Meine Kopien von euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sagemmike

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi @ all !

Ich bin der sagemmike aus dem GB und hatte mal angefragt wegen ner Boardpartnerschaft der Foren Gamezone und GB !

Nun ist ein anderes Prob aufgetaucht von dem ihr sicherlich schon gehört habt!

Das Heise urteil von dem einige sicherlich schon hörten!

Ich bin hier dauer Member geworden und Mod in dem GB und Kopiere fast regelmäßig Eure News (Spiele) zu uns aber nur einen kleinen teil und dann immer in Zitat und mit Direkt link zum Weiterlesen auf Gamzone.de !

Nun seit dem Heise Urteil , sind wir dabei alle Posts zu ändern oder gar raus zu nehmen aus angst vor ner Klage!

Daher möchte ich euch bzw. euren Admin fragen ob es weiterhin ok ist das ich so fortfahre und die Zitate die ich von euch habe mit dem Direkt Link auf eure Seite stehen lassen darf?

Da ich nie die absicht hatte hier zu den Copyright zu verletzen oder andere nicht rechtliche dinge zu machen möchte ich mir ein ja oder nein einholen von dem Webmaster hier im Forum!

Wir machen durch den Direktlink auf eure Seite werbung für euer Forum und haben nicht die absicht zu stehlen und dies unser eigen zu nennen daher immer der Direkt mit Weiterlesen by Gamezone.de!

Ich hoffe sehr von euch oder eurem Webmaster hören zu können, da wir zur zeit unser Forum Closen musten um änderungen an verschiedenen Posts durchzuführen!

Aber bevor wir uns an die zu schaffen machen die ich von hier habe wollte ich lieber mal anfragen ob ich das Ok von euch bekomm das bestehen zu lassen und weiterhin werbung bei uns für euch zu machen als kleines dankeschön ;)

MFG
Sagemmike

P.s

Meine Zitate schauen so aus ...

Für die Rollenspieler unter uns geht in diesen Tagen eine lange Zeit des Wartens zu Ende: Nach dem Genre-Meilenstein "Morrowind" kommt mit "The Elder Scrolls IV: Oblivion" endlich der lang ersehnte Nachfolger auf den Markt. Kaum ein anderer Titel demonstriert mit seiner Grafik so eindrucksvoll, wie schön die Spiele der kommenden Generation aussehen werden. Doch "Oblivion" geht noch weit darüber hinaus: Es ist auch in Sachen Gameplay der Startschuss für die nächste Generation der Offline-Rollenspiele und fesselt mit einer fantastisch inszenierten Spielwelt vom Fleck weg an den Bildschirm.

Während die wahren Rollenspieler unter uns bereits zahllose Stunden in der Provinz Morrowind beim Spielen des gleichnamigen Vorgängers verbracht haben, entführt uns "Oblivion" nach Cyrodiil, der Heimatprovinz des mächtigen Imperiums. Serientypisch steckt ihr zu Beginn des Spiels in der Klemme, genauer gesagt im Knast der Hauptstadt und wartet auf euer Urteil. Da kommt ein unerwarteter Besuch des Kaisers Uriel Septim in eurer Zelle gerade recht, denn glücklicherweise kennt euch der Herrscher aus seinen Träumen und spricht von einer schrecklichen Prophezeiung, die sich nun sehr bald erfüllen soll. Doch eigentlich kam der Kaiser nicht zu eurer Begnadigung in die fauligen Verließe seines Schlosses, vielmehr ist er zusammen mit seinen Leibwächtern bereits auf der Flucht vor zahllosen Meuchelmördern und der gut versteckte Fluchtweg führt mitten durch eure Zelle. So schlägt das unausweichliche Schicksal eines jeden Rollenspielhelden wieder einmal knallhart zu und betraut euch innerhalb kürzester Zeit mit nichts geringerem, als die Welt vor dem sicheren Untergang zu retten.

Weiterlesen by Gamezone
 
sagemmike hat folgendes geschrieben:

Nun ist ein anderes Prob aufgetaucht von dem ihr sicherlich schon gehört habt!

Nö ;D

Aber schreib dein Anliegen doch lieber gleich den Admins via PM, da kann dir schneller geholfen werden.
 
Finde ich ja nett, dass einer fragen tut :)

Habe nämlich diverse News von mir schon auf verschiedenen Seiten wiedergefunden (ohne Verlinkung auf Gamezone!) - u.a. auf Amazon als Kundenbewertung. :devil:
 
Das ist voll Blöd das man kopiert und dann nicht mal verlinken tut!!!!

Also da werd ich recht bös wenn man sich anmaßen möchte das sein eigen zu nennen!

Ne da frag ich lieber Trotz weiterleitung!
Ich möchte ja mehr davon haben und nicht nur Kopieren, ich will sicher sein das ich das Ok des Gamezone Forums habe und sicher weitermachen kann!

Und ich möchte eurem chef hier nicht zu nahe treten und habe es daher öffentlich gemacht damit ihr auch seht das ich das mache und euch immer verlinke und das nie vergessen habe bisher!

Hier ist mal der link mit dem worüber ich mir sorgen mache...

Hier Heise Urteil
 
Ich war -Gott sei dank- nie auf dieser Drecks Heise Seite!

Erinnert mich an die Aasgeier die versucht haben die Lyricsseiten zu verklagen!
 
politicus hat folgendes geschrieben:
Habe nämlich diverse News von mir schon auf verschiedenen Seiten wiedergefunden (ohne Verlinkung auf Gamezone!) - u.a. auf Amazon als Kundenbewertung. :devil:

Echt?
Da würde ich aber mal bei den Admins nachfragen, ob man dagegen nicht etwas machen kann. Die Newsschreiber von GZ sind ja auch verpflichtet sämtliche Quellen "haargenau" anzugeben.
 
Lieber Mike,

ich habe die Admins informiert. Da die aber erst gegen 10:30 die Kaffeemaschine gestartet kriegen, wird die Antwort noch etwas dauern.

rossi
 
Das Recht des Urhebers: Gamezone sucht und unterstützt Web-Reporter, keine Daten-Portierer oder Kopierer. Das bedeutet, dass eine News in eigenen Worten verfasst sein muss und nicht einfach kopiert werden darf. Das Kopieren fremder Texte ist ein Bruch des Urheberrechts und ein Diebstahl geistigen Eigentums, der auch außerhalb des Web rechtliche Schritte nach sich ziehen kann. Einzig erlaubt ist das benutzen von Zitaten, die selbstverständlich im original Wortlaut wiedergegeben werden dürfen. Allerdings darf ein Zitat nicht mehr als die Hälfte der News betragen und es muss die Quelle des Zitats unmissverständlich angegeben sein. Aus diesem Grund verwendet ausschließlich eigene Worte und schreibt nicht ab, es lohnt sich nicht, da entsprechende Web-Reporter sofort aus dem Gamezone-System ausgeschlossen werden.

Ähnliches wird wohl auch für andere Seiten geben - selbst wenn diese nicht darauf hinweisen. Ich halte es für durchaus sinnvoll, die News so zur Hälfte zu kopieren und dann auf Gamezone.de zu verweisen. Da dürfte sich GZ auch nicht groß daran stören, da man damit ja noch neue Leute wirbt ;)

@politicus
Dann schreibe diese Seiten an und beschwere dich. Immerhin hast du das Recht zu bestimmen wo deine News veröffentlicht werden.
 
Hi @ all !

@ ThoRsten vielen dank für den ausschnitt der regel den GZ !
Die kannte ich auch schon und deshalb habe ich es auch so gemacht wie überall ich es so mache!

Aber sicherer fühle ich mich eben nur dann richtig wenn ich das ok von dem Webmaster habe;)

Am besten per E-mail [email protected] !

So kann ich immer sagen das wenn einer meint , hey das ist nicht erlaubt, das ich ein ok des webmasters habe und die mir nichts können!

Ich finde es sehr schade was die da machen und bin der meinung das die das Internet Kapputt machen mit dem mist!

Ich bin immer fair und erhlich und gebe immer die Quelle an sowie immer in Zitat!

Habe großen Respekt vor all den Postern hier die ihre News schreiben , sind viiiiiieeeelllleee geile sachen dabei!

Aber seit das mit dem Heise Urteil da die runde macht bin ich doch vorsichtiger, da die ja auch die Mods der betroffenen Foren zur kasse bitten wollen!

MFG
sagem
 
Ich war -Gott sei dank- nie auf dieser Drecks Heise Seite!

Erinnert mich an die Aasgeier die versucht haben die Lyricsseiten zu verklagen!

Heise ist nur eine Newsseite, so wie Gamezone, aber für die IT-Branche.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich war -Gott sei dank- nie auf dieser Drecks Heise Seite!

Erinnert mich an die Aasgeier die versucht haben die Lyricsseiten zu verklagen!

Heise ist nur eine Newsseite, so wie Gamezone, aber für die IT-Branche.


Ja, hab ich mittlerweile rausgefunden. Wie gesagt, kannte ich nicht! Das macht sie nicht gerade sympathisch!
 
Nun es gibt da ne site die das alles ins rollen gebracht hat!
Die mods von deren site haben 1:1 Kopien gemacht ohne verlinkung zur quelle!

Dies war ein großes Forum mit rund 100.000 Membern angeblich.
Ich kann schon verstehen das Heise da ziehmlich sauer reagierte das man nicht auf die site verlinkt mit quelle!

Nun stellt euch mal vor Heise hat z.b mit BMW einen Werbe vertrag, in diesem Vertrag wird festgehalten das auf der Site von heise Täglich 1.000.000.000 Besucher vorbei schauen und die werbung von BMW dort sieht, BMW zahlt für 1.000.000.000 Besucher die Werbe kosten, nun sieht BMW aber das es nur noch rund 8.000.000 Besucher sind und beschwert sich und sagt das man ja für 1.000.000.000 Besucher zahle es aber nur 8.000.000 seien !

Somit verlangt BMW eine minderung der werbekosten die den 8.000.000 entsprechen!
Das Fällt schwer ins gewicht bei heise und macht sich auf die suche wo denn die 2.000.000 Besucher abgeblieben sind, und findet dann da so ne Blöde Site wo deren Posts 1:1 stehen, und das ist natürlich kein kleines Forum sondern recht riesiges Forum!

So nun sind von den 2.000.000 Besuchern die Heise Fehlen 80.000 auf der site weitere 70.000 auf ner anderen site und wiederum 50.000 auf einer weiteren anderen site!

Das kann Heise natürlich nicht dulden da ihnen die werbe Kosten gestohlen werden und das ist ne menge geld!

Ich kann Heise verstehen das die so reagieren wie manch andere sicherlich auch!

P.s

Ich habe bisher noch keine AW von eurem chefe erhalten ob ich so fortfahren darf wie bisher !

MFG
sagem
 
Geduld, Mike. :)

Wir haben noch Wochenende, Du wirst wohl am Montag dazu eine Info und Stellungnahme bekommen.
 
Ahhh so ist ds ;)
WE ??? gibts das denn auch noch ? *krübel*

Hehe ohne mein Pc wäre WE ein fremdwort :D:D
 
So wir haben nun schon Dienstag ;)

Bisher hörte ich aber nichts vom Webmaster hier :)
ok dann man noch nen Moment warten :)
 
Ich schau heut mittag mal bei GZ vorbei und frag mal nach...

Also gedulde Dich oh Lurcho :bigsmile:
 
Hallo Sagemike!

Von uns aus (gamezone) ist es in Ordnung, wenn du die Artikel entsprechend gekennzeichnet und nicht vollständig bei dir verlinkst. Solange unser beider Interessen (Bericht zum Teil bei euch, Klicks auf den Link und Leser bei uns) gewahrt werden, ist das genehmigt. Wir haben die Sache auch mit unserer Rechtsabteilung abgesprochen, du brauchst also keine Angst vor einer Klage haben. ;)

Viele Grüße,
Bastian Stein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück