• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Joker ist wieder dabei & Release im November?

ChaosZero
Wie willst du dann erklären, das auch einem Level 30 Charakter aus Mass Effect 2, in Teil 3 plötzlich ein Level 1 Charakter wird, falls es kein Ereignis gibt, das diese Änderung erklärt?

Das dir das Spiel dann weniger Spaß machen würde, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da sich bis auf eine Zahl, nichts am Spiel ändern würde.

Es wäre schließlich nicht das erste RPG, in dem man einen Charakter übernehmen kann, und wo man auch bei der Erstellung eines neuen Charakters, nicht von Stufe 1 beginnt (seltsam das sich damals niemand darüber beschwert hat). Schließlich spielt man immer noch denselben Charakter, und dieser ist nun mal kein unbeschriebenes Blatt mehr.

@Garfield1980

Hier handelt es sich um ein was wäre wenn Szenario. Das Spiel wird sicherlich die Charktere von Mass Effect 2 unterstützen und ihren jeweiligen Leveln. Allerdings werden neue Charakter sicherlich nicht mit Level 30 starten sondern vom Level 1. Es stört mich übrigens nicht wenn man seine Charaktere von Mass Effect 2 benutzen kann. Allerdings ist es einwenig sinnlos, bei neuen Charkteren in Mass Effect 3 mit Level 30 zu starten mit Vorhanden Skills. Gerade das sammeln von Skills und das Leveln machen doch einen großen Teil der Motivation aus.

ChaosZero
Du tuhst gerade so, als ob dann das sammeln von Skills und Leveln komplett wegfallen würde, bzw. das es dann weniger wird, was jedoch nicht nicht der Fall wäre.

@Garfield1980

Wer weiß? Allerdings wenn man beim neuen Charakter entscheiden kann welches Level man spielt und dementsprechend Skills bekommt, macht es einem das Leben wesentlich einfach. Und wie schon geschrieben, gehört das sammeln von Skills und Leveln einfach zu einem RPG.

ChaosZero
Stell dich doch nicht absichtlich dumm (ich hoffe das du dich nur verstellst), oder denk doch mal ein bißchen nach. Das Leveln/Skillen würde natürlich nicht wegfallen. Und es würde auch nicht leichter werden, da der Schwierigkeitsgrad dann darauf ausgelegt ist. Wo habe ich behauptet, das man einstellen kann, mit welchem Level man anfängt(keine Ahnung wo du das wieder her hast)? Jeder Spieler würde natürlich mit demselben Level anfangen, egal ob man einen Charaker übernimmt, oder einen neuen erstellt.

Da mir das jetzt echt zu blöd wird, klink ich mich aus. Viel Spaß noch :D

hier kriegt man ja kopfschmerzen von der schlechten kommunikation.... also chaos zero...was der garfield dir sagen wollte war im prinzip nichts anderes als meine worte...

du darfst dann nicht davon ausgehen das es nur die skills aus teil 2 gib und du darfst nicht davon ausgehen das man seinen lvl "FREI WÄHLEN" kann....

SONDERN...dadurch das sheppy nunmal erfahren ist und er nich nochmal zusammengebastelt werden kann ohne ds es lächerlich wird, müsste man eigentlich mit nem lvl 30 char starteten der dann zwar auch schon die auswahl auf die skills von teil 2 hat .... AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER

zwischen 30-60 noch vöööööllig neue skills machen, womit man ja bums...n anreiz hat zu leveln...und es ist ja nun egal ob du mit 1 oder 30 startest...dann könntest genauso sagen es war doof bei diablo 2 das man ne startwaffe hatte, weil dann is ja keine motivation ne waffe zu finden nur weil sie besser is...^^

ich hoffe man konnte mir folgen...

Tooobsen
Wenigstens einer der versteht, was ich hier seit ich weiß nicht mehr wievielen Kommentaren, versuche ChaosZero zu erklären :D Ich habe den Eindruck, das ChaosZero noch nie Rollenspiele auf dem PC gespielt hat. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man derart auf dem Schlauch stehen kann.

Irgendwie glaube ich du verstehst mich nicht. Letzter Versuch. Das Maximal Level bei Mass Effect 2 war, wenn ich mich recht erinnere, Level 30. Nehmen wir mal teoretisch an, Bioware erhöht ihn auf Level 60. Damit könntest du mit deinem alten Mass Effect 2 Charakter 30 Level aufsteigen. Neu erstellte Charaktere könnte 60 Level aufsteigen. Wenn ich jetzt dein Theorie nehmen:

"Neueinsteiger könnten doch ebenfalls direkt bei einem hohen Level starten. Bei der Charaktererstellung bekommt man dann entweder die entsprechende Punktzahl für die Verteilung zur Verfügung, oder man kann aus mehreren vorgefertigten Charakteren wählen."

Und einen Charkter mit einen bestimmten Level erstelle z.B. Level 30. So würde man dem Spieler alle Skills von 1-30 geschenkt bekommen. Das würde zwar ein passende Alternative und man würde zwar weiter Leveln können, aber das würde das Leben ziemlich einfach machen. Das meinte ich damit das einem ein teil der Motivation genommen wird. Zumal der Schwierigkeitsgrad nicht automatisch mit dem Level steigt. Zuminest war es so bei Mass Effect 2. Außerdem muss man bedenken, das nicht jeder Mass Effect gespielt hat. Selbst mit vorgefertigten Charkteren, würden Neueinsteiger ziemlich im Regen stehen.

Jetzt kommen wir, warum das alles eigentlich sinnlos ist. Zuerst kann ich mich an kein Spiel erinnern wo man mit einem hohen Charkter gestartet hat. Zu anderen ist es egal ob man mit Level 1 oder 30 startet. Man könnte auch von Level 1 starten aber die Skills vom vorgänger übernehmen. Damit würde wie schon geschrieben, ledeglich die Zahl im Level andern aber nicht die Fähigkeiten. Wenn man eine bestimmte Anzahl an Punkte bei 30 bekommt, könnte man theoretisch diese auch bei Level 1 bekommen.

ChaosZero

Du kapierst es immer noch nicht. Bei neu erstellten Charakteren gäbe es garnicht die möglichkeit von Level 1 zu starten. Es gäbe ausschließlich die möglichkeit von Level 30 zu starten. Völlig egal ob man mit einem übernommenen oder neuen Charaktere spielt. Kein Level 1-30, für niemanden. Kapiert? Da alle Charaktere von Level 30 starten, können die Entwickler dies auch beim Schwierigkeitsgrad berücksichtigen.

Ich gebe es auf. Du kannst oder willst es nicht verstehen.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Du kapierst es immer noch nicht. Bei neu erstellten Charakteren gäbe es garnicht die möglichkeit von Level 1 zu starten. Es gäbe ausschließlich die möglichkeit von Level 30 zu starten. Völlig egal ob man mit einem übernommenen oder neuen Charaktere spielt. Kein Level 1-30, für niemanden. Kapiert? Da alle Charaktere von Level 30 starten, können die Entwickler dies auch beim Schwierigkeitsgrad berücksichtigen.

Ich gebe es auf. Du kannst oder willst es nicht verstehen.

-----------------------------

Hast du eigentlich überlegt was du da geschrieben hast? Dann bräuchte man garnicht von 30 zu starten sondern könnte auch von 1 starten. Man würde ledeglich die Skills vom vorgänger übernehmen. Man würde ledeglich den Sartwert neu definieren. Genau das meinte ich mit Sinnlos. Noch einfach kann ich es dir nicht erklären.

genau und weil man das dann lvl 1 statt 30 nennt kommen dann neue spieler damit klar und der schwierigkeitsgrad passt dann auch gleich....is doch logisch....versteht jeder....

*SMASH MY HEAD ON THE TABLE* ^^

Chaos las gut sein...

Garfield-nen-Wochenends-Hefeweizen-rüberreich
"drauf geschissen" ^^

ist doch wurst ob shepard mit lv 1 startet
das ist doch nicht story relevant sondern ein spiel element
sowas brauch keine erklärung

oder wollt ihr mit einem high lv starten O_O

@Tooobsen

Oh Tooobsen ich bin enttäuscht, ich hatte gehofft du würdest ein bisshen versuchen zu verstehen. Das ist der allerletzte Versuche dir und Garfield1980 zu erklären:

Laut Garfield1980 würde es ledeglich von 30-60 gehen. Das ist aber im Grunde das selbe wie 1-30. Ihr definiert ledeglich den minimal und den maximal Level neu. Es ändert aber nichts daran das man 30 Level zu leveln hat und das man die Skills von Mass Effect 2 übernommen hat. Man könnte sicherlich von 30- 60 leveln aber man könnte genauso 1-30, das ist das selbe.

Lustiger Thread.

Das man mit hochstufigen Helden beginnt ist in RPGs gang und gebe - bestes Beispiel Neverwinter Nights.

Hohe Level erfordern in Kämpfen ja auch hohes Können, und genau da liegt der Reiz, wenn z.B. AD&D-Helden schon bei Stufe 18 beginnen.

Das ist bei PC-Rollenspielen gang und gebe gewesen - wie sollte man auch erklären, dass der Held wieder bei 0 anfangen soll? Kann ja nicht jedes mal eine Amnesie geben...

Zurück