Natürlich sind politisch aktuelle Spiele oder Filme immer sehr fragwürdig.
Ich muss da immer an den Film "WarGames" denken mit dem sehr treffenden Satz: "Ein seltsames Spiel. Der einzig gewinnbringende Zug ist, nicht zu spielen."
Oder anders formuliert: "Ein seltsamer Krieg. Der einzig gewinnbringende Zug ist, nicht zu töten."
Mag sein das MoH aktuell als unpassend erscheint, aber vielleicht wird den Menschen die Gott sei Dank nicht im Irak oder Afghanistan fest sitzen vor Augen geführt wie scheiße das eigentlich alles ist und man sollte auch bedenken, diejenigen die dieses Spiel spielen, können im selben Augenblick weder selber jemanden töten noch (unter normalen Bedingungen, Unfälle passieren immer mal) selbst getötet werden.
Auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch afghanische Familien zu Wort kommen lassen in wie weit sie es Okay finden was das Spiel betrifft.
Aber die sind es ja nicht wert gefragt zu werden, weil die Afghanen ja nicht die USA sind.
Beim letzten CoD hat sich auch kein Ami beschwert, besonders in Zusammenhang mit der Flughafenszene, warum auch, waren ja nur 100 unschuldige Zivilisten die am Moskauer Flughafen herumgestanden und von Russen getötet wurden (wahrscheinlich war mindestens ein Tourist aus den USA dabei, aber wir werden es wohl nie erfahren).
Der Punkt und da stimme ich ihr zu, ihr Sohn hatte nur ein Chance. Ich dafür habe mich gegen den echten Krieg entschieden wissend über die "nur" eine Chance und da hat sie nun mal versagt. Weil erst ihren Sohn in den Irak ziehen lassen und dann rumheulen weil er beim ausüben seines Berufes ums Leben gekommen ist.
So traurig so ein Verlust auch ist und ich niemanden diese Situation wünsche aber sie und ihr Sohn haben sich nun mal dafür entschieden und da muss man auch mit den Konsequenzen leben können.
Wo gehobelt wird fallen auch Späne oder eben Soldaten und nur weil die Amis bissl an Realitätsverlust leiden und der Meinung sind in jedes Land ohne Kratzer einmarschieren zu können um mal kurz aufzuräumen sollte sich vielleicht noch mal mit der Geschichte auseinander setzen besonders das Thema Vietnam vor Augen halten, schei... Arrogantes Volk.