• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MDH - Game Design

darktyro

Neuer Benutzter
Hallo!

Kennt bzw. geht hier vielleicht jemand auf die "Media Design Hochschule"?
Die bieten nämlich eine Ausbildung zum Gamedesigner an, allerdings ist diese Ausbildung nicht gerade billig!!

Und ich würde jetzt gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dieser Schule hattet, was ihr an Kritik gehört habt, und ob das Preis-Leistungs Verhältnis hier stimmt??
Ich bin nämlich noch am überlegen, ob es sich wirklich lohnt dorthin zu gehen!?

Sorry, falls es in der richtung schon einen Thread gibt, habe aber keinen gefunden.

ich selber war/bin nicht auf dieser schule und kenne auch niemanden persönlich der diese besucht, aber ich habe vieles darüber gesehen und gehört. vor einigen jahren zum beispiel waren mal welche von der schule bei giga (games) und haben darüber was erzählt. ist leider schon n bisschen länger her, aber ich erinnere mich noch genau daran, dass sie als so eine art "magisterarbeit" in einem team von 2 oder 3 leuten ein eigenes computerspiel entwickeln mussten. das war schon sehr interessant und auch das ergebnis der leute die zu gast bei giga waren, war sehr beeindruckend. ausserdem habe ich bisher nur äußerst positives über diese schule gehört (natürlich bis auf den preis), also wenn du dich WIRKLICH für das entwickeln von computerspielen interessierst und deine eltern sehr gut verdienen und dich auch lieb haben, kann ich dir nur empfehlen diese schule zu besuchen (fallst du angenommen wirst).

aber du bist ja noch jung und hast genug zeit zum nachdenken

@mag.
theoretisch kannst du dich auch in so eine schule anmelden, bist ja bloß 2 jahre älter als er. ich glaube ich bin wirklich zu alt für sowas, aber lust so eine schule zu besuchen hätte ich schon, hört sich richtig interessant an.

ach ja, herzlichen glückwunsch zum mod.

natürlich könnte ich mich da auch (noch) anmelden und ich würde es sogar unter umständen tun. es kostet nur endlos viel geld...

und seit wann bist du denn eigentlich mod? :0 entweder hab ichs die ganze zeit nicht gemerkt oder du bist genau wie ich einer von den neuen, wie dem auch sei - auch dir gratulation!

also zu speziell dieser schule kann ich dir nix sagen, habe aber schon einiges über sae/qantm und der games academy in berlin gehört, die das ebenfalls anbieten
diese schulen sind eben allesamt sehr teuer, aber anscheinend genießen die studenten dort eine gute ausbildung. besonders bei der games academy hab ich gehört dass die studenten sofort "weggeschnappt" werden und gute zukunftschancen haben. zum einen wegen der guten ausbildung und zum andern, weil solche schulen wirklich nur die besten nehmen und ausbilden

also wenn du lange drüber nachgedacht hast ob das das richtige ist und du die finanziellen möglichkeiten hast, würd ichs auf jeden fall versuchen und mich bewerben... ansonsten einfach mal dort nachfragen oder zum tag der offenen tür. im inet müsste doch eig auch vieles dazu stehen
am aussagekräftigsten sind meiner meinung nach die zahlen und quoten der abgänger, die gleich arbeit finden weil das (denke ich) wie gesagt ein garant für qualität ist

Zurück