• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Anfeindungen wegen homosexueller Inhalte

Bei jedem Bioware Spiel in dieser Gen gibt es immer dasselbe Theater. Ich kann die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Es wird schließlich niemand dazu gezwungen, eine homosexuelle Beziehung im Spiel einzugehen.

Es gibt aber immer noch Menschen die glauben, dass sie selbst oder ihre Kinder automatisch homosexuelle werden, wenn es ihnen vorgelebt wird.

Und da haben ein paar...."altmodische" Menschen massive Probleme mit.

Allein, dass man es KÖNNTE, reicht völlig aus.

die die am lautesten dagegen wettern und schreien haben meist selber mit sich ein Problem - sehen oder spielen etwas, was sie eigentlich selber gerne machen würden ;) Jeder nach seiner Facon - wie man so schön sagt.

blablabla das war schon bei ME2 so...und wird bei allen andren Games auch kommen die von 0815 US Unterhaltung abdriften indem sie homosexuelle und grunsätzlich sexuelle Themen nicht nur wegen der Belustigung einbauen...aber hey...solange Medal Of Honor Spiele ein T(een) Rating bekommen ist alles in Ordnung... :/

@sandorgamer d.h. also alle erztraditionellen menschen, bei denen es auf grund von religion und/oder kultur verpöhnt ist, sind selbst homosexuell? :-D

interessante ansicht. man sollte vor geschrei nach toleranz die toleranz an sich nicht vergessen :-D

Ich könnte wetten 99% dieser Kommentare kommen aus den USA. Da ist ja schon alles böse, was nur im entferntesten mit Sex, geschweige denn Homosexualität zu tun hat.

Finde Bioware macht das schon richtig so, und wer damit nicht leben kann soll sich in der Kirche (oder Sekte?) seiner Wahl ausheulen!

ich frage mich immer was in den köpfen dieser ewiggestrigen vorgeht?! wenn stört das bitte?? es ist aber kein wunder, dass diese diskussion wieder mal aus den usa kommt.

Mein Gott, lasst doch die Schwulen, Schwule sein! In welcher Zeit leben wir denn?

Vermutlich wieder Erz-Konservative (Republikaner), die "Ewig-Gestrigen".
Leider "infizieren" diese noch ihre Kinder und andere mit ihren intoleranten Ansichten und Verhaltensmustern.

Aber ich könnte darauf wetten, dass einige/viele von denen, die hier für Toleranz schreiben, zu Hause ganz anders wären, wenn diese einen Sohn hätten und der ein Poster an der Wand von einem schwulen Fussballstar / Sänger oder so hätte und dann nicht mehr tolerant wären.

Falkit hat folgendes geschrieben:

@sandorgamer d.h. also alle erztraditionellen menschen, bei denen es auf grund von religion und/oder kultur verpöhnt ist, sind selbst homosexuell? :-D

interessante ansicht. man sollte vor geschrei nach toleranz die toleranz an sich nicht vergessen :-D

----------------------------------------
Bitte mal genau lesen, was er da geschrieben hat.
"die meisten" heißt nicht "alle".

Es gibt auch Leute, die bei berechtigter Kritik diese gerne direkt wieder auf alle übertragen wollen, um sie aufgrund von Ausnahmen dann wieder generell abschmettern zu können.
Und dann kommt das Totschlagsargument "man darf nicht alle über einen Kamm scheren".

Also: ein Funken Wahrheit ist sicher dabei, sowohl bei seiner Äußerung als auch bei Deiner.

Ich sag' immer, wer an Schwulen Anstoß nimmt, aber dann die eigene Freundin in den Arsch fickt, der hat massive Beschwerden mit dem Rückgrat.

partykiller hat folgendes geschrieben:

----------------------------------------

Bitte mal genau lesen, was er da geschrieben hat.

"die meisten" heißt nicht "alle".

Es gibt auch Leute, die bei berechtigter Kritik diese gerne direkt wieder auf alle übertragen wollen, um sie aufgrund von Ausnahmen dann wieder generell abschmettern zu können.

Und dann kommt das Totschlagsargument "man darf nicht alle über einen Kamm scheren".

Also: ein Funken Wahrheit ist sicher dabei, sowohl bei seiner Äußerung als auch bei Deiner.

naja, er schrieb meist. damit assoziiert man den großteil! wenn man aber mal über den tellerrand in z.b. andere länder schaut, dann sieht man dass in vielen der traditionelle flügel oder auch religiöse flügel vorherrschend ist und diese haben in der regel ein problem mit homosexualität. nur weil unser "tolerante westen" es so sieht, müssen es andere nicht auch so sehen und wenn man sich tolerant nennt, muss man diese ansichten ebenso tolerieren können (und nicht als rückständig oder von gestern abtun, das zeigt nur wieder wie ignorant unsere gesellschaft eigtl wirklich ist!). ich hab z.b. absolut nix gegen homosexualität, aber andere haben es und das wiederum ist ihr gutes recht.

aber ich versteh was du meinst mit deinem beitrag und mit meinem "alle" bin ich dann wohl etwas übers ziel hinausgeschossen

Du hast aber Recht. Man vergisst wirklich ab und zu, dass viele andere Länder das bei weitem nicht so tolerant sehen. Und auch die ach so aufgeklärten Industrieländer tun sich teilweise noch schwer damit.

ich hab z.b. absolut nix gegen homosexualität, aber andere haben es und das wiederum ist ihr gutes recht.

---------------------------------------

nicht wenn andere darunter leiden müssen.

jungs... lasst diese Diskussion. Das ist Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Man muss akzeptieren, dass es Schwule gibt. Die einen mag man mehr, die anderen weniger (z.B. Tunten)
Schwule müssen aber genauso akzeptieren, dass es Schwulenhasser gibt. Auch in diesem Lager gibt es Leute, die vernünftig diskutieren können und Andere, die es nicht können.

Ich persönlich würde behaupten, ich komme gut klar mit Schwulen, aber Leute die Ihre Sexualität in der Öffentlichkeit ausleben. Z.B. in der Nähe von Kindern, werden auch in Zukunft von mit NICHT toleriert

ni6htmare hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde behaupten, ich komme gut klar mit Schwulen, aber Leute die Ihre Sexualität in der Öffentlichkeit ausleben. Z.B. in der Nähe von Kindern, werden auch in Zukunft von mit NICHT toleriert

Dann darf es aber auch genau so nicht sein dass eine Frau mit einem Kerl in der Nähe von Kindern ihre "Sexualität in der Öffentlichkeit auslebt". Ich gehe mal davon aus, dass du damit "rumknutschen" meinst.

ni6htmare hat folgendes geschrieben:

Was verstehst du unter "Sexualität" und wer soll worauf verzichten? Das klingt für mich nach, wenn sich eine Frau & ein Mann in Anwesenheit eines KIndes küssen ist das ok, aber wenn sich zwei Frauen/Männder küssen, dann darf das nicht toleriert werden....

Zurück