Mario Kart 8 im Test: Super Grafik. Super Gameplay. Supergeil!

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8 im Test: Super Grafik. Super Gameplay. Supergeil! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8 im Test: Super Grafik. Super Gameplay. Supergeil!
 
Das Spiel ist ohnehin sowas von gekauft...Meine Kiddis freuen sich schon...Ich natürlich auch.......
 
Hab ich es überlesen oder steht da nix zum Schwierigkeitsgrad?
Würde mich schon interessieren.

Und hat Nintendo nicht bestätigt. dass das Spiel einen Voice Chat bieten wird?
 
Sehr guter Test und ne faire Wertung. Der erhoffte Kracher :)
 
Klingt ziemlich gut :)
Werde es bei nen Kumpel ausgiebig zocken.
Geht der GP wieder mit mehr Spielern ??
 
Kudos an den Test hätte da noch mal paar Fragen

-Wie groß ist der Unterscheid für jemanden der die Ganze zeit mit 60fps spielt und dann bei 4 Spieler auf 30fps runter muss. Ist das ein sehr störenden Gefühl?

Hab ich es überlesen oder steht da nix zum Schwierigkeitsgrad?
Würde mich schon interessieren.

Und hat Nintendo nicht bestätigt. dass das Spiel einen Voice Chat bieten wird?

Eindruck aus den Twitch-Streams

-Online ist pain in the Ass. Wenn man in der Lobby ist ist grundsätzlich jeder Chat deaktiviert erst wenn man mit seinen Freunden was organisiert hat darf man chatten =/ Typisch nintendo Kindersicherung halt -.-

-Schwierigkeitsgrad ist zu einfach. Selbst bei 150cc sind die Leute den Bots leicht davongefahren und konnten die Führung stets behalten. Zumindest hat man das oft schnell gemerkt, erfahrene MK Fans werden sich da wohl n wenig langweilen.
 
Ich bin schon im MK8-Hype, seit ich es auf der Gamescom '13 angespielt habe. Von der Grafik bin ich überwältigt und das Gameplay ist noch besser geworden. Meine Wii U liegt jetzt schon ein par Monate unbenutzt in einer Ecke rum und wartet nur auf Mario Kart 8! Bei Mario Kart Wii und Mario Kart 7 bin ich sehr, sehr selten online gefahren. Aber bei Mario Kart 8 wird es sich zu 99% ändern. Jeden Tag eine Runde ist sicher drin. :)
 
Die "Schwierigkeit" bei so gut wie jedem MK war ja immer die "Unfairness" - vor allem in Verbindung mit gummiband Effekt. In der letzten Runde flogen dem Führenden meist 2-3 blaue Panzer um die Ohren usw......also insofern wäre ich froh wenns ein wenig "fairer" zuginge. Ausserdem ist ein MK für mich stets entweder auf "Zeit" zu fahren oder wirklich gegen menschliche Gegner.....passt und wird sicher toll. :p
 
By the way. hat jemand zufällig nen Tipp, wo man günstig nen WiiU Pro Controller herbekommt oder gibt es außer dem fast gleich teuren Big Ben Controller eine andere, etwas günstigere Alternative an Controller?
 
Die "Schwierigkeit" bei so gut wie jedem MK war ja immer die "Unfairness" - vor allem in Verbindung mit gummiband Effekt. In der letzten Runde flogen dem Führenden meist 2-3 blaue Panzer um die Ohren usw......also insofern wäre ich froh wenns ein wenig "fairer" zuginge. Ausserdem ist ein MK für mich stets entweder auf "Zeit" zu fahren oder wirklich gegen menschliche Gegner.....passt und wird sicher toll. :p

Na ja, die Unfairness vom Ur-Mario Kart fand ich richtig gut.

Danach war es zwar auch nicht fair, aber dennoch kinderleicht.
 
Die "Schwierigkeit" bei so gut wie jedem MK war ja immer die "Unfairness" - vor allem in Verbindung mit gummiband Effekt. In der letzten Runde flogen dem Führenden meist 2-3 blaue Panzer um die Ohren usw......also insofern wäre ich froh wenns ein wenig "fairer" zuginge. Ausserdem ist ein MK für mich stets entweder auf "Zeit" zu fahren oder wirklich gegen menschliche Gegner.....passt und wird sicher toll. :p

Dafür hast du ja jetzt das Horn Super Horn - Mario Kart 8 Wiki Guide - IGN
Die "unfairness" hat mir zumindest immer Spaß gemacht bei Double Dash weil sie alle irgendwie auf ein Level hob. Bei MK7 hab ich wiederum überhaupt kein Land mehr gesehen im MP....geht los und schon waren die Pro Gamer für alle Zeit weg und somit auch der 1-2-3 Platz, da bringt dir auch der Rote Panzer nix mehr wenn er über das halbe Level geworfen wird.

MK ist immer noch ein Fun racer da muss man jetzt kein E-sports Titel daraus machen.
 
MK ist immer noch ein Fun racer da muss man jetzt kein E-sports Titel daraus machen.
Genau diese "Unfairnis" war für mich immer der Reiz von MK. Alles kann noch passieren. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Wenn man dann trotzdem noch gewinnt ist die Erleichterung um so größer. Man muss eben auch mal verlieren können und akzeptieren, dass nicht immer der beste gewinnt. Über alle Rennen hat aber dennoch meistens der Beste gewonnen.
 
Das Wii-U Mario Kart Premium Pack wird bestellt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :)
 
Ja gut, "Unfairness" im MP ist ja in Ordnung - aber wenn einer der langsamsten Fahrer im Single Player...keine Ahnung, der Pilzkopf kurz vor der Ziellinie noch ohne Hilfsmittel auf einmal vorbeizieht - ne, das nervte schon oft....gleich wie das Bombardement mit zig blauen und roten Panzern kaum dass man mal in Führung liegt. Ansonsten ists OK weil wirklich alles drin ist während eines Rennens...und man fährt keine Runden alla "Forza", stimmt schon. Na, passt eh.....wie gesagt, wird sowieso gekauft.....mich würde vor allem das steel book reizen....ist aber blöderweise Amazon exklusiv 8)
 
By the way. hat jemand zufällig nen Tipp, wo man günstig nen WiiU Pro Controller herbekommt oder gibt es außer dem fast gleich teuren Big Ben Controller eine andere, etwas günstigere Alternative an Controller?

Wo es Den günstiger gibt kann ich Dir leider nicht sagen, ich glaube beim großem A war er am günstigsten.
Aber was ich dir sagen kann ist, der Controller ist sein Geld wert, liegt super in der Hand und der Akku hält ewig lang, kein Vergleich zu den Akkus eines DS3 oder gar DS4 auf der Playstation.
Und da er faktisch von fast jedem Spiel unterstützt wird, nutze ich in auch fast nur noch auf der Wii U.
 
Mahlzeit allerseits. Ich werde soweit mir möglich in diesem Forum alle Fragen zu Mario Kart beantworten.

Hab ich es überlesen oder steht da nix zum Schwierigkeitsgrad?
Im Test steht: "Keine Frage, wer alles erreichen will, wird Tage und Wochen mit den acht Cups mit je vier Strecken und insgesamt vier Schwierigkeitsgraden (wobei 150ccm wie auch Spiegelkurse wieder herrlich knackig sind) verbringen."
Um es genauer zu sagen 50ccm und 100ccm spielt man im Schlaf durch und man erhält am Schluss Gold. 150ccm wird der Goldpokal nicht immer sicher sein, aber auch hier habe ich einige Cups auf Anhieb geschafft. Wer darüber hinaus Glod mit Auszeichnung haben will, sprich bis zu drei Sternen, muss JEDE Strecke immer als erster beenden. Das wird auf 150ccm definitiv zur Herausforderung.

Und hat Nintendo nicht bestätigt. dass das Spiel einen Voice Chat bieten wird?
Meines Wissens wurde nur bestätigt, dass dies wohl vor den Rennen evtl. gehen sollte. Diesbezüglich konnte ich aber nichts finden (weder im Spiel noch Anleitung noch durch Probieren). Es würde aber immernoch das Gebrüll fehlen, in dem Moment, wo mich der blaue Panzer erwischt. Im Nachheinein darüber zu quasseln ist doch witzlos. Ich werde nochmals schauen, ob ich mehr rausfinde, bisher gab es nur die aus einer Kiste an Möglichkeiten auswählbaren Sprechblasen. Der Sprachchat muss für mich überall vorhanden sein, so dass ich nicht drei Freunde um mich scharren muss, sondern online gegen wildfremde Spiele und dennoch die Gaudi habe.

Geht der GP wieder mit mehr Spielern ??
Jupp, die ganz normalen Cups offline gehen mit bis zu vier Spielern. Online ist 2-Spieler-Splittscreen möglich.
 
Amazon hat den pro Controller für 40,99€ drin.
Klingt erstmal ziemlich günstig gegenüber MS und Sony.
 
Danke Dir für die Antwort. Ich hatte ihn damals zum launch in meinem ZombiU Pack....Zwischendurch hatte ich die WiiU ja abgegeben und num vor einiger Zeit für.die Kiddis für 199 Euro gekauft.
Dann werd ich wohl Amaz...wieder einmal bereichern...
 
Zurück