Mercury Steam will Contra Remake machen - Dave Cox: "Wir wollen nicht für immer an Castlevania arbeiten"

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mercury Steam will Contra Remake machen - Dave Cox: "Wir wollen nicht für immer an Castlevania arbeiten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mercury Steam will Contra Remake machen - Dave Cox: "Wir wollen nicht für immer an Castlevania arbeiten"
 
Ich fände es klasse, wenn Mercury Steam die Contra Reihe wiederbeleben würde. Nach der 16 Bit Gen hat Contra enorm an Bedeutung verloren und fristet eher ein Schattendasein. Daran konnte auch zuletzt der gelungene Download und Handheldtitel nichts ändern. Noch lieber wäre mir, wenn Platinum Games das Reboot übernehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probotector, Super Probotector, geile Spiele. Die mit moderner Technik und klassichem Gameplay wären doch mal was. Es gab von Konami doch mal ein Arcade-Spiel was so war. Keine Ahnung mehr wie es hieß.
 
Ich kann dir nur zustimmen, Schmadda, ein Probotector in aktuellem Technikgewand und mit klassischem Gameplay wäre sofort gekauft. Die Aussagen von Mr. Cox gefallen mir ebenfalls gut, finde es gut, wenn ein Entwickler derartiges mal offen anspricht. Man kann nur hoffen, dass die Jungs bei Konami Gehör finden und etwas anderes entwickeln dürfen als nur noch Fortsetzungen von Castlevania, so geil ich Lords of Shadow auch fand.

Was passiert, wenn ein Entwickler die Schnauze voll von einem Franchise hat und der Publisher nicht einlenkt, sieht man ja an Bungie, Halo und Microsoft. Okay, Halo scheint bei den Jungs von 343 in guten Händen zu sein, aber Bungie als Exklusivstudio zu verlieren und zukünftig deren Titel konsolenübergreifend wiederzufinden, das muss MS einfach wehgetan haben. Ob Activision sich noch immer ins Fäustchen lacht?

Wie dem auch sei, erstmal freue ich mich auf LoS2 und harre der Dinge, die da von Mercury Steam noch so kommen mögen.
 
hahahha och glaub es hakt...Macher von Castlevania? das ist wohl ein schlechter Witz :D für mich sind Mercury Steam diejenigen die CV in einen belanglosen GodofWar Klon verwurstet haben ( Mirror of Fate "CrowdControl" Handheld God of War für 3DS inklusive) ...und dazu noch mit Jericho die geniale Clive Barker Lizenz versaut haben.... Ich weiss, es gibt nicht wenige Leute die die Games mögen, aber solange Konami nicht wieder anfängt echte Castlevanias zu machen kann ich leider nur hierüber meckern, vor allem wenn man sich als Mr. Castlevania bezeichnet...so darf sich nur IGA bezeichnen :D

Außerdem mit HC Uprising haben wir bereits ein mehr als solides Remake von Contra...
 
hahahha och glaub es hakt...Macher von Castlevania? das ist wohl ein schlechter Witz :D für mich sind Mercury Steam diejenigen die CV in einen belanglosen GodofWar Klon verwurstet haben ( Mirror of Fate "CrowdControl" Handheld God of War für 3DS inklusive) ...und dazu noch mit Jericho die geniale Clive Barker Lizenz versaut haben.... Ich weiss, es gibt nicht wenige Leute die die Games mögen, aber solange Konami nicht wieder anfängt echte Castlevanias zu machen kann ich leider nur hierüber meckern, vor allem wenn man sich als Mr. Castlevania bezeichnet...so darf sich nur IGA bezeichnen :D

Außerdem mit HC Uprising haben wir bereits ein mehr als solides Remake von Contra...

What he said.
 
Castlevania war ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Castlevania.
Wenn das bedeutet das Contra ein gutes Spiel werden kann, aber ein schlechtes Contra klingt das doch gar nicht mal so übel. :D
 
Das Problem ist, dass man Contra nicht ohne weiteres in 3D umsetzen kann. Gerade unter Merury Steam, die schon bei Castlevania ganz offensichtlich absolut null Respekt vor der Identität ihrer Vorlage gezeigt hatten, käme einfach ein völlig strunzbeliebiger 3rd-Person-Shooter heraus, wie der Markt sie zu Dutzenden hat.
 
Lords of Shadow ist allerdings kein Castlevania...sondern nur ein Spiel, das mit ähnlichen Gameplay nen Kuchen vom God of War Erfolg haben wollte...ähnlich wie alle Shooter jetzt einen auf Modernwarfare machen...ich meine sogar es stand irgendwo..das LoS ursprünlich als andres Spiel geplant war und Konami herkam, Castlevania Aufkleber draufgepappt hat und den Helden Belmont als Nachnamen umbennannt hat.. (allerdings nicht sicher, weil ich die quelle nciht mehr finde, qar glaub ich ein video interview) ...wäre alles nicht so schlimm, da jede Franchise mal ein paar dumme Spinoffs bekommt :) , aber da sie es jetzt wagen die legendären Simon und Ralph Belmont zu verwursten, so erinner ich mich immer nur an die Southpark Folge über "Indiana Jones Kristallschädel" :)

Dass Castlevania in 3d auch ohne Kratosfinisher, qte, CrowdControl und Werwolf-Messerwerfen funktioniert haben die beiden guten PS2 3D Castlevanias bewiesen, die so mancher Tester gerne vergessen hat beim LoS Review
 
Nur, dass die beiden PS2-Castlevanias dann eben einen dezenten Anflug von Devil May Cry hatten. Ich bleibe jedenfalls dabei: Das beste Castlevania der aktuellen Generation ist - ganz ohne Mühe und ohne es auch nur zu wollen - Dark Souls, auch wenn dort der Plattformer-Anteil wegfällt.
 
hmm DevilMayCry hab ich da weniger erkannt..ganz so anspruchsvoll wie die DMC Games waren die Kämpfe in Castlevania nicht..... das man immer irgendwie einem Spiel ähnelt ist nicht zu vermeiden, aber dieses Kreuz-Peitschen-CrowdControl-Dingsbums von Gabriel ist halt schon extrem ähnlich mit all dem Gewirbel und "coolen" Effekten :D geschweige denn von riesigen Bossfights die in QTE Manier erledigt werden müssen
auch kenn ich keinen Belmont der Einhorn reitet, mit komischen Herr der Ringe-Stil Troll Monstern reden muss und Monster möglichst blutig finished..

Wie gesagt ich kann nachvollziehen, wenn man die Spiele mag, aber wenn Castlevania draufsteht dann muss man sich zwangsläufig mit den Vorgängern der Franchise messen und ich finde da scheitert es in allen Bereichen (obwohl Grafik ganz schick ist)

bestes CV diese Generation find ich ganz klar Harmony of Despair :D 2D Goodness mit Coop und voller Gimmicks...Items suchen, die Levels perfekt beherrschen, Gegner Pattern lernen....besser gehts kaum....
würd mir aber wieder ein CV wünschen wie Dracula X Chronicles auf PSP, das ist immer noch unerreicht, leider für die falsche Plattform
 
Zurück