Lüfter bei der xbox 360?

Spacecowboy

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Xbox360 kaufen und hätte noch eine kleine Frage. Wie sieht es mit der Lautstärke des Lüfters aus, ist er immer noch so laut wie beim launch oder hat da MS etwas verbessert? Danke und gruss an alle......

will mir auch grad eine kaufen, und genau das ist bei mir der Knackpunkt :)

ich glaube kaum, dass sich daran etwas geändert hat..

es ging mal das Gerücht um, dass Microsoft ab 2007 XBoxen mit neuen 65nm-Prozessoren produzieren würden, welche weniger Wärme produzieren würden..
ich glaube jedoch, dass es schlussendlich seitens MS dementiert wurde :blackeye:

im Moment frage ich mich mehr wie's aussieht mit dem Dashboard-Update welches die XBoxen killt? :D

Das mit dem Dashboard habe ich gelesen, dass es sich nur um einzelfälle handelt und nur in Amerika....

Also mein Dashboardupdate hat nix negatives bewirkt, es wird immer viel Rummel um ein paar Fälle gemacht und ohne Internet würde es kaum einer wissen. Trotzdem darf sowas natürlich selbst in Einzelfällen nicht passieren!

Der Lüfter ist noch immer laut, meine 360 steht ja im Schlafzimmer (beim TFT), hab sie unters Bett gestellt, man hört sie fast gar nicht mehr, wenn ich Sound anmache nimmt man sie nicht mehr war :) ...so als Anregung.
Wenn man die 360 nicht gerade 1Meter von sich entfernt aufstellt (bei mir wäre es nicht anders gegangen) dann kann man auch mit dem Lüfter leben, man gewöhnt sich auch wirklich dran, leiser könnte er trotzdem ruhig sein.

Also mich persönlich stört die derzeitige Lautstärke des Lüfters nicht. Die erste 360 die ich hatte war wesentlich lauter als diese hier. Meine hier wurde im Juli gefertigt

jaja die Einzelfälle.. es gehen ja scheinbar auch "nur vereinzelt" XBOXen wegen Überhitzung kaputt.. und dennoch kommt früher oder später fast jede dran, wie man auch hier im Board verfolgen kann ;)

grosse Distanz zur Box habe ich leider nicht, da ich sie ebenfalls im Schlafzimmer habe.. und unterm Bett? da denk ich nur grad wieder an die Überhitzung :)

edit: hab grad irgendwo gelesen, dass das Dashboard-Update lediglich modifizierte Boxen geschrottet haben soll..

Meine ehemalige Launchkonsole ist genauso laut wie meine jetzige 360, an der Lautstärke hat sich nix geändert.

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass der Lüfter der XBOX360 wahrscheinlich nicht mal 25% so laut ist, wie das DVD-Laufwerk bei hohen Drehzahlen. Somit ist für mich der Lüfter noch das geringste Übel...

Was beim Filmekucken noch einigermaßen akzeptabel ist ( Lüfter wird dabei heruntergeregelt ), verkommt beim Zocken ( Lüfter läuft auf Hochtouren ) mit leisem Ton für mich zum absoluten Nervfaktor.

Sunshine

Manchmal kommt es mir so vor, als würde die 360 gleich explodieren :D

@YuPoong
Ich kenne ja dein Bett nicht...DAS SOLL KEINE ANMACHE SEIN! ;)
Bei mir hab ich nen Brett unter die 360 gelegt, damit nich direkt der eventuel vorhandene Staub vom Teppich aufgewirbelt wird, nach oben hin hat sie 15cm Platz und ringsherum liegt nix hohes (hinter ihr alles frei) so, dass sich die Luft gut verteilen kann. Die 360 wird nur ganz leicht warm, also so wie zB der DC.

Ich würde nix machen was meine Konsolen schrottet und hab mir das schon genau überlegt vorher...es funtioniert wirklich sehr gut!

Genau, viele reden von den lautern Lüftern und dabei ist das Laufwerk die Turbine. Als ich die Box neu hatte, habe ich mir auch gedacht: Mensch leise ist das Ding nicht aber mit aufgedrehtem Sound merkt man kaum was und irgendwann gewöhnt man sich eh dran.

Es kommt vielleicht aufs Spiel an ich habe nur TestDriveUnlim und Kameo und da dreht mein Laufwerk nie lauter als der Lüfter...den Unterschied kenne und höre ich.

@socke
Hmm, du hast ja eine neue Konsole, da hat MS wohl leisere Laufwerke eingebaut. Bei mir knallt das Laufwerk die ganze Zeit, egal welches Spiel.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

@socke

Hmm, du hast ja eine neue Konsole, da hat MS wohl leisere Laufwerke eingebaut. Bei mir knallt das Laufwerk die ganze Zeit, egal welches Spiel.;)

Einspruch

Meine 360 ist auch neu und ich kann beim besten Willen keinen Unterschied bei der Lautstärke feststellen, die ist genauso laut wie die Launchkonsole.

schon seltsam, dass man da nichts gegen unternimmt...

ich werd wahrscheinlich weiterhin abwarten :blackeye:
bin etwas allergisch gegen lärmige geräte..

Socke, unter mein Bett passen leider grad mal 9cm in der Höhe ;) glaub das wird nix

meine 360 ist 3 tage alt und mir ist das laufwerk noch nie aufgefallen. wenn der lüfter einschaltet merkt man das schon ;) ist aber auszuhalten, da man ihn nach kurzer zeit schon garnicht mehr wahrnimmt...

sehr warm wird meine box allerdings schon und vor allem das netzteil, selbst wenn ich nur halo zocke. hmm...

Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen eine, aber den Lüfter nehme ich garnicht bewusst war, also wenn die Kiste aus ist merke ich es schon.

Aber da ich die Box über meine (kleine) Anlage laufen lasse merke ich während des zockens recht wenig.

Davon mal abgesehen, mein PC übertrifft die Xbox bei weitem.
Und ich wohne an einer vierspurigen Straße...

mensch ich war grad in nem kaufhaus.. xbox bestaunen :nut:
doch was seh ich.. die box ist gefreezed.. das selbe schon gestern in nem anderen kaufhaus..
wenn ich etwas will was nicht funktioniert bleib ich beim PC :D

Zurück