Lucien Soulban: "So schnell kein schwuler Hauptcharakter in einem Triple-A-Titel"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Lucien Soulban: "So schnell kein schwuler Hauptcharakter in einem Triple-A-Titel" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lucien Soulban: "So schnell kein schwuler Hauptcharakter in einem Triple-A-Titel"
 
Darum hält er als einzig erfolgversprechend eine späte Veröffentlichung der Tatsachen, wie bei Samus Aran aus Metroid, oder mit einem Knall aufzutreten.

Das wäre ja auch die einzigste Möglichkeit damit nicht alle denken die ganze Homo Geschichte bei Game XY wäre vorab künstlich kreiert worden um zu Polarisieren.
 
Ähhh was ist mit Shepard. Hauptcharakter, bei entsprechender Spielweise schwul und Mass Effect ist ja wohl ein Triple A Titel
 
Ähhh was ist mit Shepard. Hauptcharakter, bei entsprechender Spielweise schwul und Mass Effect ist ja wohl ein Triple A Titel

Ach stimmt ja da war ja was, aber der hat ja eh alles geknallt was nicht bei 3 auf den Bäumen war. :D
Denk mal solche Wahl games wird es öfters geben (z.B. Fable ja auch) aber ein Game bei dem man diese als Haupt Protagonist nicht hat? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder wahr..bis auf nen Kroganer. Dazu hatte er/sie dann doch nicht die Eier/Eierstöcke :D
 
Leider befürchte ich, dass der Mann sogar Recht hat und sich ein rein schwuler Hauptcharakter tatsächlich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken könnte. Insofern versteh ich aus Sicht der Publisher durchaus, dass man da vorsichtig ist; so traurig das in der heutigen Zeit auch ist. Aber es gibt halt viel zu viele intolerante Idioten da draußen, auch unter Gamern.
 
Leider befürchte ich, dass der Mann sogar Recht hat und sich ein rein schwuler Hauptcharakter tatsächlich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken könnte. Insofern versteh ich aus Sicht der Publisher durchaus, dass man da vorsichtig ist; so traurig das in der heutigen Zeit auch ist. Aber es gibt halt viel zu viele intolerante Idioten da draußen, auch unter Gamern.

Bei einem lesbischen Charakter dürften die Erfolgschancen wahrscheinlich besser stehen als bei einem schwulen, da viele Männer damit weniger ein Problem haben.
 
Bei einem lesbischen Charakter dürften die Erfolgschancen wahrscheinlich besser stehen als bei einem schwulen, da viele Männer damit weniger ein Problem haben.
Absolut richtig. Lesben hat es hier und da in Videospielen auch schon gegeben. Bei Schwulen wüsste ich bis auf Spiele wie das erwähnte Mass Effect (bei dem man es selber in der Hand hat) spontan kein einziges Beispiel. Zumindest nicht im Bereich der Mainstream-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig. Lesben hat es hier und da in Videospielen auch schon gegeben. Bei Schwulen wüsste ich bis auf Spiele wie das erwähnte Mass Effect (bei dem man es selber in der Hand hat) spontan kein einziges Beispiel.

Mass Effect, Dragon Age, Enchanted Arms, Dead or Alive (Eliot ist schwul, ich bitte euch ^^), Saints Row 4, dann wirds auch schon eng. Final Fantasy vielleicht noch (Hope ist schon sehr feminin ^^), ansonsten wüsste ich es jetzt nicht so genau. Die einzigen die meiner Meinung nach aber bei den Verkaufszahlen fehlen würden, wären die ganzen Proleten die Angst vor ihrer eigenen Sexualität haben und gleichzeitig denken sie hätten das Gehänge von dem Stier zwsichen den Beinen. Insgeheim geht ihnen bei dem Gedanken das ihnen n anderer Kerl die Flöte spielt aber ordentlich einer ab. ^^

Mir persönlich ist es zwar nicht so wichtig, cool würde ich es aber schon finden, wenn es mal ein Spiel gibt wo es einen homosexuellen Hauptcharakter gibt, egal ob schwul/lesbisch. Muss halt gut in die Story eingebunden sein. Und ganz wichtig (!!!) das sollte nicht einfach an die große Glocke gehängt werden. Ist ja nichts besonderes, also warum nicht einfach bei einem Spiel (ein RPG ist ja im Prinzip prädestiniert dafür ^^) in die Storyline mit einbauen.
 
Mass Effect, Dragon Age, Enchanted Arms, Dead or Alive (Eliot ist schwul, ich bitte euch ^^), Saints Row 4, dann wirds auch schon eng.

Leider keins der Games gespielt...
Also ME 1 und 2 schon, aber erst im dritten stand das ja zur Wahl.

Ich befürchte allerdings auch, dass wenn der Hauptcharakter sich statt in ne Frau zu vergucken, nen Mann nehmen würde. Die Gamer würden das nicht gleichermassen tolerieren bzw. mit einem Spielekauf honorieren.
 
War der Gott des Universums aus Katamari damashi nicht auch ein bisschen schwul?
 
Was haben Schwule und Penner gemeinsam?
Beide stochern im Essen von gestern rum ;)

Und nein ich bin kein Schwulenhasser.
Ich hab genug schwule Freunde.
Aber ich finde jede Minderheit darf auch verarscht werden ;)
 
Leider keins der Games gespielt...
Also ME 1 und 2 schon, aber erst im dritten stand das ja zur Wahl.

Ich befürchte allerdings auch, dass wenn der Hauptcharakter sich statt in ne Frau zu vergucken, nen Mann nehmen würde. Die Gamer würden das nicht gleichermassen tolerieren bzw. mit einem Spielekauf honorieren.

Naja ich muss noch korrigieren, bei Enchanted Arms ist es nicht der Hauptcharakter sondern zwei Nebencharaktere die Schwul sein, so wie in ME3 der Shuttle-Pilot, das fand ich auch wunderbar in die Story eingearbeitet. In Enchanted Arms ist das ganze teilweise ein bisschen auf lustig gemacht. Der eine von beiden ist ne totale Tune und der Andere nicht. Aber das wurde nicht an die große Glocke gehängt sondern einfach total cool in die Geschichte integriert. ^^

Und genau diese Einstellung von vielen finde ich total assig =/. Wenns die Story hergibt, warum nicht. Muss ja jetzt nicht jedes Mal so sein das bei nem Triple A ein Homosexueller am Zepter ist. Haha am Zepter. ;)

Aber ganz ehrlich ich finde in Sachen Gamedesign muss da noch wesentlich mehr getan werden. ^^ Die ganzen Facetten der Menschheit müssen da noch viel mehr in die Spiele eingebunden werden. Warum gibt es (zum Beispiel ^^) bei dem riiiesigen Charakteraufgebot in Mass Effect 2 genau einen Schwarzen und eine Asiatin (nur durch DLC) wenn man mal bedenkt wie viele verschiedene Völker es auf dem Planeten gibt ^^ (Klar, für die Aliens muss auch noch Platz sein in ME ^^ aber es gibt trotz Aliens in ME2 sechs Menschen im Team. Einer schwarz, eine Japanerin... ^^) Es gibt mehr als die Gruppe Weißer mit nem Quoten-Schwarzen. ^^
 
Was haben Schwule und Penner gemeinsam?
Beide stochern im Essen von gestern rum ;)

Und nein ich bin kein Schwulenhasser.
Ich hab genug schwule Freunde.
Aber ich finde jede Minderheit darf auch verarscht werden ;)

Nein falsch, jeder darf verarscht werden. Egal ob Minderheit oder nicht. Aber der Spruch hat schon nen richtigen Bart. ;)
 
Zurück