• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Neue Videos

finish hat folgendes geschrieben:

wo sind hier sonyboys:-)?????????

Für diesen Kommentar hast du eine 1+ verdient.:D

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@evonics: Soso, 95% Grafikwertung ist übertrieben......93-94% aber vertretbar.......nicht schlecht dies bei einem unreleaseten Spiel das schon so beurteilen zu können *pfft*........

Ich meine 93-94% für das gesammte Game, nicht nur für die Grafik. Und das Game hat durchweg positive Bewertungen und die meisten in den 90er Bereich - also ist MEINE Einschätzung nicht so falsch.

PS.: Einige Glückliche haben das Game schon - vor dem Release! (Ich leider aber auch noch nicht ;(

Ja hast recht war heut im GAMES STOP dort hatten sie es schon im glasregal das verschlossen war^^aber die schweine verkaufen es erst am freitag;-(

@gamer08 : Davon abgesehn das ich eine 360 hab,nö neidisch net eher find ich es belustigend . Freu mich schon auf die ersten Leute wo rum heulen,gamer les mal denn 4players test und dann Reden wir weiter . Da wird nähmlich genau das gegenteil gesagt,aber so einer seite kann man ja weniger trauen als einen Xbox-boy ne ?

So, für mich hat die Warterei ein Ende. Habs heute bekommen und am Nachmittag mal 2 Stündchen reingeschnuppert. Hier ein kurzes Fazit:

* am Beginn gleich mal ein wenig am Charakter gebastelt - was man da alles einstellen kann - unglaublich...... und tolle Gesichtstexturen, wirklich einmalig.....
* Story beginnt für ein Mammut-RPG recht fix und spannend. Mich hat sie gleich "gefangen" und bis jetzt bin ich wirklich mit Spannung vorangetrieben worden.......erwarte mir da noch Großes.
* Grafik: ja, ist wirklich zweischneidig......
einerseits wirklich PHÄNOMENALE Mimik und Gesichtstexturen - auch die lippensynchronen Dialoge sind derart flüssig und spannend geführt - vorbildliche Steuerung der Dialoge über den Stick.
AABER..... wies im review schon steht - es gibt merkliche Nachladephasen, sprich..... es "hängt" ab und an.....z.B. vor einem Angriff durch Gegner oder bei schnelleren Schwenks. Allerdings hatte ich nicht ein tearing und es ruckelt niemals auch nur annähernd so wie bei "Two Worlds". Wer KOTOR II kennt weiss eh was ich meine. Dort stockte auch die Action kurz vors z.B. in den Kampfmodus überging.

Anfangs dachte ich mir.......äh, HALLO - was soll das. Ich muss aber auch sagen dass ich irgendwie mit COD4 verglichen habe - ist absolut flüssig - und das darf man auf keinen Fall. Man muss sich erst an dieses "Stocken" gewöhnen. Mit der Zeit merkt mans aber nicht mehr, bzw. hat sich daran gewöhnt. Es ist nun mal kein schneller Shooter sondern ein RPG, da kann ichs verschmerzen...... man denke an "klassische RPG's" bei denen es oft Sekunden dauerte von "Aussenwelt" zu "Kampf-Arena" ....... so gesehen nicht mehr so schlimm, oder ? *gg*

Texturen werden ab und an auch zu spät "aufgeklebt". Wer "Bioshock" kennt weiss was ich meine. Allerdings passiert dies bei mir nur bei einigen Übergängen zu Cut-scenes.....die übrigens toll gemacht sind und in Spielgrafik. Im "normalen" Spielablauf hab ich das nie beobachtet.......
"Sterile Grafik"......na, wie mans sehen will. Stört nicht, die Grafik ist auf alle Fälle wunderschön und ob in fernen Galaxien Pinatas rumlaufen sollen und bunte Farben und aufwendige Architekturen sien müssen......für mich kein Problem.
*Sound: Tolle Effekte, Dialoge sind überwiegend sehr professionell gemacht, nur manche NPC´s die ich bis jetzt getroffen habe klingen etwas "mittelmässig gecastet". Die Hauptcharaktere sind durch die Bank gut synchronisiert - absolut genial vor allem die Stimmen der "Specter" - toller Klang. Shepard klingt anfangs etwas "hart" ist aber passend für ihn als "loyalen, zackigen Kriegshelden" (hab ich als seine Story gewählt *gg*). Soundeffekte und auch grafische Effekte sind absolut top.

@Gameplay und Steuerung: Mir gefällts - Shooter meets RPG. Ist eigentlich sehr komplex aber dank Ringmenüs gehts leicht von der Hand. Etwas hakelig wirds nur bei den "Zusatzfähigkeiten" von Shepard - die hängen jetzt davon ab was man gewählt hat. Ich hab einen "Bionik-Soldaten" gebastelt, also einen Kämpfer mit Psy-Fähigkeiten wie Telekinese usw....... letztere über das Menü anzuwählen könnte einfacher sein....aber soo oft nimmt man die eh nicht und man kann ja in Deckung gehen und sich etwas Zeit nehmen.

So, ich lass es gut sein...... ich bin eigentlich jetzt schon fast restlos begeistert, aber natürlich nicht allzu weit in der Story - klar. Wer mit den fast schon "Bioware-typischen" Technik-Stotter-Macken alla KOTOR 2 leben kann wird sicher nicht enttäuscht werden........

P.S. Das review deckt sich soweit absolut mit meiner Meinung und trotz der Schnitzer sind die 9,5 absolut gerechtfertigt......Bioware is back !!

@P360

Ey du noob deine meinung ist mir scheissegal und von allen anderen ich weiss das es mein Lieblingsspiel ist und kauf es mir übermorgen.
Und bin auch sehr zufrieden damit der freitag kann kommen das wird so geil die ganze nacht Mass Effect zoocken.xD

Du kannst es dir bestimmt nicht leisten zocks erst mal selber und glaub nicht an die scheiss wertungen dann siehstes ja,oder du kaufst dir bald keine spiele mehr:-)

@gamer08 ich sags mal so,wer sich alle 3 Aktuelle Konsolen leisten kann wird wohl auch Geld für Spiele über haben . Aber wie man an deinem gerede erkennt bist du nicht älter als 17 und hast anscheinend kein Leben neben dem zocken . Schon traurig,Freitag abend mit einem Spiel zu verbringen,keine Freunde oder wie ... Die Jugend von heute halt !

lol ich bin 15 und meinste ich lauf noch nachts um 1 uhr rum du vielleicht und saufst dich zu lol und ausserdem hab ich auch alle aktuelle konsolen(wii,ps3,360).Und Freunde von denen hab ich genug un dich hab auch ne geilere freundin als du,nagut wenn du überhaubt eine hast.xD

und das mit dem nachts spielen war spass,nagut du lässt dich ja leicht verarschen.

ich kann ja nix für wenn ich so reiche eltern habe die mir alles kaufen.

und en leben neben dem zocken hab ich auch denn ich fast jeden tag tennis und geh mit freunden raus also shut up.

@maximus1911

hi wenn ich es heute bestellen würde kommt es dann morgen?und wenn ich es morgen bestelle kommt es dann am freitag?

@gamer08: wenn du alle hast dann mal her mit deinem PSN Namen,das will ich etz mal sehen . OMG deine argumente hören sich echt glaubhaft an,naja was soll man da drauf noch sagen *g* .

bist ja nur neidisch aber wer in so unteren kreisen wie du lebt mit so welchen leuten will ich mich und darf ich mich nicht abgeben^^

und ich spiele nicht online pech gehabt

aber ich hab diese 3 konsolen ich weiss das und mir ist es egal was du denkst.^^

Ich will mich aber nicht streiten ok?^^:-)

Süß bist du echt,denkst du echt das nimmt dir hier einer ab . Was für ein zufall du Spielst nicht Online,sry aber wer es nötig hat soviel scheisse zu schreiben gehört für mich net nur zu denn unteren kreisen ... So und nun ab ins Bettchen,morgen gehts ab in die Sonderschule ;D,da kannst du ja mit deinen imaginären Freunden Spielen .

ja wenn du ein gymnasium als sonderschule bezeichnest wird das schon stimmen.^^

Ich hab die 3 Konsolen da kannste sagen was de willst.Da können andere sagen was sie wollen,und ich hab nen PC wo crysis flüssig drauf läuft,und ich spiel crysis,und so en pc kann man sich nich schnell kaufen da spart so einer wie du dran.tja ich hab so einen vor na woche mit crysis zu meinem geburtstag bekommen.

Und wenn du findest das ich zu den unteren kreisen gehöre kann gar nicht gehn denn meine Mutter ist Augenärztin und mein vater ist Rechtsanwalt.also gehör ich zu den oberen kreisen.

Hehe du kannst einen echt leid tun kleiner,ja sicher und ich hab ein 7er BMW als winter Auto . Red net soviel müll dann klappts auch irgendwan mit Freunden,du machst dich doch nur hier zum Affen . Aber lustig xD ...

Ne mein Vater fährt en neuen 5er BMW.Und meine Mutter den neuen 3er.

Du willst ja nur nicht wahr haben das ich wohlhabender bin als du .Tja mit so leuten hab ich oft zu tun.^^und wenn du mir nicht glaubst pech gehabt ich weiss das mein vater rechtsanwalt ist und meine mutter augenärztin da kannste sagen was de willst.^^

Omg du bist Peinlich,kein wunder das du Freitag nix anderes zu tun hast ausser zocken . Wundert mich echt net das du keine Freunde hast,lapperst du auch Privat soviel Müll ?

purer neid das find ich lustig.^^aber da hab ich mich dran gewöhnt,viele leute sind auf mich neidisch so wie du.

gn8

Hoffentlich haben die es morgen im Media Markt bei uns. Dann geht es endlich los! Ach Maximus1911 ich beneide dich... aber nicht um die neidischen Sony-Kinder hier. Die sollten lieber mal dafür beten, das sie gescheite Spiele bekommen.

Morgen geht es endlich los... für mich geht mit dem Spiel ein persönlicher Traum in Erfüllung. Wer spielt denn als weiblicher oder männlicher Shepard und was findet ihr besser? So ne Frau kann schon reizen...

Zurück