• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario Kart: ...findet seinen Weg auf die Wii

@Silverhawk: Das wird nicht passieren! Warum? Es gibt menschliche Gegner Dank WiFi-Connection.
Mario Kart DS ist sehr gut, aber mich stört das "cheaten" (snaken ist kein fahren) vieler Online-Spieler. Mario Kart DD auf dem Gamecube hatte keine Schummelmöglichkeit, da kam es auf perfektes Timing, die Ideallinie, Glück und Erfahrung an.
Mein Vertrauen hat Nintendo auf jeden Fall. Die besten Spiele kommen von Nintendo und das wird sich auch in zukunft nicht ändern. Wii Sports, Zelda TP, Mario Strikers, Excite Truck und bald Super Paper Mario auch bei uns, sind alles erstklassige Videospiele.
Und die Dritthersteller kapieren auch langsam aber sicher, dass die Zukunft nicht höher aufgelöste Ruckelgrafik ist, sondern Gameplay und frische Ideen.

Meine Wunschliste ist schon klar:
1. Big Brain Academy Wii
2. Super Paper Mario
3. Metroid Prime 3:C
4. Super Mario Galaxy
5. Mario Kart Wii
6. Resident Evil 4 Wii uncut
7. Madden 08 Wii & vielleicht Tiger 08 Wii
8. Dewy´s Adventure
9. Battalion Wars Wii
10. Geometrie Wars Wii
11. Boogie
12. Wit Fit
13. Endless Ocean/Forever Blue
14. Mario & Sonic
15. RE:UC falls Capcom es noch verbessert
16. Nights
...
Reicht mir eigentlich für die nächsten 12-15 Monate, kommt aber alles schon bis Anfang 2008 raus!

MFG

McDaniel-77

@ McDaniel

Ich will aber auch einen schweren Offline Modus ;)

Deiner Wunschliste kann ich mich fast komplett anschließen, nur habe ich nicht genug Geld für all diese Spiele :D

Jaaaaaaaaaaaaaa Listenwahn ich mache gleich weiter :D

Meine Favoriten für Xbox 360:

1. BioShock
2. Splinter Cell: Conviction
3. Stranglehold
4. Mass Effect
5. Dark Messiah of Might and Magic
6. Alan Wake
7. Assassins Creed
8. Brothers in Arms Hells Highway
9. Clive Barkers Jericho
10. Condemned 2 Bloodshot

Wer immer noch nicht erkannt, das die wahren Perlen für PS3 und Xbox 360 kommen, der ist blind. Nintendo setzt mit Mario und Co. weiter auf ihre Update Serien

PS: Mir ist gerade ultralangweilig, also net so ernst nehmen ;)

* Zeigefinger heb*
Also ich hör immer nur Wii= alte Spiele neu verpackt. Dazu werde ich mich jetzt nicht äußern, da ja jeder glaubt er könne den anderen Überzeugen, das welchr Konsole auch immer die beste ist. Das ist Mist leutz, den jede Konsole ist auf ihre Art geil und für welche man sich entscheidet hängt vom eigenen Geschmack ab.
*Zeige Finger senkt*

PS: 5 Mario Kart Titel in 15 Jahren, einmal Kart pro Konsole. Also von och schon wieder Mario Kart kann hier keine Rede sein und zumal macht es doch wirklich spass. Nicht weil es optisch brilliert sondern durch das Felling und den MUltiplayer.

Letzlich wird es immer Leute geben, die ein Spiel grundlos nieder machen, aber die sollten sich mal überlegen, warum sie das tun und ob das notwendig ist.

tomk hat folgendes geschrieben:

Teil 25, wii wahnsinnig inovativ.

--------------------------------------

OK Leute, raus mit der Sprache....wer hat dem alten Mann schon wieder seine Pillen weggenommen? :D

Lol @Swar: Ist dir das nicht peinlich mit 90% Shootern anzugeben?

Die Wii Spiele könnten unterschiedlicher kaum sein aber Ego-Shooter sind alle gleich. Sie ruckeln alle mit 30 fps dahin und sehen genauso aus, wie immer. Immer das gleiche, gääähn*

Du hast das Wort Update wohl nicht im Sinn verstanden? GT HD ist ein Update und quasi 99% aller PS3/360 Spiele sind entweder Updates oder PC-Spiele.
Inhalt gleich geblieben Grafik aktualisiert und fertig ist der NextGen Titel *lol* Traurig, wer sich davon noch faszinieren lässt.

Super Mario Galaxy gesehen? Schon mal ein Spiel gesehen, was nur ansatzweise so aufgebaut ist oder so aussieht? Ich nicht!

Wii Fit gesehen? Ich hab noch nie sowas wie Wii Fit gesehen oder gespielt, völlig neu und ich bin total gespannt.

Zelda PH für den DS schon gesehen oder gespielt? Ich noch nicht, aber so ein Spiel habe ich noch nie gesehen. Komplett gesteuert mit dem Touchscreen - erstaunlich.

Blocks von Spielberg gesehen? Sowas hab ich noch nie gesehen, kommt nur für Wii.

Mario Kart Wii gesehen? Schönes Mario Kart, mit den Strecken von der DS Version und der gepimpten Grafik vom Gamecube plus eine feine WiFi-Connection Unterstützung für unendliches Online Gaming. Man fühlt sich gleich daheim und die neue Steuerung via Wii Wheel finde ich schon jetzt lustig - ein must have!

Metroid Prime 3:C gesehen? Ich auch und es schaut richtig gut aus. Im Gegensatz zu diversen 08/15 ruckeligen Shootern läuft es schön flüssig und hat den einzigartigen Metroid Style. Das ist einfach was Besonderes.

Super Paper Mario schon gesehen? Ich auch, wills unbedingt haben. Hab noch kein Mario Jump & Run gesehen, dass Super Paper Mario auch nur ähnlich wäre.

Zu den ganzen Nintendo Only Games kommen ja noch diverse sehr gute Dritthersteller Spiele, die langsam aber sicher kapieren, wo der Hase langläuft.
Ubisoft und SEGA geben sich richtig Mühe und EA strengt sich komischerweise auch plötzlich mal wieder an.

Also ich bin froh, dass ich nur Videospiele als Hobby habe :) Sparen sparen. Aber wenn man bedenkt, wie günstig die Nintendo Sachen im Vergleich zur Konkurrenz sind.
25-45 Euro für ein nagelneues Nintendo Spiel für Wii oder DS ist nicht übertrieben teuer. Eher unfair finde ich die Preise für PS3/360 Spiele, weil die gleichen Spiele für PC viel billiger sind und besser aussehen. Wo wir wieder beim Thema: "Grafik ist das einzige was zählt!" sind.

Gute Nacht!

MFG

McDaniel-77

@mcdaniel-77

ich hoffe du gibst mir deine Wii-ID, damit wir ne lange renn-nacht machen können!!!

@back to topic
also ich besitze (besass) alle nintendo konsolen, und ich habe jede generation auch mario kart gekauft und es geliebt!!!
den ds habe ich mir nur wegen mariokart geholt.....

und mariokart mag verglichen mit dem neuen NFS oder dem Shooter HAZE lahm und technisch veraltet aussehen, aber es wird mehr spielspass bieten als alle NFS teile zusammen.....

nur was den online-modus angeht, hoffe ich ganz ganz stark, dass man mit mindestens 8 spielern gleichzeitig spielen kann! UND das mann endlich eine freundliste erstellen kann, und nicht immer die blöde Wii-ID eingeben muss!
also was das angeht, verstehe ich nintendo echt nicht, sie müssten nur ein wenig bei den anderen abschauen!
selbst bei meiner PS3 sehe ich wer meiner freunde gerade online ist, und was er gerade spielt......

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

OK Leute, raus mit der Sprache....wer hat dem alten Mann schon wieder seine Pillen weggenommen? :D

Wahrscheinlich genau DER Typ...der McD´s Laufstall offen gelassen hat.;)

Topic:

Ähmm, ja, der helle Wahsinn...Mario Kart für den Wii.Ich bin wirklich überrascht, ehrlich.

Und dann sieht das Teil noch genauso gut aus, wie vor 10 Jahren.:)

Gruss, Bill

@Bill G4tes: Wenigstens spielt es nicht so, wie von vor 10 Jahren. Aber vielen 360/PS3 Usern scheint das ja nicht zu stören, Hauptsache ruckelige 30 fps in HD *muhaha*.

Übrigens Mario Kart Wii erscheint Anfang 2008 und Mario Kart Double Dash kam Ende 2003 raus. Gute 4 Jahre Entwicklungszeit für ein Mario Kart sind ja kaum der Rede wert.

Mario Kart DD steckt jeden Racer locker in die Tasche. Selbst Excite Truck, was wirklich nur ein leicht zugänglicher Fun Racer ist, macht mehr Fun als jedes aktuelle Rennspiel, weils eben um den Spielspaß geht, das ist es, was am Ende zählt. Da interessierts einen Dreck, ob es nun mit 480p oder in 720p oder mit 1080p läuft, das ist mehr als zweitrangig.

Hauptsache die Grafik ist gut und ruckelt nicht. Und hier hat Wii die Nase vorn. Die Nintendo Spiele ruckeln nicht und sehen gut aus. Schau die Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy an, beide sehen sehr sauber und frisch aus, neuer Look, haben einfach Stil und es läuft flüssig und zwar richtig flüssig. Mario Kart Wii wird auch flüssig laufen, sieht man schon auf den kurzen In-Game-Video.

Mario Kart Wii wird spitze und Online bestimmt zu 8 spielbar sein.
Das mit der ID ist eigentlich kein Problem, wer mit Freunden zocken will, muss ja die ID nur 1-mal eingeben. Ansonsten wird es eben auf Free-Matches à la Mario Strikers CF hinauslaufen. Da interessiert mich der Gegner auch nicht, Hauptsache Spaß machts.

MFG

McDaniel-77

@McD

Nur in deiner "Arielle, die Meerjungfrau"-Welt.^^

HD ist numal die Zukunft, das wirst du wohl erst verstehen wenn Little-N dann irgendwann mal soweit ist.Aber das dauert wohl noch ein paar Jahre, nicht wahr?

Und, sicherlich, ist Mario Kart ein nettes Partyspiel...aber wer anspruchsvolle & intelligente Unterhaltung sucht, sollte einen grossen Bogen um dieses Game machen.

Im übrigen, auch wenn mich wiederhole, 30 fps "ruckeln" nicht.

So, du kannst jetzt weiter deine Märchenstunde abhalten, Kind.:)

Gruss, Bill

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Und, sicherlich, ist Mario Kart ein nettes Partyspiel...aber wer anspruchsvolle & intelligente Unterhaltung sucht, sollte einen grossen Bogen um dieses Game machen.

--------------------------------

Jetzt kommen aber böse Tiefschläge :D

Übrigens:
Auch wenn ich die 60 FPS Diskussion nicht mehr hören kannn, muss ich doch sagen, dass es bei schnellen Spielen, wie etwa Rennspielen, schon einen großen Unterschied macht, ob das Spiel mit 30 oder 60 FPS läuft ;)

f4ktor hat folgendes geschrieben:

Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen du machst das am Namen fest. Final Fantasy: bis auf eine Ausnahme war jedes Spiel komplett neu mit anderer Story und technischen Verbesserungen etc.
Mario Kart ist immer das selbe und jetzt tut sich nichtmal technisch viel. Sorry aber mit deiner Aussage hast du dich selbst disqualifiziert.

ach ja? was ist z.b. mit den retro ports? das ist jetzt der 4. teil von mario kart auf einer stationären konsole, und es gab bei mario kart immer neuerungen! mk64 ist in 3d, und hat fast alle rennspiele auf der psone graphisch in die tasche gesteckt. das der spielspass von mk64 1a ist, baräuchte ich eigentlich nicht zu schreiben. über mkdd kann man sich streiten, die graphik ist technisch nahe an der perfektion (im sinne des erfinders), aber halt nicht jedermanns sache. trotzdem ein grundsolides game. mkwii ist wieder ein bisschen weg von der bonbon optik, und mit den neuen steuerungsmöglichkeiten kann das game eigentlich nicht das selbe werden, wie dd.

also nochmal: wenn man keine ahnung hat...

@McD

Nur in deiner "Arielle, die Meerjungfrau"-Welt.^^

HD ist numal die Zukunft, das wirst du wohl erst verstehen wenn Little-N dann irgendwann mal soweit ist.Aber das dauert wohl noch ein paar Jahre, nicht wahr?

Im übrigen, auch wenn mich wiederhole, 30 fps "ruckeln" nicht.

So, du kannst jetzt weiter deine Märchenstunde abhalten, Kind.:)

Gruss, Bill

----------------------------------------

anspruchsvolle und intelligente unterhaltung? meinst du damit eher sowas wie fifa, nfs oder halo? wo alle 2 monate ein game kommt, das diese überflüssig macht?

@Hawk

Kommt immer drauf an wieviel ein Coder von seinem Job versteht.;)

@SSBM

Nur du redest von NFS, Halo und Fifa...

Wer will HD? Ich will kein HD, mein Geldbeutel nicht, meine Eltern nicht, mei ne Bekannten nicht, 100 Prozent der Menschheit nicht (aufgerundet), sogar der nette Ladeninhaber vom Elektrodiscount will keinen. Die Verkaufszahlen wollen Mariokart! Und nicht nur kurzweilig, auch heute noch ist MM:DD populär! Mariokart rocks, das sehen sogar viele Nintendo-Hater ein. Und wenn interessiert dieses fps und die Auflösung. Soll ich mir nochmal so ne Konsole zulegen die meint sie würde diese Mordstechnik packen und dann krepiert? Nein, ich habs gelernt, einzig Fun zählt!

@Ganon

Schön.:)

Aber, nur weil du und der Rest der Menschheit ( aufgerundet ) es noch nicht wollen, heisst das nicht das HD nicht die Zukunft ist.

Insbesondere wenn man sich wirklich mal mit dem Begriff auseinandersetzt.

Auch du wirst irgendwann ein Gerät zu Hause haben das höhere Auflösungen wiedergibt.Genauso wie McD, der HD nur schlecht findet, oder zumindestens so tut...weil es von Sony & MS unterstützt wird.

Ob man es wirklich "braucht" steht natürlich auf einem anderem Blatt.

Andererseits muss man auch bedenken das höhere Auflösung auch mehr Möglichkeiten bietet.Besonders in der Videospielbranche.

Aber bei Spielen wie Mario Kart spielt das auch keine Rolle, dank 3-Farben-Optik.

Echten Fans ist das Thema sowieso egal, die würden HEUTE auch bei 30 fps und 1080p zugreifen.

Hauptsache es macht Spass...

das war endlich mal ein post, bei dem ich dir voll und ganz zustimmen kann @bill. klar, hd gehört die zukunft. dies ist ein segen, und für die ps3 und 360 auch ein fluch zugleich. viele warten nämlich noch mit ner hd konsole, bis der passende fernsehr da ist. und das lohnt sich halt in vielen ländern noch nicht, da zu wenige sender in hd auf dem markt sind.

ich könnte jetzt noch mehr drüber texten, aber hier gehts ja (eigentlich) um mario kart (glaub ich).

zum thema: klar, mario kart sieht nicht so detailiert aus. aber es passt zum spiel, und das ist das wichtige. super mario world auf den snes sieht in meinen augen z.b. tausend mal besser aus als nfs1 oder andere psone games - einfach weil es in sich stimmig ist.

ps: mein fernsehr kann übrigens nur rot, grün und blau in verschiedenen mischungen darstellen, also reicht mir die "3-farben-optik" ;)

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

ps: mein fernsehr kann übrigens nur rot, grün und blau in verschiedenen mischungen darstellen, also reicht mir die "3-farben-optik" ;)

*autsch* :)

----------------------------------------------------

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

*autsch* :)

----------------------------------------------------

hehe, ich fand den gut :D;)

War ja wohl keine Überraschung das Mario Kart auch für die Wii kommt. Und es war auch nicht überraschend, dass die Grafik sich wieder mal kaum vom Cube unterscheidet.
Für Mario Kart Fans vermutlich egal. Ich kann der Reihe aber nun nach drei gespielten Teilen und nur minimalen Änderungen absolut nichts mehr abgewinnen. Irgendwann ist mal Schluß und man möchte was neues.
Sonst wünsch ich aber jedem viel Spaß mit dem Teil ;-)

Zurück