Hab auch keine Ahnung was nezu für eine Person ist.
Wie kann man DLCs verteidigen? Jeder, der schon länger zockt, wird sich an die guten alten Zeiten der Add ons erinnern, wo man für 30% des Preises vom Vollpreistitel Content Content Content bekommen hat.
Und heute? Man zahlt 50 Euro für ein Spiel, was einen 20 Stunden unterhält (oder bei nem RPG auch deutlich länger). Jede weitere Stunde durch DLC kostet +4-5 Euro. Was ist das für eine Preisgestaltung?
Die Engine steht, das ganze Grundgerüst vom Hauptspiel steht, trotzdem kosten einzelne neue Levels so viel Geld. Das kann es nicht sein, und wer das mitmacht, ist einfach dumm, was soll man sonst dazu sagen?
Wenn ein Spiel wie Fable mich 30 Stunden unterhält, dann ein "Ein-Stunden-DLC" für 5 Euro angeboten wird, und ich diesen dann kaufe. Was soll das sonst sein, wenn nicht dumm? Würde das niemand kaufen, würde es das nicht geben. Die Nachfrage regelt noch immer die Kaufpreise, insofern kann man schon sagen, ich diese Menschen dumm finde, und mich auch über sie aufrege. Denn durch diese unfassbare Nachfrage selbst beim sinnlosesten DLC machen wir unser Hobby kaputt, man sieht ja langsam, wo es hinführt.
@ Garfield1980
PS: Ich brauche auch kein Happy-End in einem RPG, aber ein Ende, wo der Hauptchar, die ganze Menschheit, und die Gottheit stirbt, brauche ich auch nicht unbedingt. Das ist ja "schwärzer als schwarz".
Mediamarkt100 hat folgendes geschrieben:
Ich kann zwar mit der Reihe nichts anfagen aber kenne das unbeliebte Ende von ME3 und kann nicht verstehen warum ein kleiner Teil von Spielern gegen ein "etwas mehr Happy End" DLC ist nur weil die nichts zahlen wollen(Also solls halt keiner haben in etwa) dagegen der Großteil der Spielerschaft dafür ist...
Einfach egoistisch wie manche Alt Gamer denken.
Die einen sind egoistisch, die anderen sind dumm, keine Ahnung, was nun schlimmer ist.
Sobald die Entwickler von RPGs merken, dass sie extra Geld verdienen können durch "schlechte Enden", die dann durch kostenpflichtige DLCs nachgekauft werden, was meinst du, was dann alle RPG-Entwickler machen werden?
Irgendwelche Zusatzlevels oder neue Nebenquests kann man gut ignorieren, wenn aber nun schon Enden als DLC angeboten werden, dann wirds langsam lächerlich. Und genau deswegen sollte kein Mensch diesen DLC kaufen.
Doch ich bin mir sicher, es wird genügend Menschen geben, die so intelligent sind, und das tun werden