Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

J

JannLee

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht ob ich mich darauf freuen soll. Bioware ist mir nach der Ea Übernahme etwas zu casual geworden. Früher die Rollenspiel Giganten heute würde ich sie eher als eher langweiligen Entwickler einstufen.

Man vergleiche einfach mal die Spiele vor der Übernahme

Baldurs gate
Jade Empire
Kotor
Dragon age origins
Mass effect 1

Danach

Dragon age 2 und Inquisition
Mass effect 2-3

Ich denke das neue me wird sich auch da einsiedlen.

Solider deckungsshooter mit einer halbwegs soliden Story. Wird Spaß machen aber ich werde in paar Jahren wahrscheinlich nicht nostalgisch auf den Teil zurück blicken und es abfeiern.
 
Ich fand auch die Fortsetzungen von Dragon Age und Mass Effect grandios. Vor allem den dritten ME-Teil (abgesehen vom erst vermurksten Ende :D aber da kann EA nix für, Casey Hudson fucked up ^^)

Und nach Dragon Age 2 war Inquisition doch ein gewaltiger Schritt nach vorne. Wobei es bei DA2 nur am Leveldesign gehapert hat. Die Geschichte(n) und die Charaktere fand ich toll. :)

Ich habe keine zu hohen Erwartungen, bin aber gespannt, wie Andromeda wird und ob sie vielleicht doch ein paar Bekannte auftauchen lassen. Spielt zwar in einer fernen Zukunft, aber mir würde es gefallen, wenn vielleicht noch jemand zu sehen wäre. Liara zum Beispiel. Die Alte kann ja eh 1000 Jahre alt werden und in Mass Effecdt ist anfang 100. :)
 
Sorry aber verglichen mit den Games die man vor der ea Übernahme entwickelt hat ist me 3 und dragon age einfach nur mittelkost.

Inquisition ist abseits der Story schnarch langweilig. Die Bindung an die Charaktere war in dragon age 2 definitiv besser da geb ich dir sogar recht.

Was die mass effect Teile angeht wird jeder seine eigene Meinung haben. Für mich wurde das ganze von einem genialen rpg shooter zu einem langwierigen nur noch shooter umgewandelt (gameplay technisch) das die Story unterhalten hat steht ausser frage.
 
Stimmt, da hat jeder seine Meinung. Ich spiel ja ME1 zwischendurch auf der One momentan und ich finde gerade jetzt fällt auf, wie grausig die Shooter-Mechanik ist, im Vergleich zu den Nachfolgern. Die wurde in allen Belangen verbessert, was Steuerung, Genauigkeit und Gefühl angeht. :)

Im Prinzip wurde nur das verteilen vieler Attributspunkte beim Level-Up wegrationalisiert. Aber ME1 hat natürlich so etwas wie Kultstatus. Es ist einfach der Anfang der Reihe, ein Roh-Diamant quasi. :)

Hier gibt es auch eine nette Faktensammlung von PCGames Hardware: :)
Mass Effect Andromeda FAQ: Alle Fakten zum Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware [September]
 
Bei DA3 haben die vieles wieder richtig gemacht.
Jade Empire war auch noch gut.

Insgesamt hat es Bioware schon noch drauf aberdie ME Serie juckt mich nicht die Bohne :)
 
Hab ich im Eingangspost auch gepostet. :D Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht trotzdem eine Kleinigkeit gibt oder zumindest etwas anderes, cooles. :)

Sorry glatt übersehen, ich hoffe ja auch noch auf Häppchen, finde das Projekt sehr intressant, gerade in Hinblick wie Bioware sich in die current gen behauptet, nachdem CD Projekt ja die Latte mit Witcher3 ziemlich hoch gelegt hat und Dragon Age 3 für mich kein echtes PS4/Xbone Projekt war
 
Ja? Für mich schon. ^^ 200+ Stunden hab ich schon drin zugebracht inkl. aller Add-Ons. :) Ein dritter Durchgang läuft, den leg ich immer nach Lust und Laune mal ein. ^^

Aber ich bin auch gespannt, was sie aus Andromeda machen, wenn die alte Generation - zu recht - wegfällt. :)
 
Das werde ich glaube ich bei so gut wie jeder Spieleveröffentlichung 2016 sagen, die auf meinen persönlichen Einkaufszettel kommt, aber Mass Effect Andromeda wird mein Highlight. :D
 
Ich denke übrigens, dass sich die Veröffentlichung von The Witcher 3 positiv auf Mass Effect und zukünftige Dragon Age-Spiele auswirkt - hoffentlich. :D

@Pilskin: Kenne ich. :D
 
Ich bin auch skeptisch. Mass Effect Schöpfer Casey Hudson hat 2014 Bioware verlassen. Halo 4 Autor Chris Schlerf ist dieses mal für die Story verantwortlich. Statt Bioware Montreal, dass die bisherigen Mass Effect Spiele entwickelt hat, wird das neue von Bioware Emdonton entwickelt. Jade Raymonds neues Studio Motive hilft bei der Entwicklung aus. Es hat sich also vieles geändert. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.
 
Es gab doch was heute

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja, in dem Video sieht man ja nix. :D Die streamen heute für einen guten Zweck Mass Effect 3 am N7-Tag, um Geld für ExtraLife zu sammeln. Und gleichzeitig ist der ME3-Stream quasi ein Abschied von der Trilogie. :)
 
Jaaa, ME Andromeda, meine NexGen Hoffnung zusammen mit Borderlands 3. :)
Spätestens dann denke ich wird`s Zeit für ne One.
 
Mein Most Wanted für nächstes Jahr neben den Microsoft Blockbustern Quantum Break und Crackdown.
 
Hm, da war jetzt nicht wirklich ne neue Info drin. :) Aber ich warte eh lieber auf offizielle Infos. :) Dieses Jahr wird es aber wohl nichts mehr geben.
 
Zurück