Mass Effect: Andromeda - Animationen werden zur Lachnummer

Weiß gar nicht was alle mit den Gesichtsanimationen haben. Ist doch voll krass, die ganzen Androiden auf dem Schiff sehen fast aus wie echte Menschen.
 
@Razzor: Das war natürlich gemeint aber ohne ;-) ist es manchmal schwierig...
@All: Jep bei den Animationen etc. ist definitiv Luft nach oben und auch einige Texturen (gerade in Nahansicht der Anzüge) sehen zu niedrig aufgelöst aus. Aber: Es ist MASS EFFECT und in der aktuellen Spieleflut in dem Setting und Genre konkurrenzlos.

Der Storyansatz mit der 600 jährigen Kryoschlafreise die zum Zeitpunkt von ME2 gestartet ist gefällt mir gut. Das bietet sogar die Möglichkeit auf Querverweise und wer weiß was noch zur Vorgängertrilogie. Das Kampfsystem passt und das Artdesign ist auch gelungen (abgesehen von den offensichtlichen Schwächen). Habe noch einige Stunden in meiner 10 stündigen Vorabfassung übrig und hoffe auf ein episches Abenteuer was der Serie gerecht wird. Und sind wir mal ehrlich - sobald wir mit einen waffenstarrenden Kroganer an unserer Seite in das Schlachtfeld ziehen ist der andere Mist vergessen ;-)
 
So sehe ich das auch ...es wird sich Grad extrem auf die Gesichtsanimationen eingeschossen die echt nicht gut sind aber auf der anderen Seite welches andere Spiel hat derartig umfangreiche Dialogsequenzen mit ner Total Nahaufnamen wo man jede Mimik sieht. Bei dem Umfang des Titels irgendwo auch verstaendlich das hier nicht alles AAA aussieht. Ansonsten ist es nach 10 Stunden die ich durch habe immer noch Mass Effect durch und durch und orientiert sich vor allem am ersten Teil. Die Action und Steuerung passt, die Geschichte find ich bislang toll ! Die Planeten sahen noch nie so gut aus und auch die Scanning und Reiseneuerungen find ich gelungen. Ich freu mich drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch ...es wird sich Grad extrem auf die Gesichtsanimationen eingeschossen die echt nicht gut sind aber auf der anderen Seite welches andere Spiel hat derartig umfangreiche Dialogsequenzen mit ner Total Nahaufnamen wo man jede Mimik sieht.
Das 18-Jahre alte Shenmue :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Find jetzt nicht das da mehr Mimik in den Gesichtern ist...genauso Botoxpfannkuchen Ausstrahlung :D nur erschreckend das die heut so was noch abliefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Vergleich das mal mit den Animationen von quantic dreams oder einem helllblade ;)
 
Naja traurig ist es schon das sie sich in dem Punkt kaum weiterentwickelt haben. Nach der Zeit darf man da schon auch etwas mehr erwarten. Auch die Laufanimationen sind manchmal so naja....
 
Das schlimme ist ja, dass die sich nicht nur nicht weiter entwickelt haben sondern sogar zurück in Punkto Gesichter und Animationen.
 
Sag ja nix anderes...liegt sicher vor allem am studio und engine Wechsel...l
 
Weiß nicht. In den bisherigen Videos finde ich die Minik jetzt nicht so mies. Könnten sicher hier und da etwas wenig starr wirken, aber aufgeregt hätte ich mich jetzt nicht wirklich darüber.

Na ja, mal sehen, mag sein, dass das im Spiel dann ganz anders wirkt. Ist mir aber erst mal Wurst, Hauptsache der Rest stimmt. Vermutlich ist es aber wohl wieder besser etwas mit dem Kauf zu warten, bis das Spiel ein paar Patches erhalten hat... -_-
 
Ich lass einfach den Helm auf, passt zu meinem “rollengespiele“. Shepard/Ryder gehört zu ner Eliteeinheit wie SEK oder GSG9, die lassen im Einsatz auch die Sturmhaube auf
 
Das ist jetzt aber totaler Nonsens Sorry ! Bei Mass Effect 3 wurden sogar aufwändig produzierte alternative Enden kostenlos nachgereicht aufgrund des Shitstorms. In der Art und Weise hab ich das noch bei keinem Publisher erlebt und ich persönlich fand das sogar als too much...so weit muss man sich für die Fans eigentlich nicht bücken ;) ! Mehr auf die Kunden eingehen geht da eigentlich kaum. Darüber hinaus hat EA zuletzt DLCs und Season Pässe eingestampft und reicht in letzter Zeit massig neue Inhalte kostenlos nach wie zB. bei Need For Speed oder Titanfall 2. Auch bei Ihren Versprechungen hinsichtlich besserer Qualität hat EA in letzter Zeit gute Spiele abgeliefert mit Titanfall 2, Battlefield 1 usw.....

Ich bin bei weitem kein EA Fan und die haben schon ne Menge Scheisse gebaut aber irgendwo sollte man auch mal das ein oder andere relativieren.

Bei nachgepatchten Animationen rede ich eher von Dingen wie diesem unsäglichen Krabbenwalk, was ja eher nach nem Bug oder einer einzelnen verkorksten Animation aussieht. Das die Gesichtsanimationen nicht neu per Motion Capturing gemacht werden, ist wohl selbsterklärend...

Allerdings war der Shitstorm nicht unbegründet. Wenn man die Mass Effect Reihe gespielt hat und ein großer Fan wurde, dann war das Ende dieser Trilogie einfach jämmerlich. Und obwohl das Spiel einem am Ende die 3 Wahlmöglichkeiten gelassen hat, war das Ende aber im Grunde das selbe. Bioware hat einfach die Farben der Explosionen geändert und das als alternative Ende verkauft. Da kann ich den Shitstorm durchaus nachvollziehen.

Und das EA sich geändert hat, kann man sicherlich nicht abstreiten, doch schon allen Battlefront zeigt, dass es eher Ausnahmen sind.
 
Zurück