Mario Kart Wii: 300.000 Spiele am ersten Tag verkauft

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Matt

du kannst dir im Multi aber eigene Grand Prix´ zusammen bauen.

Also vier Strecken hintereinander mit Punktevergabe und auch mit bis zu 10 CPU Gegnern.

Nur freispielen kannst du zu zweit nichts mehr.


Naja, immerhin.
Das hört sich für mich aber trotzdem wie der Koop-Modus von bspw. Rainbow Six Vegas 1 an, indem man zwar jeden Level Koop zocken kann, allerdings keine Story dabei läuft. Auch wenn der Vergleich hinkt, so ist es irgendwie das gleiche... und zwar echt shit! Früher ging´s doch auch immer.
 
@ Matt

Nur das es bei MK keine Story gibt ;)

Von daher ist es wirklich eins zu eins dasselbe.
Nur eben, dass man nichts zusammen freischalten kann.

Für Multiplayer bietet das neue MK wirklich so viel wie kein anderes je zuvor.
Und ich bin kein Freund der alten Mk´s gewesen, außer dem Original.

Und wenn du MK 64 oder DD oder MKDS gespielt hast, dann weisst du, wie kinderleicht es ist, die Cups zu gewinnen.
Das ist beim neuen auch nicht anders.

Dafür konnte man früher im Vs. keine CPU´s dazuschalten.
Das ist jetzt möglich.
Und du kannst nicht mehr nur einzelne Strecken im Vs fahren, sondern dir vier Stück für einen eigenen GP zusammen stellen.
Oder bestimmen, welche Extras auftauchen sollen usw.

Du kannst sogar zu zweit von einer Konsole aus onlinespiele spielen.

Also wenn du auf Multiplayer aus bist, wirst du vom neuen MK begeistert sein.

Nur Solo ist es schwach, wie alle MK´s, außer Super Mario Kart.

Wo bleibt eigentlich die VC Umsetzung???
 
@Silverhawk

Mir ist klar, dass der Vergleich "Grand Prix" mit "Storymodus" hinkt, doch irgendwo ist beides das Herzstück eines Spiels - wenn es nicht gerade pur auf Multiplayer ausgelegt ist (siehe CoD4). So meinte ich das.

Das hört sich zwar alles toll an, aber der Hauptgrund für mich schon immer, Mario Kart zu zweit zu zocken, war hauptsächlich der Grand Prix-Mode. Das Versus hab ich nie gezockt, nur den Battle-Modus mit den Ballons (saugeil). Kann man den wenigstens per Zweispielersplitscreen noch an einem Fernseher zocken oder geht das jetzt nur noch online??
 
Den Battle Mode kann man auch offline zocken ;)

Allerdings nur noch in Teams, nicht mehr eins gegen eins oder jeder gegen jeden.

Die restlichen Fahrer werden von der CPU übernommen.

Außerdem versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären, dass sich der Vs grundlegend von den Versionen unterscheidet, die du von früher kennst.

Früher musste man den GP zu zweit spielen können weil es im Vs. keine CPU´s gab.
Und immer nur eins gegen eins wäre langweilig.

Heute ist der Vs. quasi der GP für Mehrspieler.
 
Naja, wie auch immer. Kann mich wohl trotzdem nicht zum Kauf einer Wii überzeugen. Vielleicht später mal, wenn eine Nachfolgekonsole kommt und das Teil richtig billig ist.
Etz steht eh erstmal GTAIV-Urlaub an.
Dann der DLC, Mercenaries 2, Lego Indy und, und, und...
Mehr Spiel brauch ich dann eh erstmal nicht.
Trotzdem danke für die Infos.
 
Zurück