanien usw. einen finanziellen Kollaps verbuchen werden, dafür brauche ich wirklich kein Politiker oder Analyst sein.

Ich glaube nicht mehr an die Politik, keinen Zentimeter mehr.

Die Strompreise erhöhen sich wieder....Enrgie wird wieder teurer....der KK-Beitragssatz wird auch erhöht und das alles obwohl überall ein Überschuss erzielt wird.
Ich will das verstehen.....

Irgendwann platzt doch einen mal der Kragen.
Also mir langt es langsam....

Und den Satz "uns geht es gegenüber anderen Länder besser" lasse ich hier nicht gelten.
Es geht hier um das Prinzip,dass unser Volk hier einfach von vorne bis hinten verarscht wird.

Manager...Politiker....Aufsichtsräter....Bankenchefs....alle diese Menschen müssen nicht 3-4 mal im Monat auf ihren Kontoauszug schauen um zu rechnen ob noch was bis Ende eines Monats übrig bleibt.

Der Armut steigt und ist mittlerweile unaufhaltsam.
Es wird auch bald keine MIttelschicht mehr geben.
Die Krimianlität steigt ebenso.....

Demokratie hier in Deutschland???....Die gibt es nirgendwo....
Wir basteln uns die Demokratie von Fall zu Fall und legen diese immer wieder Neu aus.

Die Politker sollten sich mal um das eigene Volk kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist das einzige Land, dass den Euro stabil hält und das darf doch einfach nicht wahr sein.
Deutschland hat 2 Billionen Euro Staatsverschuldung. Den Euro stabil halten kann so ein Land sicher nicht. Da spielen tausende andere Faktoren eine Rolle.

England hat alles richtig gemacht.
Das Volk hat sich gegen den Euro entschieden und ihnen geht es auch nicht dadurch schlechter.
Das deutsche Volk hat/hätte sich auch gegen den Euro entschieden. Aber uns hat keiner gefragt. GB hat übrigens auch 1,4 Billionen Pfund Staatsverschuldung. Besser als wir sind sie damit nicht dran.

Es mag sein,dass ich selber nicht viel Ahnung von Politik habe aber das Griechenland..Italien..Spanien usw. einen finanziellen Kollaps verbuchen werden, dafür brauche ich wirklich kein Politiker oder Analyst sein.
Die Frage ist, was du unter finanziellem Kollaps verstehst.

Die Strompreise erhöhen sich wieder....Enrgie wird wieder teurer....
Tja, keiner will Atomstrom haben. Dann muss man die Abermilliarden für die Energiewende halt zahlen. Und wer soll die Rechnung begleichen, wenn nicht wir?

der KK-Beitragssatz wird auch erhöht und das alles obwohl überall ein Überschuss erzielt wird.
Ich will das verstehen.....
Meine Theorie was die Krankenkassen angeht ist, dass am Jahresende der Milliardenüberschuss versoffen und verfi**t wird, in Bordells auf der ganzen Welt. Die Krankenkassen machen seit 20 Jahren jedes Jahr Milliardenüberschüsse, die Beiträge steigen aber. Erklären kann es wohl keiner. Angeblich bekomme ich von der TKK nächstes Jahr Kohle zurück. Bin sehr gespannt...

Irgendwann platzt doch einen mal der Kragen.
Also mir langt es langsam....
Sagen alle, aber Demos gibts nur gegen Bahnhöfe, Giftmülltransporte und Nazis.

Manager...Politiker....Aufsichtsräter....Bankench efs....alle diese Menschen müssen nicht 3-4 mal im Monat auf ihren Kontoauszug schauen um zu rechnen ob noch was bis Ende eines Monats übrig bleibt.
Wenn Bankenchefs und Manager am Hungertuch nagen würden, würde den Job keiner mehr machen. Die Verantwortung möchte ich nicht tragen. Wobei in Punkto Bankenchefs keine Verantwortung besteht, ich glaube den Job kann auch ein Hamster machen.

Der Armut steigt und ist mittlerweile unaufhaltsam.
Es wird auch bald keine MIttelschicht mehr geben.
Sondern? Der Begriff "Mittelschicht" wird einfach umdefiniert. Dach überm Kopf und Job = Mittelschicht.

Demokratie hier in Deutschland???....Die gibt es nirgendwo....
Wir basteln uns die Demokratie von Fall zu Fall und legen diese immer wieder Neu aus.
Demokratie ist ein dehnbarer Begriff. Mit dem EU Reformvertrag wurde meiner Auffassung nach die Demokratie in Europa endgültig abgeschafft.
Über deutsche Belange entscheiden 29 ungewählte Leute, von denen 28 keine deutschen sind. Das hat mit meiner Vorstellung von Demokratie endgültig gar nix mehr zu tun.

Die Politker sollten sich mal um das eigene Volk kümmern.
Aber warum sollten sie das tun? Von uns bekommen sie immer ihre Kohle, egal was sie machen. Aber von ihren Gönnern gibts nur Kohle, wenn sie sie befriedigen. Da ist doch logisch was sie machen. Ich glaube sogar, dass ich es auch tun würde.

Edit:
Das was du zu Anfang schreibst ist übrigens genau das, was die EU Fuzzis und ihre Schergen in den Nationalparlamenten wollen.
Du sollst einen Hass auf die Griechen haben und die Griechen sollen einen Hass auf dich haben.
Wenn griechische Demonstranten in SS Uniform gegen die olle Merkel demonstieren, dann solidarisiert sich das deutsche Volk mit ihr, auch wenns nur unterbewusst ist. Und die scheiss dummen Griechen sind die Pisser, die uns Nazis nennen, obwohl wir ihnen ein paar Milliarden überwiesen haben. Genau so sollen wir denken.
So werden wir geleitet von den wenigen, die vom Rettungsschirm profitieren. Statt dass wir uns mit den Griechen solidarisieren und gemeinsam in ganz Europa gegen die Obrigkeit auflehnen, beschimpfen wir uns gegenseitig. Alles so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat 2 Billionen Euro Staatsverschuldung. Den Euro stabil halten kann so ein Land sicher nicht. Da spielen tausende andere Faktoren eine Rolle..

Ziehen wir doch Deutschland aus der EU,dann sehen wir ob die anderen Länder das alleine stemmen können.
Wir jedoch können ohne Griechenland oder Italien weiterhin mit den anderen Länder den Euro-Kurs halten.


Das deutsche Volk hat/hätte sich auch gegen den Euro entschieden. Aber uns hat keiner gefragt. GB hat übrigens auch 1,4 Billionen Pfund Staatsverschuldung. Besser als wir sind sie damit nicht dran.

Na und? Das meine ich doch damit gar nicht.
Ich weiss ,dass wir auch schulden haben.
Trotzdem geht es England nicht schlechter als uns,ohne Euro



Tja, keiner will Atomstrom haben. Dann muss man die Abermilliarden für die Energiewende halt zahlen. Und wer soll die Rechnung begleichen, wenn nicht wir?.

Na dann schlucken wir halt die nächste Erhöhung :D.
Ja Geld ist schon immer da.....für Griechenland z.B. , stimmts?


Meine Theorie was die Krankenkassen angeht ist, dass am Jahresende der Milliardenüberschuss versoffen und verfi**t wird, in Bordells auf der ganzen Welt. Die Krankenkassen machen seit 20 Jahren jedes Jahr Milliardenüberschüsse, die Beiträge steigen aber. Erklären kann es wohl keiner. Angeblich bekomme ich von der TKK nächstes Jahr Kohle zurück. Bin sehr gespannt....

Da gebe ich dir recht.
Aber warum sind hier die Politker still?
Warum soll ich dann noch an die Politik glauben?
Warum wird hier nicht gehandelt?


Sagen alle, aber Demos gibts nur gegen Bahnhöfe, Giftmülltransporte und Nazis.

Auch da gebe ich dir recht, wir sind zu brav oder naiv...oder einfach blöd.


Wenn Bankenchefs und Manager am Hungertuch nagen würden, würde den Job keiner mehr machen. Die Verantwortung möchte ich nicht tragen. Wobei in Punkto Bankenchefs keine Verantwortung besteht, ich glaube den Job kann auch ein Hamster machen..

Es entschuldigt nichts für mich.
Nur weil ich Verantwortung habe heisst das nicht, dass ich mir alles erlauben kann.




Aber warum sollten sie das tun? Von uns bekommen sie immer ihre Kohle, egal was sie machen. Aber von ihren Gönnern gibts nur Kohle, wenn sie sie befriedigen. Da ist doch logisch was sie machen. Ich glaube sogar, dass ich es auch tun würde.

Ja dann machen es die Politker anscheind richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sollten sie das tun? Von uns bekommen sie immer ihre Kohle, egal was sie machen. Aber von ihren Gönnern gibts nur Kohle, wenn sie sie befriedigen. Da ist doch logisch was sie machen. Ich glaube sogar, dass ich es auch tun würde.

Edit:
Das was du zu Anfang schreibst ist übrigens genau das, was die EU Fuzzis und ihre Schergen in den Nationalparlamenten wollen.
Du sollst einen Hass auf die Griechen haben und die Griechen sollen einen Hass auf dich haben.
Wenn griechische Demonstranten in SS Uniform gegen die olle Merkel demonstieren, dann solidarisiert sich das deutsche Volk mit ihr, auch wenns nur unterbewusst ist. Und die scheiss dummen Griechen sind die Pisser, die uns Nazis nennen, obwohl wir ihnen ein paar Milliarden überwiesen haben. Genau so sollen wir denken.
So werden wir geleitet von den wenigen, die vom Rettungsschirm profitieren. Statt dass wir uns mit den Griechen solidarisieren und gemeinsam in ganz Europa gegen die Obrigkeit auflehnen, beschimpfen wir uns gegenseitig. Alles so gewollt.

Ich habe keinen Hass auf die Griechen.
Ich finde die Aktion einfach geschmacklos und ich hoffe wir sind uns da alle einig.
Uns immer wieder als Nazis zu beschimpfen ist halt einfach "alt" und "arm".
Stell dir vor, die Moslems würden so gegen uns demonstrieren, dann wäre bei uns wahrscheinlich eine ganz andere bzw. "radikalere" Reaktion als jetzt.
Wir sollten so etwas nicht schönreden.
 
Deutschland raus aus der EU:
Klar würde der Euro dann drauf gehen. Aber das würde er auch wenn Frankreich aussteigt. Geschweige dem, dass das nicht so einfach wäre einfach zu sagen: Tschüss EU, Tschüss Euro! :D

Thema England ohne Euro:
Na klar gehts ihnen nicht schlechter. Es geht ihnen aber auch nicht besser, das wollte ich damit sagen.
Es wird uns ja immer vorgegaukelt, ohne Euro gäbs keinen Export. Und wir sind doch Exportweltmeister. Drauf geschissen. Export hatten wir auch mit der DM.

Thema Strom:
Ja klar schlucken wir die Erhöhung. Wer soll sie denn bezahlen wenn nicht wir? Die Konzerne zahlen Milliarden und Milliarden für die Abschaltung er AKW und investieren nochmal doppelt so viel in erneuerbare Energien. Wenn keine Krebsmenschen aus dem inneren der Erde dafür aufkommen, dann werden es wohl die Kunden zahlen müssen. Einige Politiker und die Konzerne haben davor gewarnt, dass der sofortige Atomausstieg am Ende sauteuer wird und die Kunden das zahlen müssen. Jetzt ist es so und alle jammern.

Thema Krankenkassen und Glauben an die Politik:
Glauben in die Politik dürften mittlerweile nur noch die aller wenigsten haben. Ich schätze mal 2% der Bevölkerung.

Thema Verantwortung:
Wer erlaubt sich denn alles? Es gibt viele Manager, die gut arbeiten und ein Heiden Geld einstreichen. Dagegen habe ich nichts, denn jeder der deswegen jammert hätte sich nur den Asch aufreissen müssen, um selbst so viel zu verdienen.
Das einzige, was ich anprangere sind die Vorstandschefs der Banken. Egal was die machen, ob sie die Bank in den Ruin treiben oder ob sie 40 Billionen erwirtschaften, am Ende sind sie Multimillionäre.

Ja und zum letzten Punkt im oberen Post:
Kannst du guten Gewissens sagen, dass du es anders machen würdest? Ich sage nicht, dass es richtig ist. Aber wer würde denn anders handeln?

Stell dir vor, die Moslems würden so gegen uns demonstrieren, dann wäre bei uns wahrscheinlich eine ganz andere bzw. "radikalere" Reaktion als jetzt.
"Die Moslems" ist auch ein recht dehnbarer Begriff. Wer sagt denn, dass unter den randalierenden Griechen kein Moslem ist?
Es ziehen auch Hamaz-Anhänger durch deutsche Straßen und Skandieren Hitler-Nazi-Scheiße. Das kommt einfach daher, dass es überall Idioten gibt. Es gibt griechische Idioten, deutsche Idioten, katholische Idioten (ich wohne im tiefsten Bayern, kenne tausende) und natürlich auch moslemische Idioten. Und die halten Nazi-Scheiße hoch. Ist halt so.
Ich würde deswegen nicht sagen, dass "die Griechen" das machen. Denn es sind vielleicht tausend von den existierenden 10 Millionen Menschen in Griechenland.
 
Deutschland raus aus der EU:
Klar würde der Euro dann drauf gehen. Aber das würde er auch wenn Frankreich aussteigt. Geschweige dem, dass das nicht so einfach wäre einfach zu sagen: Tschüss EU, Tschüss Euro! :D

Ich sehe das anders.
Die EU könnte den Ausstieg von Frankreich stemmen, da bin ich mir sicher.

Thema England ohne Euro:
Na klar gehts ihnen nicht schlechter. Es geht ihnen aber auch nicht besser, das wollte ich damit sagen.
Es wird uns ja immer vorgegaukelt, ohne Euro gäbs keinen Export. Und wir sind doch Exportweltmeister. Drauf geschissen. Export hatten wir auch mit der DM.

Hier sind wir der gleichen Meinung.

Thema Strom:
Ja klar schlucken wir die Erhöhung. Wer soll sie denn bezahlen wenn nicht wir? Die Konzerne zahlen Milliarden und Milliarden für die Abschaltung er AKW und investieren nochmal doppelt so viel in erneuerbare Energien. Wenn keine Krebsmenschen aus dem inneren der Erde dafür aufkommen, dann werden es wohl die Kunden zahlen müssen. Einige Politiker und die Konzerne haben davor gewarnt, dass der sofortige Atomausstieg am Ende sauteuer wird und die Kunden das zahlen müssen. Jetzt ist es so und alle jammern.


Ich habe das recht zu jammern, da ich dagegen war oder bin.
Die Politik hat es letztendlich entschieden.

Thema Krankenkassen und Glauben an die Politik:
Glauben in die Politik dürften mittlerweile nur noch die aller wenigsten haben. Ich schätze mal 2% der Bevölkerung.

Auch hier sind wohl der gleichen Meinung

Thema Verantwortung:
Wer erlaubt sich denn alles? Es gibt viele Manager, die gut arbeiten und ein Heiden Geld einstreichen. Dagegen habe ich nichts, denn jeder der deswegen jammert hätte sich nur den Asch aufreissen müssen, um selbst so viel zu verdienen.
Das einzige, was ich anprangere sind die Vorstandschefs der Banken. Egal was die machen, ob sie die Bank in den Ruin treiben oder ob sie 40 Billionen erwirtschaften, am Ende sind sie Multimillionäre.

Das sehe ich anders. Ja es gibt viele Manger die gute Arbeit leisten aber es gibt auch viele Manager die einfach überbezahlt und nicht einmal zur Verantwortung gezogen werden. Die unterscheiden sich nicht von den Bankenchefs.
Zu den Abfindungen gebe ich dir wieder recht,genau das habe ich gemeint.

Ja und zum letzten Punkt im oberen Post:
Kannst du guten Gewissens sagen, dass du es anders machen würdest? Ich sage nicht, dass es richtig ist. Aber wer würde denn anders handeln?

Ich denke es gibt schon noch "Menschen", die nicht nur an sich denken.


"Die Moslems" ist auch ein recht dehnbarer Begriff. Wer sagt denn, dass unter den randalierenden Griechen kein Moslem ist?
Es ziehen auch Hamaz-Anhänger durch deutsche Straßen und Skandieren Hitler-Nazi-Scheiße. Das kommt einfach daher, dass es überall Idioten gibt. Es gibt griechische Idioten, deutsche Idioten, katholische Idioten (ich wohne im tiefsten Bayern, kenne tausende) und natürlich auch moslemische Idioten. Und die halten Nazi-Scheiße hoch. Ist halt so.
Ich würde deswegen nicht sagen, dass "die Griechen" das machen. Denn es sind vielleicht tausend von den existierenden 10 Millionen Menschen in Griechenland.

Klar,es ist einfach zu sagen, naja schieben wir es auf die Moslems.
Ich habe gesagt, dass wir generell immer als Nazis abgestempelt werden,egal von wen oder was.
Aktuell ist das Thema Griechenland und dort gibt es Polizisten,die etwas dagegen tun sollten.
Wenn hier einer mit einer Hakenkreuz-Fahne rumwedelt,dann würden man hier auch handeln.
Es ist mir egal ob das Griechen,Moslems oder Juden sind, das steht nicht zur Debatte.
Die Griechen sind für ihr Land verantwortlich.
Man kann ja demonstrieren, bin dafür, aber bitte nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh nur mal kurz auf deinen Beitrag mit den "Moslems demonstrieren als NAzis" ein....keine Sau würde hier drauf reagieren den der Islam und auch das Judentum sind in Deutschland unantastbar dank unserer Vergangenheit.
Was die Energiewende angeht sag ich nur selber Schuld doofes Bauernvolk. In China fällt ein Fahrradfahrer um und wir führen die Stützradpflicht ein ....klingt lächerlich? Trifft es aber im Endeffekt genau (damit will ich nicht die Katastrophe in Fukushima kleinreden). Aber dachtet ihr wirklich die Energiewende ist umsonst? Das haben die Ökos zwar alle glauben lassen nach dem Motto "Die Sonne scheint sowie und der Wind bläst auch also kostet es auch nix". Jetzt kommt eben die Quittung und zwar dicke und ganz ehrlich? Ich find es gut so. Das sollte sogar noch teuerer werden damit der letzte Depp merkt was für ein Schwachsinnsaktion diese Panikaktion (Moratorium/Ausstieg vom Ausstieg) war.
 
@ mersa

Seltsame Logik.

Das ein Atomausstiegt irgendwann nötig wird dürfte klar sein.
Ob der jetzt kommt oder in 50 Jahren...
 
Mersa hat da schon vollkommen recht.
Ein langsamerer, kontrollierterer Umbau richtung regenerativ wäre sicher sinnvoller gewesen.
Ausserdem kann ich verstehen, dass gerade er emotionaler an dem Thema hängt, er ist schliesslich der einzige von uns, desser Leben direkt davon betroffen ist.
Ökostrom verfolgt das System der Planwirtschaft. Der Strom wird abgenommen, zu einem festen Preis. Ob man den Strom braucht oder nicht, interessiert hierbei nicht.
Subventionstechnisch ist Solarstrom am rentabelsten für die Konzerne, obwohl es stand heute keine teurere Methode gibt, Strom zu erzeugen.
Darum werden so viele Photovoltaik-Anlagen gebaut im ganzen Land, weil es eine garantierte Abnahme gibt. Man muss nur einmal kalkulieren und hat einen Topf voll Gold. Den der Kunde und Steuerzahler finanziert.

Weg vom Atomstrom, ja. Aber nicht so und nicht "über Nacht", weil es in 50 Jahren mal einen Unfall in 20.000 Kilometern Entfernung gab.
Und falls doch, dann sollen bitte diejenigen die Mehrkosten tragen, die es unbedingt heute statt morgen wollten.

@ Gamer

Das sehe ich anders. Ja es gibt viele Manger die gute Arbeit leisten aber es gibt auch viele Manager die einfach überbezahlt und nicht einmal zur Verantwortung gezogen werden. Die unterscheiden sich nicht von den Bankenchefs.
Zu den Abfindungen gebe ich dir wieder recht,genau das habe ich gemeint.
Es gibt auch viele Pizzabäcker die keine gute Arbeit machen und dafür zu viel verdienen. Ich finde auch, dass Fußballer zu viel verdienen. Aber darüber rege ich mich nicht auf. Ich würde kein Manager sein wollen. Der Begriff ist eh sehr Allgemein.
Wenn ich mir so die Manager meiner Firma anschaue, die haben Geld wie Heu, aber arbeiten auch 7 Tage die Woche und schreiben mir mitten in der Nacht Emails, die ich erst am nächsten Tag lese.
Da dümpel ich lieber in der "Mittelschicht" rum und habe Zeit für meinen Sohn und meine Hobbies.

Wenn hier einer mit einer Hakenkreuz-Fahne rumwedelt,dann würden man hier auch handeln.
Hier sind die Fahnen auch (zurecht) verboten - in Griechenland nicht. Warum sollte man also was dagegen tun? Wenn die meinen, Merkel ist Hitler, dann sollen sie das Kund tun. Glaubhafter machen sie sich damit nicht.
 
.Meni trifft es ziemlich genau mit seiner Erklärung. So dramatisch ist mein Leben davon nicht betroffen...sicher ich steh zu der Technologie und bin nach wie vor davon überzeugt und stolz drauf in so einer komplexen Anlagen arbeiten zu dürfen..aber mein Arbeitgeber hat auch konventionelle pAnlagen und regenerative Erzeugungskapazitäten (Stichwort Baltic) und da wir ein recht kleiner "Big Player" sind können wir flexibler reagieren als die Grossen wie Eon und RWE. Ich weiss ausserdem das ich in dem Thema befangen bin und nur schwer objektiv sein kann und ich glaub das unterscheidet mich von vielen angeblich so neutralen und objektiven Ökos :)Ich könnt nur auf der wilden Sau durchs Dorf reiten wenn ich teilweise die Stammtischhakbwahrheiten höre die in der Debatte damals und immer noch fallen. Ich kann übrigens jedem nur mal raten sich so ne Anlage mal von innen anzusehen. Ein Paradies für Nerds wie uns...soviele Knöpfchen...Buttons...Schalterchen und blinkende Lichter :)Jetzt back2topic@Silverhawk:Mir ging es bei meiner Aussage nicht darum das ein Ausstieg sinnlos ist sondern, wie Meni schon sagte, um das konzeptlose und panikartige Vorgehen. Im Endeffekt darf das nur wieder einer ausbaden...der kleine Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer denn auch sonst, wenn nicht er?

Es ist doch von jeher so, dass alles auf den Schultern des kleinen Mannes ausgetragen wird.

Zum Thema GB vs. Deutschland:
Sicher geht es den Briten nicht unbedingt besser als uns Deutschen, schaut man sich einmal die Schulden genauer an. Aber ich sehe da dennoch einen kleinen, aber feinen Unterschied.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte, aber diese ganzen Euro-Stabilisierungsmaßnahmen und -Rettungspläne werden von Ländern der Euro-Zone getragen. Dazu zählt GB eben nicht, weswegen die Briten davon nicht tangiert werden. Sicher haben die nicht Euro-Länder auch ihren Anteil hinsichtlich des Internationalen Währungsfonds. Aber wir werden durch den Euro zusätzlich belangt, eben durch den Finanzstabilisierungsmechanismus und dem Stabilitätsmechanismus, um nur mal zwei zu nennen.

Hätte man das Volk über den Euro entscheiden lassen und vorausgesetzt das Volk hätte den Euro haben wollen, dürfte sich nun keiner aufregen. Hier war dies allerdings ein Alleingang der damaligen Regierung. Hätte sich das Volk gegen den Euro entschieden, so würden wir als kleine Steuerzahler nicht die Abermilliarden an Euro für solch wirtschaftlich schwachen Länder wie Griechenland, Spanien etc. zahlen müssen. Ich will damit nicht sagen, dass die Belastungen für den Einzelnen damit nicht die Gleichen wären.

Zumindest aber würde man kein Geld in ein Fass ohne Boden schmeißen..
 
Es ist vollkommen wurscht, ob GB da einzahlen muss oder nicht (müssen sie natürlich nicht). Geht die Euro Zone zu Grunde, ist auch England mit dabei und alle anderen, die keinen Euro haben.
Darum wollten die Briten ja den ganzen Wahnsinn nicht. Zumindest diejenigen, die klar denken können und nicht mit eingenen finanziellen Interessen drin hängen.

Aber wir werden durch den Euro zusätzlich belangt, eben durch den Finanzstabilisierungsmechanismus und dem Stabilitätsmechanismus, um nur mal zwei zu nennen.
Das was momentan gemacht wird ist ein hinauszögern, ein künstlichen am Leben halten. Einige wenige können sich damit bereichern und die Politiker wollen den Crash aus ihrer Legislaturperiode raus haben. Aber der Crash kommt, das steht schon heute fest. Nur der Zeitpunkt wird eben verzögert.
Deutschland haftet mit maximal 190 Milliarden Euro. Wenns blöd läuft, bekommt man dafür in 5 Jahren noch ein Glas Cola und ne Currywurst.

Hätte sich das Volk gegen den Euro entschieden, so würden wir als kleine Steuerzahler nicht die Abermilliarden an Euro für solch wirtschaftlich schwachen Länder wie Griechenland, Spanien etc. zahlen müssen.
Wofür wir das Geld ausgeben ist doch egal. Da muss man schon am Anfang anfangen und verstehen, was Geld überhaupt ist. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Zinslast von den Steuerzahlern nicht mehr getragen werden kann und dann macht es PENG. Das ist seit Anbeginn der Zeiten so, zumindest eben, seit dem es fiktive Währungen gibt, ohne jeden Gegenwert. Jeder Cent der im Umlauf ist, ob als Hartgeld oder als digitale Zahl ist mit Zinsen belastet. Es kann niemals so viel Geld geben, wie es geben müsste um die Zinsen zu bezahlen, es ist schlicht nicht möglich.
Durch Zins und Zinseszins steigen die Schulden in astronomische, schon lächerliche Summen, wie eben z.B. die des deutschen Staates von über 2 Billionen. Irgendwann sind es Billiarden und Trillionen, fest steht nur eines: Die Schulden werden immer mehr.
Dagegen sind die paar Euro die wir in den ESM zahlen läppische Peanuts und beschleunigen den Prozess nur im ganzen, verzögern ihn aber im einzelnen, bis am Ende bis auf Frankreich und Deutschland alle Länder gerettet werden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür wir das Geld ausgeben ist doch egal. Da muss man schon am Anfang anfangen und verstehen, was Geld überhaupt ist. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Zinslast von den Steuerzahlern nicht mehr getragen werden kann und dann macht es PENG. Das ist seit Anbeginn der Zeiten so, zumindest eben, seit dem es fiktive Währungen gibt, ohne jeden Gegenwert. Jeder Cent der im Umlauf ist, ob als Hartgeld oder als digitale Zahl ist mit Zinsen belastet. Es kann niemals so viel Geld geben, wie es geben müsste um die Zinsen zu bezahlen, es ist schlicht nicht möglich.
Durch Zins und Zinseszins steigen die Schulden in astronomische, schon lächerliche Summen, wie eben z.B. die des deutschen Staates von über 2 Billionen. Irgendwann sind es Billiarden und Trillionen, fest steht nur eines: Die Schulden werden immer mehr.
Dagegen sind die paar Euro die wir in den ESM zahlen läppische Peanuts und beschleunigen den Prozess nur im ganzen, verzögern ihn aber im einzelnen, bis am Ende bis auf Frankreich und Deutschland alle Länder gerettet werden mussten.


Tja Meni,das ist auch nur eine These von dir, nicht mehr oder nicht weniger.
Meine Meinung über Thesen weisst du ja, davon hatten wir in der Vergangenheit genug.
Fakt ist hier und jetzt.
Reiche werden Reicher.
Und das "normale" Volk muss zahlen.
Ich rede hier von der Politik,denkweise, dass einiges ungerecht läuft.
Krankenkassen...Bankenchefs....Versicherungen...Energie....
Übrigen auch vor dem Atomausstieg haben sich die Energiekosten "jedes Jahr" durchschnittlich um mind. 10 % erhöht !!!!!
Zu sagen " Ja, da sind wir selber schuld oder Ich würde das ja auch so machen" oder deine Argumente warum das so nun mal ist, haben wenig damit zu tun was ich meine.
Ich möchte ehrlich gesagt die Politik nicht schönreden, so kommt es mir bei dir nämlich vor.
Du erzählst von Pizzabäcker oder Fußballer, na und?
Ein Pizzabäcker arbeitet sicherlich ehrlicher als viele Manager oder Bankenchefs.
Welche Pizzabäcker hat denn die Verantwortung für unsere Wirtschaft...Währung....oder Schulden der Banken.
Wer hat den Die Krise vor paar Jahren verschuldet?
Die Pizzabäcker ? die Fußballer? der FC Bayern?
Und was ist passiert? Abfindungen haben sie kassiert !!! Millionen haben sie kassiert für das was sie der Wirtschaft angetan haben.
Hier beschuldige ich die Politik, die Rechtslage, die Demokratie - die ja nur auf den Schultern der "normalen" Bevölkerung ausgelegt wird.

Ich finde auch das z.B. Chirurgen viel zu wenig Geld verdienen,für das was sie alles machen.
Schichten bis zu 20 Stunden, ich kenne persönlich viele.
Ja, auch Ärzte machen Fehler, dass ist mir schon klar.
Aber das ist nicht das Thema....das Thema ist die Politik und ihr Verständnis von einer "Demokratie".

Ich habe auch nie behauptet, dass Fußballer zu wenig verdienen, also wie kommst du darauf?
Ich kritisiere einzig und alleine die Politik und deren Denkweise, Versprechungen.

Ja ja, jetzt kommt auch noch das Betreuungsgeld.
Das ist auch die größte Kacke ,die ich je gehört habe.
Was soll das bringen?
Ich sag euch: Mehr ausländische Schüler,die kaum deutsch sprechen.

Warum bekommt ein Mensch, der zig Hundertausend im Jahr verdient Kindergeld???
Machen ihm 184 € wirklich noch reicher?
Braucht ein Reicher die 184 € im Monat?

Warum ändert sich hier nichts?

Wie lange zahle wir denn z.B. schon Solidaritätszuschlag?
Wie lange sollten wir eigentlich zahlen und wir lange zahlen wir schon?
Warum wird immer alles vorher schön "analysiert" und am Ende kommt es , siehe auch Euro, ganz anders????
Und das wichtigste,warum lernen wir nie daraus????


Warum erhöhen sich ständig die Beitragssätze obwohl ein Überschuss von Milliarden erzielt wird?
Warum wird hier nicht reagiert?
Warum dürfen Vorstände und Chefs das geld für Bordells und Nutten ausgeben?
Warum wird auch hier nicht reagiert?

Ich kritisiere einzig und allein die Politik.

Edit

Ich selber gehöre auch zu den Besserverdiener.
Mir geht es gut.
Ich habe ein Haus, Autos und muss mir keine sorgen machen.
Mir sind auch die 250 € Stromkosten im Monat egal, juckt mich nicht,weil ich verdiene ja genug
Wenn ich ein Egoist wäre, könnte ich sagen " Ach mir doch egal, was mit allen anderen ist" oder " Was die Politik macht,juckt mich nicht,hautpsache mir geht es gut".
Aber mir tun diese Menschen leid, die im Supermarkt einkaufen gehen und gleichzeitig aufpassen, was sie letztendlich kaufen und ob das Geld am Ende langt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist hier und jetzt.
Reiche werden Reicher.
Und das "normale" Volk muss zahlen.
Ja, aber das ist nunmal so. Das war schon immer so und das ist überall so. Wie wäre denn dein Lösungsansatz? Was würdest du dagegen tun?

Und was ist passiert? Abfindungen haben sie kassiert !!! Millionen haben sie kassiert für das was sie der Wirtschaft angetan haben.
Hier beschuldige ich die Politik, die Rechtslage, die Demokratie - die ja nur auf den Schultern der "normalen" Bevölkerung ausgelegt wird.
Es ist aber meiner Meinung nach nicht die Aufgabe der Politik, Gehälter, Boni und Abfindungen von Bankiers zu regeln.
Wo auch immer sich die Politik einmischt, wird alles komplizierter und unübersichtlicher.
Ich sage ja: Bankenchefs haben keine Verantwortung. Weil sie so oder so ihre Kohle kassieren. Oft ist es sogar so, dass sie mehr bekommen, wenn sie raus fliegen und die Hemmschwelle zum scheiße bauen nur noch viel mehr sinkt. Aber auch hier höre ich keinen Lösungsansatz, sondern nur Beschwerden. Ist ja dein gutes Recht dich zu beschweren, aber wie lautet denn deine Lösung? Staatlich regulierte Gehälter und Abfindungen?

Ja, auch Ärzte machen Fehler, dass ist mir schon klar.
Aber das ist nicht das Thema....das Thema ist die Politik und ihr Verständnis von einer "Demokratie".
Darum sage ich ja, die Demokratie ist in der EU meiner Meinung nach Faktisch abgeschafft, seit dem Lissabon Vertrag. Da sind wir uns doch einig.

Ich habe auch nie behauptet, dass Fußballer zu wenig verdienen, also wie kommst du darauf?
Ich kritisiere einzig und alleine die Politik und deren Denkweise, Versprechungen.
Nein, aber du hast gesagt, dass Manager generell zu viel verdienen. Und das finde ich nicht.

Ja ja, jetzt kommt auch noch das Betreuungsgeld.
Das ist auch die größte Kacke ,die ich je gehört habe.
Was soll das bringen?
Ich sag euch: Mehr ausländische Schüler,die kaum deutsch sprechen.
Bei sowas platzt mir die Hutschnur! Das ist der größte Unsinn, den man über das Betreuungsgeld von sich geben kann. Damit will ich dir nicht zu nahe treten oder ans Bein pissen, aber bitte informiere dich genauer über das Betreuungsgeld! Denn du argumentierst, als hättest du nicht mal den Ansatz des Betreuungsgeldes verstanden.
Es soll gezahlt werden für Kinder im 2. und 3. Lebensjahr. Die Schule beginnt mit 6. Da tut sich doch schon mal die erste Frage auf, nicht wahr? Gehen Kinder nicht in dern Kindergarten wegen dem Betreuungsgeld? NEIN! Natürlich nicht! Kompletter Unsinn!
Ganz zu schweigen davon, dass es vermutlich nicht ein einziges Einwandererkind in Deutschland gibt, deren Eltern kein Wort deutsch sprechen, aber berufstätig sind und allein für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Denn nur solche Familien bekommen das Betreuungsgeld überhaupt.
Denn gerade DAS soll den Familien erleichtert werden. Arbeiten und dennoch das Kind selbst zuhause betreuen.
KEIN einziges Kind mehr würde es geben, dass bei der Einschulung kein Wort deutsch kann nur wegen dem Betreuungsgeld. Das ist Stammtischpropaganda und faktisch sowie praktisch komplett falsch!
Ich meine das wie gesagt nicht böse, aber bei diesem Thema platzt mir der Kragen.
Auch darf man sich dauernd anhören, das Betreuungsgeld würde lediglich der Tabak und Alkohol Industrie zu gute kommen. Vielen dank auch, das hört man doch gerne als junger Vater, der so dumm ist und jeden Tag arbeiten geht und gerne sein Kind mit seiner Frau selbst betreuen möchte und diesen Job nicht einer kinderlosen Erzieherin übergeben will. Ich verurteile keinen, der es tut (oder tun muss), aber ebenso verlange ich Verständnis von der anderen seite. Mit 3 in den Kindergarten, mit 6 in die Schule und alle sind Happy.

Warum bekommt ein Mensch, der zig Hundertausend im Jahr verdient Kindergeld???
Machen ihm 184 € wirklich noch reicher?
Braucht ein Reicher die 184 € im Monat?
Ob er sie braucht oder nicht spielt keine Rolle, aber er hat Anspruch darauf. Das Kindergeld soll dem Kind zu gute kommen und wird somit jedem Kind bezahlt. Das lässt sich rein Gesetzlich meiner Meinung nach gar nicht anders regeln. Aber ich verstehe deinen Ansatz.

Warum erhöhen sich ständig die Beitragssätze obwohl ein Überschuss von Milliarden erzielt wird?
Warum wird hier nicht reagiert?
Warum dürfen Vorstände und Chefs das geld für Bordells und Nutten ausgeben?
Warum wird auch hier nicht reagiert?
Tja, diese Frage stelle ich mir auch schon lange. Habe sogar schon mal einen Thread zu dem Thema eröffnet.
 
Sicher ist es egal wofür wir letztenendes das Geld rauswerfen. Da stimme ich dir zu
Ich wollte damit nur versuchen klarzustellen, dass wir dem Euro eine Mehrbelastung zu verdanken haben, die wir mit der guten alten DM so nicht gehabt hätten.

Dass die 190 Milliarden auf unserer Schuldenuhr von mittlerweile weit mehr als 2 Billionen untergehen, ist mir auch bewussts, aber wie schon gesagt, darum ging es mir nicht.

Das es irgendwann knallt, ist sicher jedem klar,
 
Bei sowas platzt mir die Hutschnur! Das ist der größte Unsinn, den man über das Betreuungsgeld von sich geben kann. Damit will ich dir nicht zu nahe treten oder ans Bein pissen, aber bitte informiere dich genauer über das Betreuungsgeld! Denn du argumentierst, als hättest du nicht mal den Ansatz des Betreuungsgeldes verstanden.
Es soll gezahlt werden für Kinder im 2. und 3. Lebensjahr. Die Schule beginnt mit 6. Da tut sich doch schon mal die erste Frage auf, nicht wahr? Gehen Kinder nicht in dern Kindergarten wegen dem Betreuungsgeld? NEIN! Natürlich nicht! Kompletter Unsinn!
Ganz zu schweigen davon, dass es vermutlich nicht ein einziges Einwandererkind in Deutschland gibt, deren Eltern kein Wort deutsch sprechen, aber berufstätig sind und allein für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Denn nur solche Familien bekommen das Betreuungsgeld überhaupt.
Denn gerade DAS soll den Familien erleichtert werden. Arbeiten und dennoch das Kind selbst zuhause betreuen.
KEIN einziges Kind mehr würde es geben, dass bei der Einschulung kein Wort deutsch kann nur wegen dem Betreuungsgeld. Das ist Stammtischpropaganda und faktisch sowie praktisch komplett falsch!
Ich meine das wie gesagt nicht böse, aber bei diesem Thema platzt mir der Kragen.
Auch darf man sich dauernd anhören, das Betreuungsgeld würde lediglich der Tabak und Alkohol Industrie zu gute kommen. Vielen dank auch, das hört man doch gerne als junger Vater, der so dumm ist und jeden Tag arbeiten geht und gerne sein Kind mit seiner Frau selbst betreuen möchte und diesen Job nicht einer kinderlosen Erzieherin übergeben will. Ich verurteile keinen, der es tut (oder tun muss), aber ebenso verlange ich Verständnis von der anderen seite. Mit 3 in den Kindergarten, mit 6 in die Schule und alle sind Happy.

Das dir dein kragen platzt ist deine Ansicht zu meiner Meinung.
Ich sehe das immer noch anders.
Ich finde Kindertagesstätten oder Kindergärten genauso wichtig ,wie die Schule.
Ich sage es nochmal, das Betreuungsgeld ist ein Witz und wird auf Dauer in die Hose gehen.
Am Anfang sicherlich nicht aber spätestens die nächste Generatioen wird darunter leiden.
Und ja, ich habe schon persönlich von einigen gehört,dass sie lieber das Geld nehmen Meni, daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie du das als Unsinn abstempeln kannst, überhaupt nicht, kein Gramm.
Ich rede hier auch von vielen ausländischen Familien.
Was meinst du warum ich das hier anspreche?


Ich wiederhole mich gerne nochmal.

Ich selber gehöre auch zu den Besserverdiener.
Mir geht es gut.
Ich habe ein Haus, Autos und muss mir keine sorgen machen.
Mir sind auch die 250 € Stromkosten im Monat egal, juckt mich nicht,weil ich verdiene ja genug
Wenn ich ein Egoist wäre, könnte ich sagen " Ach mir doch egal, was mit allen anderen ist" oder " Was die Politik macht,juckt mich nicht,hautpsache mir geht es gut".
Aber mir tun diese Menschen leid, die im Supermarkt einkaufen gehen und gleichzeitig aufpassen, was sie letztendlich kaufen und ob das Geld am Ende langt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Kindertagesstätten oder Kindergärten genauso wichtig ,wie die Schule.
Und damit sagst du wieder, dass du es nicht verstanden hast.
Warum soll ein 4jähriges Kind nicht in den Kindergarten gehen, weil seine Eltern ein Jahr davor Betreuungsgeld bekommen haben?
Ist es deiner Meinung nach unumgänglich und Elemantar wichtig für jedes Kind im Land, dass es bis zum 3. Geburtstag in eine Kinderkrippe muss?
Oder was willst du mir sagen?
Ich sage dir, du hast es nicht verstanden. So klingt es.
 
@Meni

Warum sollte ich nach einer Lösung suchen?
Warum wählen wir?
Die Politik muss nach Lösungen suchen,damit die Menschen nicht ärmer werden, oder etwa nicht?
Ich als Wähler habe das Recht mich zu beschweren.

Ich bin mir sicher,dass meine Lösungen dir bestimmt nicht gefallen werden.
Daher lassen wir das lieber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit sagst du wieder, dass du es nicht verstanden hast.
Warum soll ein 4jähriges Kind nicht in den Kindergarten gehen, weil seine Eltern ein Jahr davor Betreuungsgeld bekommen haben?
Ist es deiner Meinung nach unumgänglich und Elemantar wichtig für jedes Kind im Land, dass es bis zum 3. Geburtstag in eine Kinderkrippe muss?
Oder was willst du mir sagen?
Ich sage dir, du hast es nicht verstanden. So klingt es.

Natürlich soll ein 4 jähriges Kind in den Kindergarten gehene,wenn dieser einen Platz bekommt.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, ich will ja das die Kinder einen Kindergartenplatz bekommen.
Was meinst du warum ich das negativ bewerte?
Seit 1996 gilt in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz/tagestätte (BVerfG im Urteil zum § 218 StGB).
Mit diesem Betreuungsgeld will sich die Politik doch nur rausreden.

Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher,dass meine Lösungen dir bestimmt nicht gefallen würden.
Daher lassen wir das lieber
Schade, würde mich echt interessieren. Vielleicht könnten wir die Probleme der BRD zusammen lösen :D
Nein mal ernsthaft, finde sowas immer sehr interessant.

Natürlich soll ein 4 jähriges Kind in den Kindergarten gehene,wenn dieser einen Platz bekommt.
Darum gehts doch nicht *seufz*
Betreuungsgeld soll man im zweiten und dritten Lebensjahr bekommen.
Kindergarten findet anschließend statt. So ist das geplant. Betreuungsgel und Kindergarten schließen sich doch gegenseitig nicht aus!
Darum geht es!
 
Zurück