Ich bin zwar ein grosser Fan des Wii Konzepts aber finde es wirklich schade, das es in sovielen Minigame Orgien ausartet. Dabei hat Nintendo nicht wirklich schuld, sondern einfach die eher unflexible Einstellung der Spieleentwickler.
Wenn man überlegt, hat Nin DS fast dasselbe Schicksal. Nur Nin selbst kann eigentlich die Touchpen Sache richtig nutzen. Nich nur das Spiele wie COD 3 oder Far Cry eine Beleidigung an den Wiimote und seine Möglichkeiten sind, kommt noch dazu das man die Hardware katastrophal nutzt und den Code nicht anpasst.
Wer Resi 1 Remake und Resi Zero auf GC kennt und weiss, dass die Wii eigentlich leistungsstärker ist, der merkt schnell dass die Progger sich nicht wirklich Mühe geben und so eine Konsole schnell mal killen können.
Ich meine Zelda, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy in Ehren aber WIEDER mal nun Ningames. Dabei hätte ich gar nix gg andere Entwickler weil es andere Konzepte bieten würd wenn sie nich so faul wären. Ein Okami ähnliches Game SCHREIT ja förmlich nach ner Wiimote Steuerung.