Mail Programm für Win 7

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Moin ihr weisen Computergurus da draußen^^

Also ich habe nun meinen neuen Laptop und dieser besitzt auch endlich Win 7. Was mich allerdings extremst stört ist, dass Windows Mail nicht mehr funktioniert. Es ist zwar noch vorhanden, aber die "Tricks" um es zu aktivieren funktionieren nicht mehr.
Also blieb mir nichts anderes übrig als Windows Live Mail zu nehmen. Ich hasse dieses Programm seit der ersten Sekunde, denn es ist extrem langsam, unübersichtlich und vor allem lädt es immer hunderte Mails aus allen möglichen Ordnern neu runter, wenn ich es starte.
Kennt jemand gute Mailprogramme, die er empfehlen kann, natürlich Freeware und schnell und das übliche halt^^

Danke schon mal

Mozilla Thunderbird tut so ziemlich alles, was man bei einem Mailprogramm braucht, ist gratis, wird ständig updated hat jede Menge Erweiterungen und User, falls man doch mal Fragen hat.

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen

Hallo,

ich verwende Foxmail, welches Du Dir unter foxmail4u.de ansehen kannst. Alternativ bietet sich natürlich auch immer der Mozilla Thunderbird an.

Bei Foxmail ist das schöne, dass man einfach das Programm und alle Mails in einem Ordner hat. Diesen kann man einfach auf einen neuen PC kopieren und hat Foxmail mit allen Mails ohne Installation wieder. Habe mir dazu einen Ornder 'c:\programs\foxmail' erstellt.
Nachteil ist, dass das automatische Update nicht durchgeführt werden sollte, weil sonst alles chinesisch ist.

So erst einmal danke für die schnellen Aw´s

Habe nun Thunderbird installiert und finde das Programm sehr gut.
Allerings habe ich auch hier das Problem, dass bei jedem Start alle Mails im Posteingang neu geladen werden. Dort sind aber mehrere Hundert Nachrichten drin, die ich nicht löschen kann (also nicht will^^). Kann man irgendwie vermeiden, dass diese immer wieder neu geladen werden müssen?
Bei Win Mail war dies nicht der Fall.

So habs hinbekommen.

Nochmal danke und kann wegen meiner geschlossen werden :D

Zurück