Mass Effect 4: Multiplayer soll Singleplay nicht negativ beeinflussen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: Multiplayer soll Singleplay nicht negativ beeinflussen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: Multiplayer soll Singleplay nicht negativ beeinflussen
 
wäre mal toll wenn man so ein spiel mit einer Party von Freunden durchspielen könnte, das würde ich als sinnvolle Multiplayer erweiterung ansehen !
 
Freue mich schon auf erste Videos zu Mass Effect 4. Hoffentlich wird der Multiplayer sinnvoll integriert. Bei den Vorgängern habe ich ihn nicht vermisst bzw. gespielt.
 
Echt? Ich finde das immer ultra kacke, weil ich dann nicht wirklich in die Story eintauchen kann. ^^ Deswegen hab ich mir bei Halo dann auch die Story erst Solo gegeben. Solange ich es trotzdem noch alleine spielen kann ohne Einbußen ist mir das recht.
 
Wenn sie es so ähnlich machen wie in Far Cry 4 oder Assassins Creed Unity ist es für mich ok. Denn so hat man die Möglichkeit es auch komplett Solo zu zocken.
 
Bei Mass Effect brauche ich keinen Koop. Sowas will ich alleine spielen. Zumal die Mitspieler dann nur ein beschnittenes Spiel erleben (Entscheidungen, Dialogoptionen, Handel, etc., auf die sie keinen Einfluß haben).
 
Bei Mass Effect brauche ich keinen Koop. Sowas will ich alleine spielen. Zumal die Mitspieler dann nur ein beschnittenes Spiel erleben (Entscheidungen, Dialogoptionen, Handel, etc., auf die sie keinen Einfluß haben).
Meinst du noch mehr beschnitten als ME3, wo die meisten meiner Entscheidungen ignoriert wurden und ich am schluss zwischen Ende A, B oder C wählen konnte?
Wobei eine Coop-Option nicht schlecht wäre, wenn man es vom Standpunkt eines Vielspielers betrachtet, der nach dem dritten Durchgang alle Entscheidungen gesehen hat. Schlussendlich würde man sich auch absprechen können, wie Entscheidungen aussehen sollen,
 
Nein, er meint die Gespräche die man während des Spiels führt. Da kannst als Mitspieler ja nur zuschauen was Teil 1 dann mit den Charakteren labert etc. blah. Das würde mich auch aufregen wenn ich dann die ganze Zeit zuschauen müsste wie der Andere die Charaktere abklappert bzw. hinterher laufen müsste.
 
Daas sind Dinge, die man in den Griff kriegt, wenn man es möchte und es richtig inszeniert, ich könnte mir sogar Ingame-Dialoge zwischen Coop-Spielern vorstellen.. Und keiner zockt ein Spiel des Typs Mass Effect 3 mehrmals,weil es so ein tolles Rollenspiel ist, indem die Entscheidungen so enorm wichtig sind, dass man sie unbedingt selbst treffen müsste, mal abgesehen davon, dass man sich absprechen könnte. Ich habe zwar immer selbst entschieden, was mein Weg ist, statt es automatisch ablaufen zu lassen, aber der springende Punkt war meist eine nettes Geballer in einer recht fantasievollen Umgebung, als Frontkämpfer, Wächter oder als Techniker, je nach Lust und Laune. Mir würden die taktischen Möglichkeiten gefallen, wenn ein oder zwei zusätzliche Spieler einen Mitstreiter des Commanders spielen könnten, z.B. einen Kroganer oder eine Asari.

Edit
Habe nochmals über das Thema nachgedacht. Wenn ich mir(der seit Space Invaders zockt, aber auch auf Kino steht und gerne dicke Bücher liest) so die Möglichkeiten vorstelle, die das Gaming heute bieten könnte, finde ich es sogar erschreckend, dass man mir heute sowas wie ME3 oder Dragon Age vorsetzt und auch noch den den Mut hat, Rollenspiel auf die Packung zu schreiben und was von künstlerischer Integrität faselt, wenn einer das Ende kritisiert. Eigentlich ist das Spiel so banal, begrenzt, dumm und billig umgesetzt, dass es ein Affe bedienen könnte. Man braucht im besten Fall ein wenig Feinmotorik, wenn man es auf Wahnsinn zockt, während selbst ein Borderlands 2 mehr Hirnleistung verbraucht, wenn man sich für verschiedene Zwecke skillen möchte. Ich hatte trotzdem einigen Spass dran, weil die üblichen Shooter noch viel dümmer sind. Aber es erschreckt mich noch mehr, wenn sich dann einer von EA meldet, eigentlich seien ihre Spiel noch viel zu schwer zu begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Mass Effect 3 mehrmals durchgespielt, auch wegen den Dialogen bzw. den verschiedenen Entscheidungen in den Gesprächen. :nut:
 
Ich habe sogar mal einen Teil von Teil 2 nochmals durchgespielt, weil ich die Geth und die Quarianer in Teil 3 wegen einer damaligen schlampigen Entscheidung nicht friedlich kriegte. Es ist schon nicht so, dass mir alles am Arsch vorbei geht. Aber sonst führen in ME3 eigentlich alle Wege nach Rom, einfach alles oben oder unten klicken, je nach Charakter, da graue Entscheidungen bestraft werden.
 
Das System ist halt leider ziemlich limitiert, ist auch in ME2 und 1 nicht anders finde ich. Vielleicht trauen sie sich ja mal in Teil 4 ein paar mehr Nuancen hinzuzufügen.
 
Im letzten Durchgang hats mich genervt, dass ich eine der wenigen blauen Antworten nicht geben konnte, nur weil ich ab und zu mal eine der sogenannten Renegade-Actions verwendete. Das ist auch so ein nerviger Punkt, die meisten davon haben null und nichts mit dem zu tun, was ich unter Renegade verstehe. Was soll daran schlecht sein, wenn ich eine Üerwachungskamera abknalle oder mal eine unwirsche Antwort gebe? Und noch schlimmer ist es, dass Renegade-Aktionen oft Reaktionen von anderen wegnehmen, wenn ich einen nicht abknalle, tut es ein anderer.
 
Zurück