• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: 3,5 Mio. Mal weltweit ausgeliefert

Hoffentlich schicken die Händler 3,4 Millionen davon wieder zurück...

Ich finde es schön dass das Spiel so gut ankommt. Habe jetzt knapp 11 Stunden in der Kampagne zugebracht und bestimmt schon 5 oder 6 im Mehrspielermodus (wenn das reicht) und mir gefällt es sehr sehr gut, auch wenn es dennoch ein paar Kritikpunkte gibt.

Kritikpunkte gibt es immer und bei jedem Spiel. Ich glaub kaum das auch nur einem hier ein Spiel einfällt bei dem wirklich jeder zustimmen würde das es perfekt ist bzw bei dem keiner einen negativen Punkt finden würde.

ME 3 ist genial..., naja DLC Politik muss man ja nicht unterstützen.

Irgendwann enden alle Spiele so wie Ridge Racer au der Vita^^

Selbst schuld wer sich DAS Spiel entgehen lässt. So blöd muss man erst mal sein. Denn das ist schon ne reife Leistung.

@Schmadda
Kommt von dir auch mal normale Kommentare?

40% der Spieler nahmen den kostenpflichtigen DLC gleich mit... Na super!!! Danke an die dümmsten meiner Art, die mit ihrem unkritischen Kaufverhalten solchen Methoden auch noch Recht geben. Frei nach dem Herrn Liebermann "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte..."

Das Spiel mag sehr gut sein und ich werde es auch kaufen. Allerdings ohne den DLC.

Wearl hat folgendes geschrieben:
Kommt von dir auch mal normale Kommentare?

Du beschwerst dich über meinen Kommentar aber nicht über den größsten Schwachsinnskommentar ever von dorgard? Ah ja...

Völlig verdient. Grandiose Inszenierung und wieder jede Menge Entscheidungen zu treffen - wobei meiner Meinung nach die Entscheidungen und ihre Konsequenzen mehr Rollenspiel ausmachen hunderte von Charakterwerten zu pflegen. Allein schon, dass meine Entscheidungen aus den Teilen 1 und 2 sich im Dritten auswirken ist schon ein Novum. Wenn ich da an Sykrim denke, wo es grundsätzlich immer egal ist was man macht und wie man es macht...wie auch schon bei Oblivion zuvor...

kire77 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich da an Sykrim denke, wo es grundsätzlich immer egal ist was man macht und wie man es macht...wie auch schon bei Oblivion zuvor...

Schon frech von dir hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)

Naja, wems freut... ich verzichte darauf. Nicht weil es schlecht ist, aber es ist nicht meine Art von Spiel...
Demo geschaut - und schon wieder das typisch konsolenmässige:
Offen anmutende Kulissen und dann doch wieder die strenge Begrenzung in gangartige Schläuche und Shoot-em-ups, die schon beinahe an Moorhuhnjagd erinnern (bedeutet: 20 Feinde sprudeln hervor - Abschiessen - Weitergehen - nächste 20 Feinde sprudeln hervor - "... so wie auch Gears of War usw...

@Chefkoch: Aber irgendwas mach Mass Effect 3 dennoch richtig. Bei Skyrim war ich so ca. die ersten 5 Stunden motiviert. Danach ging es mit der Motivation stetig bergab und ich hab immer mal ne Woche pausiert bis es einen wieder gepackt hat. Bei Mass Effect 3 saß ich nach den ersten 10 Stunden gegen 20 Uhr am Spiel und dachte: Naja mal schnell bis 21 Uhr eine Mission machen - gegen 04:30 habe ich dann aufgehört, d.h. irgendwas haben sie bei ME3 richtig gemacht. Klar hat es nicht den Umfang von Skyrim, aber ich Spiele lieber 25 Stunden mit Motivation von Anfang bis Ende als das man sich irgendwie da durchquält. ME1 und ME2 sind auch welche von wenigen Titeln die ich mehrmals durchgespielt habe - was natürlich bei ME3 mit meinem Bad Sheperd auch noch folgen wird ;-)

Keine Frage das Skyrim ein sehr gutes Spiel ist,es hat aber durchaus auch seine Schwächen - wobei ich demnächst mit der dunklen Bruderschaft starte, was sicher wie schon in Oblivion eine geniale Questreihe wird. Die generischen Nebenquests die von ewiglangen Ladescreens ständig unterbrochen werden sin da leider nicht so ganz mein Favourit. ME3 hat natürlich auch einiges an Ladezeiten, aber kürzer und irgendwie geschickter platziert. Allein schon der Weg um bei der Diebesgilde in Skyrim etwas abzuliefern war durch 3 Ladescreens gebremst.

Am Ende werden eh beide Durchgespielt. An Skyrim kann man halt durchaus über Monate seinen Spaß haben.

kire77 hat folgendes geschrieben:

"@Chefkoch: Aber irgendwas mach Mass Effect 3 dennoch richtig. Bei Skyrim war ich so ca. die ersten 5 Stunden motiviert. Danach ging es mit der Motivation stetig bergab und ich hab immer mal ne Woche pausiert bis es einen wieder gepackt hat. Bei Mass Effect 3 saß ich nach den ersten 10 Stunden gegen 20 Uhr am Spiel und dachte:..."

Weil ME auch so aufbaut. Da kommt ein fettes Ding nach dem anderen, ist halt der Vorteil von Schlauchspielen.
Nebenmission oder Scannen sind da die Pausen für den Spielen zwischen der ganzen "Action"

Bei Skyrim fühlt man sich oft wegen der Größe überfordert. Auch ich spiele schon länger kein Skyrim mehr aber weil ich halt nicht weiß was ich als nächstes machen soll....so vieles steht noch aus.(75h)

Skyrim wird man halt noch in 8 Monaten spielen und noch ein erfrischendes Gefühl haben ein ME kannste halt nur 1-2 mal spielen dann hast du alles gesehen =/

Blablabla was ich damit sagen will. Man sollte einen Open World RPG nicht mit einem Story RPG in die Tonne tun :P

@Chefkoch: Amen. Das eine ist halt Open World, das andere ein Bombast-Actionrollenspiel - beide sind in ihrer Liga Top. Mir liegt halt letzteres näher, aber auch ein Skyrim hat was für sich - wobei mehr als ein Titel von der Sorte pro Jahr bekomme ich schon allein zeitmäßig nicht hin.

Was ich nicht verstehe: Wo bleibt Hollywood mit einer Adäquaten Umsetzung von Mass Effect? Allein die Prologe von ME2 und ME3 zeigen das cineastische Potential und da es seit Star Wars kein anständiges Science Fiction Epos mehr ins Kino geschafft hat, wird es mal Zeit :-)

@Schmadda
"Du beschwerst dich über meinen Kommentar aber nicht über den größsten Schwachsinnskommentar ever von dorgard? Ah ja..."

Nun der Unterschied ist der, dass sich dogard´s Kommentar auf das Spiel bezieht, du jedoch bezeichnest alle Spieler die das Spiel nicht spielen als "Blöd" und das ist eine Beleidigung und sinnlos.

Saudumm sind Leute dich sich einerseits über EA und Origin aufregen, aber auf der anderen Seite Downloads kaufen.

Zurück