Mass Effect 5: Erster Teaser-Trailer mit einer alten Bekannten

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 5: Erster Teaser-Trailer mit einer alten Bekannten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect 5: Erster Teaser-Trailer mit einer alten Bekannten
 
Whooaaaa. Wie liara das Teil vom n7 Anzug aufhebt und grinst.

Sheppard is back bitches.

Hat mir ne richtige Gänsehaut verpasst.
 
Whooaaaa. Wie liara das Teil vom n7 Anzug aufhebt und grinst.

Sheppard is back bitches.

Hat mir ne richtige Gänsehaut verpasst.

Aktuell sind sich die Seiten nicht sicher, ob Shepard wirklich dabei ist. Fänd ich ehrlich gesagt nicht gut, wenn man erneut Shepard spielt. Darf aber gerne als NPC auftauchen.
 
Aktuell sind sich die Seiten nicht sicher, ob Shepard wirklich dabei ist. Fänd ich ehrlich gesagt nicht gut, wenn man erneut Shepard spielt. Darf aber gerne als NPC auftauchen.

Warum?
Ich finde es war von Anfang an ein Fehler Shepard zu ersetzen.
Ich meine Shepard war ja nicht Schuld daran, dass die Serie schlechter wurde !?
 
Warum?
Ich finde es war von Anfang an ein Fehler Shepard zu ersetzen.
Ich meine Shepard war ja nicht Schuld daran, dass die Serie schlechter wurde !?

Weil die Story um Shepard zuende erzählt ist. Außerdem konnte man sich am Ende von Teil 3 opfern.

Shepard ist auch zu groß/bekannt geworden.

Es wird auch schwierig zu erklären, warum man beim Leveln wieder bei 0 anfängt.
 
Weil die Story um Shepard zuende erzählt ist. Außerdem konnte man sich am Ende von Teil 3 opfern.

Shepard ist auch zu groß/bekannt geworden.

Es wird auch schwierig zu erklären, warum man beim Leveln wieder bei 0 anfängt.
Naja die Geschichte von kratos war auch zu Ende erzählt. Er opferte sich ebenfalls bzw war sogar ein Suizid am Ende von Teil 3 ^^

Irgendwie glaubhaft kann man das schon einbauen bzw weitererzählen.
 
Der Teaser ist super. Deutet alles drauf hin, dass es sowohl eine Fortsetzung zu Andromeda als auch zur Shephard-Trilogie ist - Michael Gamble hat auf Twitter bereits bestätigt, dass die Anspielung auf die zwei Galaxien Absicht war, die man zu Beginn sieht.

Liara ist dafür auch das perfekte Bindeglied, da sie in der Trilogie erst um die 100 Jahre alt war. Bin seeehr gespannt was sie draus machen. Gamble hat auch einige der Veteranen auf Social vorgestellt, die für den neuen Teil zurückgekehrt sind.
 
Naja die Geschichte von kratos war auch zu Ende erzählt. Er opferte sich ebenfalls bzw war sogar ein Suizid am Ende von Teil 3 ^^

Irgendwie glaubhaft kann man das schon einbauen bzw weitererzählen.

Shepard ist doch schon 1 mal gestorben und wieder zurückgekehrt. Nochmal wäre irgendwie ziemlich lahm.

Stelle es mir auch schwierig vor, die ganzen Entscheidungen der Spieler zu berücksichtigen/übernehmen.

Mir wäre ein Sprung von 100+ Jahren am liebsten.
 
Shepard ist doch schon 1 mal gestorben und wieder zurückgekehrt. Nochmal wäre irgendwie ziemlich lahm.

Stelle es mir auch schwierig vor, die ganzen Entscheidungen der Spieler zu berücksichtigen/übernehmen.

Mir wäre ein Sprung von 100+ Jahren am liebsten.
Das war auch nur ein Beispiel dass man eben immer Wege finden kann. Nicht dass Shepard wieder sterben soll :D
 
Ich fänd ein Mass Effect mit einer anderen Rasse als Hauptdarsteller mal ganz interessant. Man muss ja nicht immer einen Menschen als Hauptfigur haben. ^^

Die Shepard Trilogie ist für mich auch eher abgeschlossen. Aber mal gucken was letztlich kommen wird.
 
Ich freu mich erstmal auf das Remastered der alten Trilogie :)

Neues Mass Effect ist im Grunde immer gut, wenn Bioware aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und sich das Spiel wieder deutlich mehr dem Storytelling widmet.

Ich werde auf der PS5 ein letztes mal versuchen Andromeda zu spielen. Das Spiel fand ich Phasenweise auch sehr ordentlich, aber irgendwann kam der Punkt, da verlor sich die Geschichte in einer ewig langen Checkliste aus seelenlosen Quests. Mal sehen, vielleicht schaff ich es jetzt im 4. Anlauf und lasse die kleinen Nebenquests weg und konzentriere mich primär auf die Haupt- und Charaktermissionen.

Allerdings fand ich auch sämtliche Nebencharaktere eher blass. Da waren die alten ME-Teile irgendwie viel besser.

Shepard muss nicht zwangsläufig wieder kommen, aber die Art und Weise wie die Geschichte aufgebaut und erzählt wird, die sollte sich wieder an den alten Teilen orientieren. Ich liebe bis heute das Finale vom ersten und zweiten Teil. Werde sie nie vergessen.
 
Der Teaser ist super. Deutet alles drauf hin, dass es sowohl eine Fortsetzung zu Andromeda als auch zur Shephard-Trilogie ist - Michael Gamble hat auf Twitter bereits bestätigt, dass die Anspielung auf die zwei Galaxien Absicht war, die man zu Beginn sieht.

Liara ist dafür auch das perfekte Bindeglied, da sie in der Trilogie erst um die 100 Jahre alt war. Bin seeehr gespannt was sie draus machen. Gamble hat auch einige der Veteranen auf Social vorgestellt, die für den neuen Teil zurückgekehrt sind.

Dann ist Liara vermutlich schon im sehr fortgeschrittenen Alter, da ja ME- Andromeda fast 700 Jahre später spielt als Teil 3. Im Trailer wo sie bergauf geht ist im Hintergrund sogar ein Reaper Schiff sichtbar. Spannend wäre es schon wie es nach Teil 3 weiter gegangen ist, ob die Völker laut Kanon gewonnen haben, oder die Reaper gewonnen haben und wir hier Leute sehen die sich in lange vor den Reaper versteckt haben, ( Kyroschlaf etc.)

Richtig gemacht hat das ME- Universum enormes Potential, bei Teil 3 hat man sich am Ende einfach übernommen, besser gewesen wäre es die Reaper als mögliche Bedrohung die zurückkommen könnte immer im Hintergrund zu lassen, so wurde die sehr gut vorbereiteten Story aus Teil 1 einfach zu schnell durchgekaut.

Auch ME- Andromeda war doch deutlich besser als es in den Wertungen davongekommen ist, wobei es einfach auch darunter leiden musste, dass Teil 3 mit dem Künstlerischen Ende immer noch seinen Schatten darauf geworfen hat.

Der Trailer macht Lust auf mehr, ich hoffe ME is back.
 
Wer braucht überhaupt nen Nachfolger zu Andromeda, mit diesem Schrott haben sie diese geniale Serie fast zu Grabe getragen. Daran war einfach so vieles sooo viel schlechter :(
 
Asaris können 1000 Jahre alt werden. Hätte also noch 200 Jahre vor sich

Jap, im fortgeschrittenen Alter- Matriarchin. Oder es hat mit ME- Andromeda nix zutun und spielt nur 3-400 Jahre später, was auch möglich wäre. Auf jedenfalls dürfte es sich nicht um die Andromeda Galaxie handeln da es die Reaper dort nicht gibt.
 
Hat er noch nicht, aber holt er nächstes Jahr nach. ;)

Ich hab auch sowohl die Trilogie als auch Andromeda mehrmals gespielt und ich möchte auch einen Nachfolger zu Andromeda und am liebsten nochmal mit Ryder und Co auf Streife gehen. Die Welt hat so viel Potenzial, in der Andromeda-Galaxie steckt noch sehr viel. Andromeda hat einige Schwächen im Vergleich zur Trilogie und finde es insgesamt auch schwächer als ME1-3, aber das Spiel macht auch einiges besser. Bei der Trilogie hab ich oft das Gefühl, dass die Spieler auch ein bisschen zu sehr die rosarote Brille aufhaben.

Man lernt die Begleiter in Andromeda zum Beispiel viel besser kennen als die Begleiter in Mass Effect 1. Mehr Zeit ist in sie reingeflossen, um sie mit eigenen Nebengeschichten auszuarbeiten und aufzubauen. Die Begleiter in ME1 waren im Vergleich dazu eher blass und sie wurden auch erst mit den Nachfolgern merklich ausgebaut und haben sich damit zu den Fan-Favoriten entwickelt. Wer hat sich denn zb in Mass Effect 1 einen Dreck um Garrus geschert? Erst als er in Teil 2 als ArchAngel zurückgekehrt ist, sind doch alle ausgetickt und als sich dank Internet die Calibrations zu nem Running Gag entwickelt haben, wurde er ein Fan-Favorit.
Spätestens bei Andromeda 2 würden die meisten Spieler feiern, wenn Vetra, Peebee, Drack und Co. zurückkehren. Man sieht ja jetzt schon, dass Andromeda in der ME-Fangemeinde viele Anhänger gefunden hat.

Wo Andromeda mMn Probleme hat, war das Writing bei ein paar Nebenmissionen (ich sag nur die Drogen-Quest auf Kadara. Die technischen Defizite zum Launch wurden mehrheitlich ausgemerzt, der Shitstorm da war auch absolut aufgeblasen. Schwächen gibt es im Open-World-Design find ich - da sollten sie mMn nochmal zurück ans Reißbrett und diverse Entscheidungen überdenken.

Das Kampfsystem in Andromeda ist top, ich hoffe sie bauen für den Nachfolger drauf auf und implementieren möglichst die meisten Learnings in die Legendary Edition der Trilogie. Auch das Level-Up und Crafting-System fand ich nicht schlecht - darf auch gern noch ewas komplexer sein, in Richtung Inquisition z.b.
 
Wie Alex sagte habe ich nicht, hole es aber nach. Es mag sein das die Trilogie besser ist und das schreite ich nicht ab aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Andromeda "Schrott" ist. Es ist weit davon weg ein schlechtes Spiel zu sein
 
Zurück