• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Madagascar...

tom31ush

Bekanntes Gesicht
ok, ich bin nun mal ein fan, von solchen filmen, deshalb war es auch ziemlich logisch, daß ich ihn mir schon am ersten wochenende nach dem deutschlandstart reinziehen werde...

fazit:
- ein etwas träger anfang (ca. 20 minuten), in welchem die story nicht wirklich in gang kommen will
- ab diesen zeitpunkt dann jedoch ein kultiger film
- vier hauptcharakteure, die unterschiedlicher und damit witziger kaum sein könnten
- die üblichen nebencharakteure (a la ice age) - in diesem fall die berühmten pinguine -, die mehr als nur ein mal zu einem grinsen verleiten
- gerade in der mitte des films gibt es gags am laufenden band
- eine durchaus nachvollziehbare bzw. guterzählte story
- auch wenn der titel von den shrek machern ist, so sollte man nicht dessen schwarzen humor erwarten; der film ist eindeutig kindergerechter
- madagascar ist meiner meinung nach absolut zu empfehlen und wird (nach erscheinung) auch den weg in meine dvd-sammlung finden

noch etwas:
ich hab den fehler begangen mir den film im autokino (für die münchner - in aschheim) anzuschauen;
war ja jetzt schon eine ewigkeit her, daß ich mal solch ein freiluft-kino genossen hab... aber daß es solch ein krampf ist, hab' ich nicht mehr gewußt.
- eine halbe stunde (!!!!!) werbung
- und weil das nicht genügt, noch mal eine pause (10 minuten) im film
- miese qualität (bild)
- miese snackbar
- publikum, daß scheinbar nur zum zeigen ihrer "ach so tollen" (beleuchteten und besoundeten) autos bzw. zum konsumieren von alkohol den weg ins münchner umland gefunden hatte
- kurz um, nie wieder!!!!

Vielen Dank! Somit sind die Befürchtungen entflohen, dass der Film ein totaler Flop sei. Ich geh morgen mit Cubey mal ins Kino und schau mir den Film an. Bild mir einfach meine eigene Meinung dazu. Interessant fand ich den Film eh schon seit dem ersten Trailer, auch wenn dieser nicht gerade berauschend war. Der längere und zweite Trailer dann im Kino brachte schon viel mehr Gags und sorgte schon langsam dafür, dass man nicht mehr der Meinung war, dass es ein billiger Film wird.

Um an Shrek ran zu kommen, bedarf es aber wirklich viel! Aber wenn er auch nur halb so gut wird, werde ich morgen im Kino sicherlich meinen Spaß haben ;)

Sehr gut, gleich mal Karten für Morgen bestellt.

Zum Autokino:
Ach komm, das is einem docjh klar, das es da weniger um den Film geht, sondern um das Auto gepose. ;)

WIZ hat folgendes geschrieben:

Ach komm, das is einem docjh klar, das es da weniger um den Film geht, sondern um das Auto gepose. ;)

wie gesagt (oder besser geschrieben), war das früher nicht so (oder ich hab es verdrängt)...
aber da zur zeit das "pimp my ride"-g'schmarre so in ist, wirst du schon recht haben...

hab den film letzten samstag gesehn und muss zugestehen, dass der doch ganz witzig ist :bigsmile:
ist bei mir immer das gleiche, im vorhinein denk ich mir immer "kinderkacke" und wenn ich drin bin gefällts halt trotzdem :praise:

der film ist wirklich eher für die jüngeren kinobesucher aber dennoch sehr empfehlenswert.. auch wenn mich die abstrakte darstellung des fimes zuerst etwas gestört hat ging auch das vorbei (man ist sich ja schliesslich gewohnt, dass alle möglichst realitätsgetreue darstellungen erreichen wollen..)

einzig diesen eichhörnchen-könig :crazy: fand ich dermassen schlecht , dass es dafür einen richtig fetten minuspunkt für den ganzen film gibt..
obwohl der durch das pinguin-quartett schon fast wieder wettgemacht wird!

ansehen lohnt sich ;)
auf jeden fall 'zig mal besser als War of the Worlds

@ Tom

Wenn man die Idioten ignoriert ist das Autokino doch ganz cool. Ist zumindest mal eine interessante Abwechslung.
Ich mag das Autokino schon allein deshalb, weil man sicher sein kann, keinen Idioten neben sich sitzen zu haben :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich mag das Autokino schon allein deshalb, weil man sicher sein kann, keinen Idioten neben sich sitzen zu haben :bigsmile:

ausser natürlich der/die im auto sitzen :bigsmile::bigsmile:
scherz bei seite, da hast du natürlich recht, soundtechnisch (durch die übertragung via autoradio) ist das autokino sicher ein hit (auch durch die fehlende störung von nachbarn), ebenso ist das platzangebot (das richtige auto vorausgesetzt) besser, aber der rest - und da geht es jetzt garnicht nur um die auto-prolls - (vor allem optisch - das bild war ein witz) ist zum schreiend davonlaufen...
jetzt weiß ich wenigstens wieder, weshalb wir früher immer ins autokino gefahren sind, zum filmschauen sicher nicht *schweig* :bigsmile::bigsmile:...

Zurück