mein PC

jks_dt

Bekanntes Gesicht
zum gruße!
also, ich habe folgendes anliegen: da jetzt der sommer vorbei ist und es kalt wird, werde ich mich wie schon letztes jahr in mein zimmer zurückziehen und computer/PS2 spielen. bei der PS2 muss in technischer hinsicht ja nix gemacht werden (gott sei dank :p) aber der PC ... das ist halt bei mir so 'ne sache. habe mir letzten winter einen sekbstzusammengestellten gekauft. war auch nur halb provisorisch, denn ich wollte mir ende 2004 neue komponenten wie GraKa, Ram u vllt Festplatte u Mainboard kaufen.
ich benutzte den PC eigentlich nur um onlinerollenspiele zu spielen, oder aufbauspiele. daher brauch ich nix mega dolles, sondern was solides :)

ich sag jetzt einfach mal was ich bis jetzt habe und dann sagt ihr mir was ihr meint das ich ändern sollte.

- AMD Athlon XP 2500+
- 512 DDR Ram 333 von samsung wenn ich mich recht erinnere
- ein LG Brenner der seine dienste mehr als gut tut
- eine GeForce FX 5600 256MB (gott weiß wer mich dazu geritten hat:blackeye:
- eine noname 40GB festplatte
- ein mainboard von gigabyte. laut packung k7 Triton

falls mir jmd antwortet würde ich mich richtig freuen.
achja. vllt wisst ihr auch wie man einen PC leiser machen kann?! wenn man stdlang neben diesem monotonen brummen sitzt (bei mmorpgs verbringt man schon eine weile neben der ollen kiste :D) geht das schon ziemlich auf die ohren.

mit dem besten dann schonmal im vorraus.

jks

Platte würde ich aufstocken, beim Resz lohnts noch nicht wirklich, es sei denn du willst viel Geld ausgeben (und das glaub ich bei dir ja nicht ;))

hrhr
also wenn ich deine ganzen abkürzungen auch verstehen würde (platte tippe ich ist die festplatte, aber was du mit resz meinst ... :bigsmile:).
mit dem wenig geld ausgeben hast du eigentlich schon recht. zumindest bis weihnachten. weil ich ein wenig für den urlaub mit meiner freundin sparen muss ...:sun:

Platte - denn mittlerweile kriegst Du mit 40gb nicht mehr sonderlich viele Spiele gleichzeitig drauf.

RAM Speicher - 512 ram sind gut - 1024 besser, zumal Du damit dann schon für das erste bis zweite Quartal 2005 ausgesorgt hast ;)

(Zitat jks_dt)"ein LG Brenner der seine dienste mehr als gut tut"

Was meinst Du denn damit? :meckern:

sicherheitskopien selsbtverständlich :)
ich brenne mir keine Spiele und erstrechtkeine Filme ... :meckern: welch' unterstellung.;)

aber was für eine platte würdet ihr da empfehlen oder ist das egal?

Ich empfehle Dir Seagate Platten

für wenig Geld die 80gb
...und für 80 euro kriegst Du bei funcomputer.de eine Maxtor mit 160gb...

160gb.. !!! :I Das ich das mal so locker hinschreiben werde... hätte ich vor 8 Jahren nicht gedacht :D

also dann werd ich mich in näherer zukunft mal um eine neue festplatte, 'nen 512MB ram riegel und ein DVD laufwerk kümmern.
wie schauts graka technisch aus?

Resz=Rest ;) Tastaturreihe 1: qwer-t-z-uiopü

Aber ansonsten wirklich alles iO :)

Mein pc den ich in aussicht habe:

ASUS Dual xenon Board ( Total 6.12 GHZ
4 gb ramm
um die 200 GB hd
radeon 9800 XT karte;)

das ist Power!
da rockt HL 2:p

oops
kleiner fehler unterlaufen
habe eine GeForce FX 5600XT :(

Mein PC:

AMD 3200+ XP
160 GB Festplatte von Samsung
MSI KT6 Delta Mainboard
Radeon 9800pro
DVD Laufwerk und CD-R/RW Brenner
1024 Ram

boah was habt ihr da ale für computer, und wie kriegt man 6 ghz?
ich hab einen
1,8 ghz pc,mit
512 mb ram
80 gb
g-force 4 ti 4200
aber irgendwas hat mein pc dass er alle spiele auf hoch ohne zu rucjkeln spielen kann, z.b. far cry doom 3
mein freund hat einen deutlich besseren pc als ich aber der kann die spiele nicht auf hoch spielen wie ich hört sich komisch an aber is so der hat mir das auch nicht gelaubt, aber als ich ihnm gezeigt hatte, hat er sich voll gewundert:bigsmile: mal sehen ob das mit hl 2 auch so ist?

mtv2 hat folgendes geschrieben:

boah was habt ihr da ale für computer, und wie kriegt man 6 ghz?
ich hab einen
1,8 ghz pc,mit
512 mb ram
80 gb
g-force 4 ti 4200
aber irgendwas hat mein pc dass er alle spiele auf hoch ohne zu rucjkeln spielen kann, z.b. far cry doom 3
mein freund hat einen deutlich besseren pc als ich aber der kann die spiele nicht auf hoch spielen wie ich hört sich komisch an aber is so der hat mir das auch nicht gelaubt, aber als ich ihnm gezeigt hatte, hat er sich voll gewundert:bigsmile: mal sehen ob das mit hl 2 auch so ist?
6 GHZ erhälts du in dem du foriges geld hast und leider habe ich das nicht den wen dan kaust du dir ein asus server bord das dual inte xenon cpus braucht stekst 2 mmal einen 3,6 GHZ rein und schon hast du es obs geht weis ich nicht ob die kiste rockt ebenfalls nicht und das zeugs ist schweine teuer aber WÄRE GEIL!!!!!:mosh:

Zurück