• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Megaupload: FBI zerschlägt Filehoster, ein Deutscher verhaftet

Habense den selbst ernannten New Economy-Guru und weltweit größten Wichtigtuer (nach dem "Geölten") endlich geschnappt. Hat sich trotzdme ne goldene Nase verdient. Das der nooch nicht geplatzt ist? Ich meine, wegen seinem Ego - nicht wegen seinem Körperbau ;).

Tolle Headline! Besser würde sich nur noch
Megaupload -
FBI zerschändet Filehoster oder Megaupload -
FBI zerpfründet Filehoster anhören ;)

Dann können sie SOPA ja nun fallen lassen.
Sie schaffen es doch auch so.

Keinen Grund mehr für diesen Scheiß, außer es geht ihnen doch um etwas ganz anderes.

"Der Streitwert sind unglaubliche 500 Millionen US-Dollar, die der Content-Industrie verloren gegangen sein sollen."

Als wenn sich die Leute alle Filme gekauft hätten. Der meiste Dreck ist es doch nichmal wert kostenlos runtergeladen zu werden.

Aber vielleicht werden dann mehr Bücher gelesen, oder sich im Internet mehr über das echte Weltgeschehen informiert. Anstatt sich vor einfalls- und oft niveaulosen Filmen zu parken.

Megaupload kannte ich gar nicht. Wo ist der Unterschied zu den anderen, wie rapidshare und uploaded? Das sind doch die zwei bekanntesten Hoster, oder?

@ Socke

Ja, das ist immer so eine Sache. Da geben sie immer an wie viele Abermilliarden die Musik- und Film-Industrie pro ahr durch Raubkopien verliert. Wüsste gerne, wie die das ausrechnen. Von 100 Filmen, die illegal geladen werden, wären vielleicht 5 DVD`s mehr verkauft worden. Und selbst das halte ich für eine zu hohe Zahl.
Wobei man schon sagen muss, dass ich eigentlich ausser mir nur noch einen anderen Sammler im Bekanntenkreis habe, der sich DVD und BluRay kauft. Selbst Muttis und Hausfrauen haben teils ausschließlich Raubkopien.
Was mich besonders langweilt ist, dass die Leute dann oft zu mir kommen, weil ich halt im IT Bereich Tätig bin. Und da wird man scheinbar automatisch damit in Verbindung gebracht. Ob ich ihnen mal 4free ihr Tom Tom aktualisieren könne, oder mal eben schnell 50 Musikalben laden könnte.
Meine Antwort ist dann "Logo, aber nur wenn du mir schnell die neue Star Wars Box im Media Merkt klaust" :D

Naja ich finde es gut, da ich ja strikt gegen Raupkopien bin.

Was mich doch etwas wundert sind die "nur" 500 Mio $, denn wenn man mal hochrechnet:

Ein Freund von mir hat mal irgendwo ein Lied geladen und wurde erwischt. Bekam dieses berühmte Schreiben vom Anwalt in dem 800€ gefordert wurde.
Das war für ein Lied. Also dachte ich erst als die 500 da standen, dass danach ne Milliarde kommt.

Und solange das Ding nicht wieder unter Megauploadx.to online geht war es doch ein beachtlicher Erfolg^^

"Und solange das Ding nicht wieder unter Megauploadx.to online geht war es doch ein beachtlicher Erfolg^^ "

haha, daran musste ich auch grade denken...bin mal gespannt, wie das weitergeht !

Ich glaube nicht, dass es jemanden juckt wenn Megaupload dicht ist. Es gibt so viele von denen.
Die Frage ist, ob auch die Kunden belangt werden können. Das wäre ein wesentlich härterer Schlag.

Wie hier einige immer die Hochrechnungen der Verluste madig machen.

Wenn etwas illegal aus dem Netz geladen wird, muss davon ausgegangen werden, dass grundsätzlich Interesse daran besteht es sich anzuhören/-schauen.

Warum sonst sollte es runtergeladen werden? Weil's vermeintlich nichts kostet? Der Kick etwas illegales zu machen?

Sicherlich kommt jetzt das Argument von wegen "mal reinschnuppern". Aber hey, da sind wir wieder beim vorhandenen Interesse und dann muss halt in den sauren Apfel gebissen werden. Entweder Geld auszugeben oder auf das Medium zu verzichten.

Megaupload busted! Ich finds gut. Geht gefälligst wieder ins Kino oder leiht euch die Filme aus, Oldschool-Style. Jetzt dürft ihr mich hassen :D

@ schwarz

Diejenigen, die sich ein Terrabyte Musik und 500 Filme runterladen, hätten vermutlich nicht die x-tausend Euro dafür ausgegeben.

@ Verhaftungen

LOL, jetzt seh ich erst, Kim Schmitz ist der verhaftete Deutsche :D
So ein Trottel. Diesmal wird er nicht mehr mit Bewährung davon kommen :)

Edit:
Warum machen so viele Leute aus der Musikindustrie Werbung für Mega Upload??
Ich bin grad total schockiert! http://www.youtube.com/watch?v=K9caPFPQUNs

Immer das selbe ...sobald hier was von internetpiraterie kommt , kommen die ganzen ach so guten moral apostel und lassen die immer gleichen sprüche los. Weil man ja selbst ´´noch NIE´´ was aus dem netzt gezogen hat und das ja ach so ´´BÖSE´´ist. Ist klar ne ?
Sorry aber ich glaub euch nicht. jeder der wirklich aktiev im netz ist hat schon mal ne cd oder nen fil gesaugt, gerade zu zeiten von dsl.Na Und`? Ich bin scheinbar eier der wenigen der zugibt es auch zu tun ...na und ? so what? ich bin aber auch wer der ne riesen blu ray und spiele sammlung hat (und cds...es geht nichts über booklets...vinyl ist auch toll) aber wenn ich allen mist kaufen würde den die studios so rauswerfen (oder leihen) dann wäre ich ar,...und sorry es gibt cds, und filme die sind nichtmal den datenverkehr wert.
Ich kaufe alle filme und cds die mir gefallen, da ne richtige sammlung einfach was wirklich tolles ist(sieht schick im regal aus...und wir sind doch alle sammler) aber ich seh auch nicht gleich alles was geladen wird als so super schlimm und böse an

http://109.236.83.66

Wie das wohl ausgeht?

Ich wünschte ich hätte eine ahnung und würde dann anschliessend im Aktienmarkt meine gewinne maximieren.

hhhhh Megaupload song

@shiverwolf
Der "Raubkopierer" ist in Wahrheit ja auch per Definition einer der größten Fans. Er saugt i.d.R. so viel wie er kauft. Das macht die Stigmatisierung schwierig.

Als Musiker bin ich selbst interessiert daran, dass meine CDs und MP3s legal erworben werden, aber ich möchte nicht, dass das Internet deshalb seine Freiheit verliert.

Ich hoffe deshalb, dass die Ideen weiter ausgebaut werden, welche sowohl dem digitalen Medienkonsum junger Menschen entsprechen und dennoch zu einem finanziellen Rückfluß zum Urheber führen. Ansätze gibt es ja genug.

@schwarzweisz:
Naja, ich schaue auch viel Fernsehen, würde mir das Fernsehprogramm aber sicher nicht auf DVD zulegen. Ich schaue es nur, weil es mich nichts kostet (also gefühlt, klar zahle ich GEZ, schaue Werbung).
Das selbe gilt wohl für die Hauptnutzung von Filesharing. Es wird geschaut, weil es umsonst ist. Und wenn die neue Staffel von "Big Bang Theory" halt nicht mehr online ist, werden die Leute sicherlich nicht in Scharen in den nächsten MediaMarkt rennen, sondern geduldig auf die Ausstrahlung auf Pro7 warten.
Das, was die Industrie da macht, ist eine Milchmädchenrechnung. Der Preis bestimmt die Nachfrage. Und wenn etwas nichts kostet, ist die Nachfrage halt wesentlich höher.

@Dorgard
stimmt
Hätte ich von ein zwei Black metal bands nichts runtergeladen ...hätte ich sie nie kennengelernt(gerade in dem bereich ist es schwer) und dann hätte ich ihre cds nicht gekauft

@dorgard

"Er saugt i.d.R. so viel wie er kauft."

Das ist genauso eine unbelegte Statistik, wie die Aussagen der Publischer die sagen: "Unser Spiel wurde so oft runtergeladen".

@ schwarz

Diejenigen, die sich ein Terrabyte Musik und 500 Filme runterladen, hätten vermutlich nicht die x-tausend Euro dafür ausgegeben.
-----------------------------------------------

Ich blase hier mal ins gleiche Horn wie Schwarzweisz. Warum lädt sich jemand 500 Filme und Unmengen an Musik runter. Anscheinend doch nur, um es zu besitzen, oder? 500 Filme kann man sicherlich noch gucken und schaffen, aber ein TB an Musik... cmon!

Und im Ernst, wenn ich eine Leistung beanspruche, zahle ich auch dafür, immerhin wird diese auch nicht umsonst erstellt. Die Frage ist natürlich berechtigt, ob jemand, der Unmengen an Filmen und Musik herunterläd, diese auch tatsächlich kaufen würde. Vermutlich nicht!

Andererseits stiehlt er eine Leistung, bzw. bringt sich unrechtmäßig in den Besitz von Waren, somit ist diese Hochrechnung auch genauso gerechtfertigt, denn hätte er sich rechtmäßig in deren Besitz gebracht, hätte er entsprechenden Betrag dafür bezahlen müssen. Hat er nicht getan, also geht die Industrie davon aus, das ein Erwerbsinteresse vorhanden war und berechnet somit diesen Verlust. Finde ich vollkommen legitim und richtig!

@ Weeg

Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, was ich meine.
Ich rechtfertige dadurch nichts. Ich sage damit nur, dass diese Zahlen "Raubkopien verursachen so und so viel Milliarden Euro Verlust im Jahr" komplett aus der Luft gegriffen und totaler Bullshit sind.
Ich kannte einen, der hatte weit mehr als ein Terrabyte an illegaler Musik und sicher auch mehr als 500 illegale Filme. Und der hatte im Leben nicht die Kohle, sich auch nur 10% von dem Zeug zu kaufen, der Kerl ist Student.
Damit will ich nicht sagen, der darf das, weil er keine Kohle hat (ich darf mir auch keinen Ferrari klauen, weil ich mir keinen kaufen kann), sondern lediglich dass der Schaden, den das Raubkopieren angeblich verursacht ein rein erfundener Wert ist.

Zurück