• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Massenmörder verklagt Gefängnis, er bekommt keine Playstation

Speilt doch gar keine Rolle ob er 4 Tage oder 25 Jahre sitzt. Er hat 7 Menschen das Leben genommen also Kindern die jetzt vielleicht ohne Vater oder Mutter aufwachsen müssen oder ohne Geschwister. Ehemänner ohne Ehefrau oder umgekehrt...womit hat so ein Mensch eine "Freude" verdient? Als er gemordet hat hat er meiner Meinung nach das Recht auf seine Freiheit und die Annehmlichkeiten des normalen Lebens verwirkt. Wie geht es wohl den indirekten Opfern seiner Tat? Hey ich hab deine Freundin umgebracht also gebt mir gefälligst ne PS3, mir doch egal wenn du jetzt alleine bist. Gefängnis soll eine Strafe sein und eine Art Buße und kein Urlaub mit Roomservice und Luxus...aber du würdest ihm wohl auch noch ein Doppelbett und nen 50 Zoll Flat genehmigen weil er es als 7-facher Mörder ja soooo schwer hat im Knast.

Ja ich finde wir sollten ihm ne Doppelzelle geben, nach 25 Jahren hat er die verdient. Ein Butler wäre auch mehr als angemessen nach so langer Zeit. Kuscheljustiz für Mörder. Am besten wir sperren die Angehörigen seiner Opfer auch ein...aus Solidarität.

aber bücher darf eher noch lesen?
oder doch lieber einzelhaft mit sprechverbot?

Einzelhaft ist ok, Tageszeitung und Bücher auch...aber Luxusgüter wie Konsolen oder TV gehören in kein Gefängnis..egal ob Langzeit oder Kurzeithaft...Gefängnisse sind nun mal keine Hotels also warum die Insassen belohnen, die sitzen nicht ohne Grund da

Alter,
der Typ sitzt seit über 25 Jahren im Bau und ihr würdet ihm ne PlayStation verweigern??!
Amoklauf hin oder her, ihr braucht alle mal 4 Wochen Fernsehverbot für die platte Scheisse die ihr schreibt.
Is das hier das Forum vonner Bild?

KOTZ!!!

Ich glaube dein Haufen stinkt mehr...

Ich würde ja nicht mal meckern wenn er nur ein Auto angezündet hätte oder nur Sachschaden verursacht hätte, aber sobald Menschen ums Leben kommen oder Schaden nehmen ist bei mir der Spaß vorbei.

Alter,
der Typ sitzt seit über 25 Jahren im Bau und ihr würdet ihm ne PlayStation verweigern??!
Amoklauf hin oder her, ihr braucht alle mal 4 Wochen Fernsehverbot für die platte Scheisse die ihr schreibt.
Is das hier das Forum vonner Bild?

KOTZ!!!

Auch du scheinst nicht zu begreifen, was dieser Mensch Schreckliches getan hat. Und niemand kann sagen, dass man 7 Menschen im Affekt tötet und so viele andere verletzt, physisch und psychisch.

Das Gericht fällt ein der Tat entsprechendes Urteil. Wenn er also zu lebenslang verurteilt worden ist, so ist er auch lebenslang zu bestrafen. So einfach ist das. Und den ganzen Tag Playstation spielen zu dürfen, ist nunmal keine Strafe!

Es ist auch wichtig für die Angehörigen zu wissen, dass der Täter auch bestraft und nicht nur verwahrt wird. Das ist wichtig für die Aufarbeitung. Was glaubst du, warum es früher Lynchmobs gab?

Ein Verbrechen muss nun mal gesühnt werden, muss man sich eben vorher überlegen, bevor man 7 Menschen umbringt!

Ich stell mir grad die Nürnberger Prozesse gegen Keitel, Heß und Göring vor: Aber Herr Richter, die zig Millionen Tote...das war alles im Affekt

Einzelhaft ist ok, Tageszeitung und Bücher auch...aber Luxusgüter wie Konsolen oder TV gehören in kein Gefängnis..egal ob Langzeit oder Kurzeithaft...Gefängnisse sind nun mal keine Hotels also warum die Insassen belohnen, die sitzen nicht ohne Grund da

Und werden hinterher noch gestörter entlassen als sie ohnehin schon waren...

Wieso entlassen? Bei 7-fachem Mord sollte der Lebend nicht wieder rauskommen...aber du bist ja auch Anhänger einer Kuscheljustiz, das weiss ich noch aus früheren Diskussionen ;)

ich bin auch nicht dafür das er rausgellasen werdensoll, auch wenn ich glaube das nen amokläufer eher in die psychatrie gehört,
aber ein lebenlang keine strasse mehr entlanggehen zu dürfen und nie wieder vor ner offenen tür zu stehen ist an sich schon ne schwere strafe.
auch mit playstation.

und wie ist es den Rest des Lebens ohne Eltern aus zu wachsen...oder ohne sein Kind...seinen Bruder, seine Schwester? Diese Menschen (die Angehörigen) finden ihr Leben lang keine Erleichterung von diesem Schmerz und ihrem Verlust...warum sollte man dem Täter dann sein Leben erleichtern?

und wie ist es den Rest des Lebens ohne Eltern aus zu wachsen...oder ohne sein Kind...seinen Bruder, seine Schwester? Diese Menschen (die Angehörigen) finden ihr Leben lang keine Erleichterung von diesem Schmerz und ihrem Verlust...

Das steht fest meinst du?
Und muss so sein?

Wenn sie irgendwann nicht mehr leiden darf er also einen Fernseher haben? ;)

Es ist auf alle Fälle interessant. Wo zieht man die Grenze? Auch Bücher können Luxusgüter sein, sofern sie keine Lehrbücher sind (Andererseits wenn man sich die Preise für solche Lehrbücher ansieht, könnte man zum gegenteiligen Schluss kommen). Es ist vor allem Dingen interessant wenn man bedenkt, dass der Kerl seit (höchstwahrscheinlich) 1987 einsitzt. Die erste Playstation kam 1994 auf den Markt. Geht es nur mir so oder fänden es auch andere interessant zu sehen, wie jemand auf ein Gerät reagiert, der vorher höchstens das Sega Master System beziehungsweise das NES "erlebt" haben dürfte?

Nein, er hat mit der Tat sein Recht auf ein angenehmes Leben verwirkt..meine Meinung.

Und werden hinterher noch gestörter entlassen als sie ohnehin schon waren...

Äh, nein. Um deren psychischen Störungen aufzuarbeiten, sind die Psychotherapeuten da, nicht Sony.

Aber wie bei so vielen anderen Dingen auch - wie Nachhilfe oder Drogenentzug - ist eine Therapie nur dann erfolgreich, wenn der Therapierte auch selber sich verändern will. Deswegen klappt das eben oft nicht.

Zurück