Nach den Patch-Orgien fand ich Andromeda ganz ok. Die Crew war in Ordnung und auch den Pathfinder mochte ich. Es gab allerdings zuviel Mittelmaß bei den Nebenquesten und auch zu viel Sammelgedöns. Rein von den Spielmechaniken und dem Erkunden von Planeten fand ich Andromeda schon ganz ordentlich.
Allerdings ist die Story aus der ME Trilogie klar besser, wobei auch Andromeda so seine Momente hatte.
Ich mag Andromeda zumindest immer noch lieber als ME3. Das Spiel kann ich selbst in der Legendary Edition kaum durchspielen, vor allem wegen der echt miesen Darstellung der Charaktere, die alle wie Wachsfiguren aussehen. Die Animationen vom Femshep sind sowas von beschissen... Teil 1&2 sehen dagegen brachial genial aus.
Ich weiß bis heute nicht, wie man sich da so verschlechtern konnte. Aber Femshep bewegt sich in Teil 3 wie ein Gorilla.
Vom komplett verhunzten Finale des dritten Teils sprechen wir lieber nicht...
Naja, so oder so hoffe ich, dass Bioware diesmal wieder viel Wert auf eine spannende und atmosphärische Story legt und weniger auf zu große Openworld mit generischen Quests.