MDF - MDS - und nun?

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Mein Arbeitskollege hat mir eine CD vermacht, auf der die Fotos und Videos von der letzten Betriebsfeier drauf sind. Da müssen auf jeden Fall einige interessante Sachen dabei sein...

Auf der CD ist eine mdf- und eine mds-Datei. "Kannst Du ganz einfach mit Nero brennen", hat er gesagt. Na ja, bin wohl zu blöd. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Bin für Tipps von Eurer Seite sehr dankbar!
 
das sind lediglich image-dateien .. denke die müsste man schon mit nero gebrannt kriegen

versuch einfach mal Datei -> Öffnen .. dann unten allenfalls bei den Dateitypen rumprobieren bis es angezeigt wird..

könnte aber auch sein, dass MDF/MDS nicht von nero unterstützt wird.. bin mir nicht 100% sicher
 
mit alkohol 120% brennen
aber sorry wer ist bitte so hohl und brennt images auf ne CD statt einfach die ganz normalen bilder
 
"MDF" ist übrigens eine "Mitteldichte Faserplatte" ;)
Haha, Flachwitz applaus applaus!!! :bigsmile: :bigsmile:

So Spaß beiseite, .mdf ist die Image Datei und die .mds ist im Prinzip dasselbe wie die .cue bei der .Bin :nut:
Kannst du mit Nero unter "Image brennen" auf eine normale CD brutzeln oder eben wie ja schon erwähnt wurde mit Alcohol 120%

Daneben gibt es auch noch ein Proggi namens "Daemon Tools" was du hier finden kannst -> http://www.das-download-archiv.de/software_3523_download_daemon-tools.html

Das Programm erstellt ein sog. virtuelles Laufwerk mit dem du deine Image Dateien ohne Probleme auslesen können solltest.

Und wenn du nochmal eine CD von nem Arbeiskollegen bekommst sag ihm vorher er soll die Daten einfach ganz normal auf CD brennen und keine Image Datei von seiner Disc ziehen.

;)
 
Danke für die Antworten. Werde mich gleich mal probieren. Weiß auch nicht, warum er mir nur Images auf die CD getan hat.

Na ja, ist auch ein bißchen wirr der Kollege. Programmierer halt... :nut:
 
Zurück