@ schwarz
Diejenigen, die sich ein Terrabyte Musik und 500 Filme runterladen, hätten vermutlich nicht die x-tausend Euro dafür ausgegeben.
-----------------------------------------------
Ich blase hier mal ins gleiche Horn wie Schwarzweisz. Warum lädt sich jemand 500 Filme und Unmengen an Musik runter. Anscheinend doch nur, um es zu besitzen, oder? 500 Filme kann man sicherlich noch gucken und schaffen, aber ein TB an Musik... cmon!
Und im Ernst, wenn ich eine Leistung beanspruche, zahle ich auch dafür, immerhin wird diese auch nicht umsonst erstellt. Die Frage ist natürlich berechtigt, ob jemand, der Unmengen an Filmen und Musik herunterläd, diese auch tatsächlich kaufen würde. Vermutlich nicht!
Andererseits stiehlt er eine Leistung, bzw. bringt sich unrechtmäßig in den Besitz von Waren, somit ist diese Hochrechnung auch genauso gerechtfertigt, denn hätte er sich rechtmäßig in deren Besitz gebracht, hätte er entsprechenden Betrag dafür bezahlen müssen. Hat er nicht getan, also geht die Industrie davon aus, das ein Erwerbsinteresse vorhanden war und berechnet somit diesen Verlust. Finde ich vollkommen legitim und richtig!