• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Metal

chocobo hat folgendes geschrieben:

"hammer" gibts aber nur MIT cd... :bigsmile:

(ist aber auch der hauptkaufgrund für mich)
Ach ok, jetzt hatte ich mir schon wieder vertan. Also erscheint die Rock nur alle zwei Monate mit CD und die Metal Hammer immer mit CD.
Ok, jetzt dürfte es mir endlich klar sein.

Oh ist der letzte Eintrag hier schon lang her. Also ich muss zu meinem Bedauern sagen, dass ich mir bisher noch keine Metal Zeitschrift zugelegt habe, aber heute(bzw.gestern) habe ich mal bei Wikipedia nachgeschaut(warum hab ich das nicht schon lange gemacht, naja, hab Wikipedia sonst eigentlich auch nicht verwendet, gefällt mir aber immer besser)und werde mich in nächster Zeit wohl dort noch genauer ins Thema vertiefen, aber ich muss schon sagen, dass man, je mehr man über die Szene weiß immer tolleranter ihr gegenüber wird, beziehungsweise die Meinungen und Auffassungen der Leute mehr und mehr versteht. So scheint ja der Satanismus eigentlich kaum eine Rolle zu spielen. Naja, ich werde jedenfalls versuchen, meine Vorurteil gegenüber Metall immer mehr abzubauen.
Selbst wenn ich noch keine "echte"(vager Begriff)Metall CD habe, gefällt mir Metall wesentlich besser als z.B. Hip Hop. Sowohl von der Musik als von der Ideologie.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

ich muss schon sagen, dass man, je mehr man über die Szene weiß immer tolleranter ihr gegenüber wird, beziehungsweise die Meinungen und Auffassungen der Leute mehr und mehr versteht. So scheint ja der Satanismus eigentlich kaum eine Rolle zu spielen. Naja, ich werde jedenfalls versuchen, meine Vorurteil gegenüber Metall immer mehr abzubauen.

Selbst wenn ich noch keine "echte"(vager Begriff)Metall CD habe, gefällt mir Metall wesentlich besser als z.B. Hip Hop. Sowohl von der Musik als von der Ideologie.
du bist auf dem richtigen weg! :mosh:

SLAYER!!

enter to the realm of satan...
dadada dadada dadada dadada dadada dadada daaa daaa

havik hat folgendes geschrieben:

SLAYER!!

enter to the realm of satan...

dadada dadada dadada dadada dadada dadada daaa daaaa
Welch geistreicher Post.
Apropo Slayer, die hab letztens mal auf WDR vom Auftritt beim Rock am Ring gesehen. Tja, Melodien gibt´s kaum(ziemlich Metal-typisch), aber die Geschwindigkeits- und Rythmuswechsel sind schon recht klasse.

für eingeweihte war mein beitrag sogar sehr geistreich ^^

da ich grad nochmal ein paar beiträge hier gelesen hab, will ich aber noch hinzufügen, dass die jungs von slayer sich nicht viel mühe geben, die traditionellen metal-vorurteile zu widerlegen. müssen sie aber auch nicht ^^

ps:
slayer is the name of god

(^_^)

nun ja, in manchen metal-stilen, besonders thrash, sind melodien tatsächlich unüblich.

chocobo hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Melodien gibt´s kaum(ziemlich Metal-typisch)

unglaublich, dieser satz... :crazy: :meckern:
Sorry, jetzt regt euch nicht auf. Hmm...eigentlich ist der Satz wirklich bescheuert. Da hab ich wohl nicht nachgedacht, denn sogar Slipknot haben nun Melodien(haben sie wohl dem Genie Rick Rubin zu verdanken). Jetzt hab ich mich unter den Metalfans wieder unbeliebt gemacht. :knockout:
Aber es sollte ja sowieso nicht direkt negativ gemeint sein, denn auch ein richtiger Rythmus kann abrocken.
PS: Haltet ihr Guns´n´Roses für eine Metal Band? Wohl nicht, wohl eher Hard Rock oder wie es bei Wikipedia hieß: Hairspray- oder Posermetalband, was in der Szene nicht positiv ist.

@ 4daLiberty: Guns `n roses sind wirklich keine Metalkombo. Da fallen mir eher Bands ein wie: Accept, Grave digger, Manowar, Running wild und ähnliche.

@ Sigi: Naja, Slipknot erfinden sich ja auf Druck ihrer Plattenfirma neu... :knockout:

Zurück