• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mafia Remake: Das ist der klassische Modus - knackig, aber nicht unzumutbar schwer

Unter anderem war damals auch ein Rennen sehr schwer, das ist richtig. - Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist jedoch ersteinmal nicht weiter schlimm.
Es gab damals auch andere Dinge, wie eine gewöhnungsbedürftige Steuerung und einige Designentscheidungen (Stichwort "Mini-Map"), die das Spiel haben nicht sehr gut dastehen lassen.

Es würde mich wundern, wenn ein "Urfan" sich diese Abartigkeit nochmal gibt, wenn er die Möglichkeit hat eine angenehmere Neuauflage zu spielen. - Masochisten mal aussen vor gepeitscht.
Waren mini maps zu der Zeit denn üblich? Abgesehen vom Formel 1 rennen erinnere ich mich nicht daran, dass es zu schwer war.

Sollte natürlich die Standard casualierung von heute anbieten.

Bei einem morrorwind z.B hat sich auch niemand über die fehlende schnellreise Funktion beschwert, würde ein openworld heutzutage darauf verzichten, wäre der Aufschrei wohl groß

Waren mini maps zu der Zeit denn üblich? Abgesehen vom Formel 1 rennen erinnere ich mich nicht daran, dass es zu schwer war.

Sollte natürlich die Standard casualierung von heute anbieten.

Bei einem morrorwind z.B hat sich auch niemand über die fehlende schnellreise Funktion beschwert, würde ein openworld heutzutage darauf verzichten, wäre der Aufschrei wohl groß

Habe mir gerade ein paar Screenshots angesehen und auf diesen festgestellt, dass Mafia (1) überhaupt keine Mini-Map besaß. X-D - Da habe ich wohl etwas verwechselt; kann auch gut sein, dass mich damals der Aufbau der normalen Karte ziemlich genervt hat.
Jedenfalls war da etwas im Busch damals, was zur Folge hatte, dass ich nie wusste, wo genau ich in der Stadt bin. ;-)

Ob Mini-Maps damals üblich waren - ich glaube Mafia erschien 2003 - weiß ich nicht, aber selbst Ocarina of Time hatte Anno 1998 schon eine Mini-Map angeboten.

Mafia 1 war der Hammer, bester Teil der Serie.
Das Rennen war aber auch gar nicht so schwer wie alle sagten.
Hat den keiner ausser mir diesen Klassiker (PC Version, die für Konsolen kenne ich persönlich nicht) gezockt?

Mafia 1 war der Hammer, bester Teil der Serie.
Das Rennen war aber auch gar nicht so schwer wie alle sagten.
Hat den keiner ausser mir diesen Klassiker (PC Version, die für Konsolen kenne ich persönlich nicht) gezockt?

Doch, ich habe Mafia damals auf der PS2 gezockt. - Allerdings recht früh abgebrochen, da mir das Spiel aus den angesprochenen Gründen zu kompliziert und unübersichtlich (und deshalb zu "schwer") war.

Ich wollte es für die XBOX damals kaufen, aber die Test damals leider eine Katastrophe, weshalb ich es ließ.

Starkes Interesse dran besteht aber seit langem. Bin. generell großer Fan, weil die doch starke Kritik am 2. und 3. hat mich nicht dran gehinderte Spiele nicht zu mögen. Teil 2 find ich rückblickend sogar besser, als damals als es neu war (weil erst danach Ubisoft Beschäftigungsmaßnahmen-OW-Spiele erschienen).

Ich bin ja am gespanntes, ob Hanger 13 sich die Kritik am 2. und 3. Teil zu Herzen genommen hat bzw. ob Mafia 1 schon immer besser in Sachen Haupt- und Nebenmissionen war.

Ich hab es mal angespielt und es hatte echt verdammt viel Potential und eine super Atmosphäre.

War mit aber zu frustig :)

Mafia 1 ist m. M. n von der Story auf jeden Fall der Beste Teil. Ich weiß gar nicht mehr ob es überhaupt richtige Nebenmissionen gab, ich glaube eher nicht. Kann mich aber auch irren.

Zurück