• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Joker ist wieder dabei & Release im November?

ME 3 und Skyrim - ich sollte mir die zweite Novemberhälfte und den ganzen Dezember frei nehmen ... ich freu mich darauf!

Wie lange ist nun der Abstand zu Mass Effect 2? Nur andernthalb Jahre, oder?

Na dann hoffe ich, dass Hubertus von Lerchenfeld wieder die deutsche Jokerversion übernehmen wird!

gyroscope
Nicht ganz. Wenn Mass Effect 3 wirklich im November erscheint, wären es 22 Monate. Das wären 4 Monate weniger, wie bei Mass Effect 2, das 26 Monate nach Mass Effect 1 erschienen ist.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Wie lange ist nun der Abstand zu Mass Effect 2? Nur andernthalb Jahre, oder?

---------------------------

Länger, weil man bereits zur Mass Effect 2 mit der Entwicklung begonnen hat. Aber Nur andernthalb Jahre sind mehr als genung, weil man die Engine bereits hat.

sollte in ME3 nicht schon eine neue engine benutzt werden?
hoffentlich nehmen sie sich die zeit und rushend as nicht wie DA2

pukem0n
Neu ist in diesem Fall ein sehr dehnbarer Begriff. Im Grunde genommen kommt eine verbesserte Version der Mass Effect 2 Engine (die wiederum auf der Unreal 3.5 Engine basierte) zum Einsatz.

Ich bin mal gespannt wie man das neue Schiff bzw die Tatsache das Shepard seine Fähigkeiten verliert erklären. Nochmal sterben geht wohl nicht.

warum nicht einfach mit nem medium char oder import einsteigen und einfach highlevel mit neuen skills etc weiter ausbauen!?

Tooobsen hat folgendes geschrieben:

warum nicht einfach mit nem medium char oder import einsteigen und einfach highlevel mit neuen skills etc weiter ausbauen!?

-------------------

Vielleicht wird das sogar unterstützt. Allerdings muss man den Neueinsteigern eine Rechtfertigung geben warum man bei Level 1 und nicht bei 50 startet.

ChaosZero
Neueinsteiger könnten doch ebenfalls direkt bei einem hohen Level starten. Bei der Charaktererstellung bekommt man dann entweder die entsprechende Punktzahl für die Verteilung zur Verfügung, oder man kann aus mehreren vorgefertigten Charakteren wählen.

@Garfield1980

Wo ist dann die Motivation, wenn man sich das Level und die Skills einstellen kann?

ChaosZero
Wer sagt denn was von Level einstellen? Anscheinend hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Ich meinte damit, das man mit einem Level 30 Charakter anfängt (diesen entweder selbst entwirft, oder aus einem vorgefertigten Charakter wählt), auch wenn man keinen Spielstand aus Teil 1-2 besitzt.

Wenn die Level Obergrenze wieder auf 60 erhöht wird, bliebe genügend Motivation, seinen Charakter in Teil 3, von Level 30 auf Level 60 zu entwickeln.

@Garfield1980

Ich habe dich schon richtig verstanden. Wo genau wäre da die Motivation wenn man von 30-60 starten könnten und man die Skills frei belegen könnte? Ist es nicht gerade das Leveln was man meisten bei einem RPG motiviert. Wenn man die hälfte geschenckt bekommt, raub das einem nur den Spielspass. Vorallem wo wäre da der Unterschied zwischen 1-30.

Und für mich bitte noch zuvor eine ME2 GOTY-Edition mit allen DLCs auf Disc.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

---------------

Träum weiter.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

---------------

Träum weiter.

------------------
Leider.

ChaosZero
Merkst du eigentlich wie du dir selbst wiedersprichst? Zuerst stellst du die Frage, wo die Motivation ist, wenn man ein Spiel bei Level 30-60 startet. Und fragst dann, wo darin der Unterschied liegt, wenn man es stattdessen bei Level 1-30 starten würde.

Wenn es keinen Unterschied macht, ob man von Level 1-30 spielt, oder von Level 30-60, was du ja mit dieser Frage unterstellst, wie kann es dann einen Unterschied bei der Motivation geben?

Edit:
Zumal man nichts geschenkt bekommt, da es bei beiden Varianten (1-30/30-60) 30 Levels gibt.

Hast mich scheinbar nicht verstanden. Wenn man mit einem Charkter ab 30 startet und man Skills frei verteilen kann, schadet es der Motivation weil das Leveln ein großen Bestandteil eines RPGs ausmacht.

Wenn man sich aber für diese Konzept entscheiden würde, könnte man theoratisch gleich von Level 1 starten. Die Skills wären einem erhalten bleiben, ledeglich die Zahl des aktuelle Level würde sich verändert.

Zurück