Mass Effect in jeder Spracheinstellung lippensynchron !!!

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
http://www.edmontonsun.com/Entertainment/OtherEntertainment/2007/09/30/4537872-sun.html


"Faszinierend Käpt'n...." :bigsmile:
 
Jetzt müssen nur noch Hochkarätige Sprecher engagiert werden, damit das zuhören auch Spass macht!
 
Nicht dass es so wird wie bei HALO und plötzlich Elton und andere B-Promis sprechen dürfen! :bigsmile:
 
Gott schütze die Synchro dieses Spiels!

HALO 3 hat meiner Ansicht nach extrem unter der Synchro gelitten (Wen spricht Elton eigentlich?) und das sollte bei einem Spiel auf massiver Storybasis wie Mass Effect nicht passieren.

Wie kommt man eigentlich ohne viel Aufwand an englischsprachige Versionen ran?
 
Mass Effect wird nicht Multilanguage sein. Das geht aus dem offiziellen Entwicklerforum von BioWare hervor:

"...French = French audio & French text. No english on disk
German = German audio & German text. No english on disk
Italian = Italian audio & Italian text. No english on disk
Spanish & Polish = On the English disk, Spanish & Polish text, English audio.

There is simply not enough room on the disk to fit another set of audio files. We are quite heavy on the audio front

The Loc team (inhouse, publisher and vendors) work extremely hard on creating the best localised versions we can possible create, our aim is to match if not better the English quality. The audio for ME in all langauges sounds so amazing, I truly hope you guys and gals won't be disappointed. Your feedback is always valuable to us, so please do contact me if you have comments when you play the game.

and thats it from the offical Bioware Loc Producer..."


Quelle: http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=583893&forum=104&sp=15


@Thunk

Das wird bestimmt eine ähnlich gute Synchro wie in BioShock. BioWare legt soviel Wert auf die Details usw., die werden den Teufel tun und ihr Spiel durch eine grottige Synchro verhauen. Ich vertraue einfach darauf, dass sie es nicht versauen. :D
 
Der Elton is einer der Soldaten, die immerwieder im Spiel auftauchen, am Besten kannst du ihn in der Startsequenz am Anfang des ersten Levels hören :sun:
 
Na toll, dann muss also wieder importiert werden (das Risiko mit deutschen Sprechern gehe ich nicht ein)
 
@Siggistauffen

Vielleicht bekommen wir ja vorab eine Demo oder irgendwann mal ein deutsches Video zu Mass Effect. Ich hege immer noch Hoffnung ! :D
 
Die Lokalisierungsabteilung hat immerhin die deutsche Version von Halo3, dem Xbox360 Aushängeschild schlechthin, in den Sand gesetzt. Da kommen dann schon gewisse Zweifel auf.
 
Och nö, keine englische Version auf der deutschen Fassung? Dann muss ich wohl importieren... Sonst muss ich mir wieder Übersetzungen wie moron - Hornochse anhören und da hab ich keine Lust drauf.
 
Ja verdammich noch eins!

Reichen denn deutsche Untertitel nicht mehr aus! Pole oder Spanier müsste man sein...
 
Ich spiele generell auch immer mit dem originalen englischen Ton, aber bei Bioware denke ich kann man beruhigt sein.
Kotor zB. hatte nur namenhafte Synchronsprecher die sich allesamt genial anhörten. Bis auf einzelne wenige Bugs war die Synchro top und wohl das beste was man so unter den deutsch snychronisierten Games finden kann.
Also keine Sorge Leute, das wird schon.(werden wohl wie bei kotor auch alle King of Queens stimmen vorkommen :bigsmile:)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die Lokalisierungsabteilung hat immerhin die deutsche Version von Halo3, dem Xbox360 Aushängeschild schlechthin, in den Sand gesetzt. Da kommen dann schon gewisse Zweifel auf.

Naja, man kanns ja auch übertreiben. Die deutsche Synchro bei Halo 3 war akzeptabel und fiel eigentlich nicht negativ auf - selbst bei Elton net.
Aber die englische Synchro bläst das natürlich weg und ist absolute Referenz.
Bei Bioware gab es bisher keine Probleme bei der deutschen Synchro, also habe ich da keine Zweifel. Man muss es halt nicht so oft mit dem englischen Original vergleichen, was meist einfach nicht zu toppen ist.

Viel Spaß mit Halo 3 @all :p
 
Zurück