• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Season 4

LostBoy

Bekanntes Gesicht
Für alle die noch bei der 3.Staffel sind (ja es gibt noch Leute die auf Pro7 schauen, doch gehören sie zu den aussterbenden Arten), bitte nicht weiterlesen.

So hab nun den Auftakt der 4. Staffel gesehen.
War diesmal ein Auftakt mit Hurley und kein Flashback sondern ein Flashforward(Zukunft). Die Folge drehte sich um Chalies Tod und die Ankunft der Außenweltmenschen(weiß, klingt komisch). Außerdem hat Hurley in der Zukunft immer wieder von den Oceanic6 geredet. Das wären nach den bisherigen Stand Kate, Jack und Hurley. Einer von den 6 wird sterben(Sarg, Finale3Staffel). Tippe mal das die restlichen 3 Claire, Sawyer und Ben/Locke sind. Bin gespannt was die Oceanic6 erlebt oder gemacht haben um von der Insel zu kommen und was die Außenweltler vorhaben und ob sie versuchen werden alle zu töten(laut Ben).

wann laufen die neuen folgen denn ????
auf pro 7 immer dienstags ????
letzte woche war noch die folge dran glaub ich wo lock auf die neue geschossen hat glaub ich die anscheinend von einem us schiff kam
oder uaf premiere?????????

hab ich auch aber ich glaub eher auf Serie oder thx for information

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Für alle die noch bei der 3.Staffel sind (ja es gibt noch Leute die auf Pro7 schauen, doch gehören sie zu den aussterbenden Arten), bitte nicht weiterlesen.

So hab nun den Auftakt der 4. Staffel gesehen.
War diesmal ein Auftakt mit Hurley und kein Flashback sondern ein Flashforward(Zukunft). Die Folge drehte sich um Chalies Tod und die Ankunft der Außenweltmenschen(weiß, klingt komisch). Außerdem hat Hurley in der Zukunft immer wieder von den Oceanic6 geredet. Das wären nach den bisherigen Stand Kate, Jack und Hurley. Einer von den 6 wird sterben(Sarg, Finale3Staffel). Tippe mal das die restlichen 3 Claire, Sawyer und Ben/Locke sind. Bin gespannt was die Oceanic6 erlebt oder gemacht haben um von der Insel zu kommen und was die Außenweltler vorhaben und ob sie versuchen werden alle zu töten(laut Ben).

Toll für dich, und vielleicht solltest du noch mitteilen, dass du die Serie zwar im Originalton guckst, aber sicherlich mit deutschen Subs.;)

ich gucke lost gar nicht mehr im fernsehen, auch nich im internet.
ich warte bis die aktuelle staffel im tv durchgelaufen ist und in einer dvd-box erscheint. dann guck ichs mir in ruhe zuhause an...

Ich gehöre dann zu der aussterbenden Rasse und hab jetzt schon ne Träne im Knopfloch das in zwei Wochen Schicht im Schacht ist und man wieder rund 10 Monate warten darf. Wenn überhaupt....
Ich hege ja so langsam die Befürchtung das Pro7 die Serie nicht am Leben halten wird, nicht halten kann. Aber malen wir mal alles nicht so schwarz.

Nach langen tipperein konnte ich mir nun endlich das LOST Theme und das PicPack vom Us-Marktplatz saugen. Kommt gut, auch wenn ich mir beim PicPack mehr das originale Dharma Logo gewünscht hätte, aber egal. :)

Dazu hab ich letzte Woche schon das Spiel beim Spielegrottenmarc vorbestellt. Hachjaaaa....das wird noch was diesen Monat...

@ lostboy

also wenn du die szene mit dem sarg meinst, wo jack alleine vor dem sarg steht und trauert (Flashforward), da is Locke drin, d.h. wir kennen schon 4 von 6. Jack, Kate, Hurley und eben Locke.

ich hoff das es so weitergeht wie in E01, war ne klasse folge!

Wieso sollte da Locke drin sein??? Wurde nie gesagt. Außerdem ist der Sarg zu klein.

Locke dürfte auf der Insel geblieben sein - vgl auch den Trailer zur Season 4, in dem es heißt "Some will leave the island - some will not".

http://www.youtube.com/watch?v=Swvz8os_Ey0

Locke ist definitiv geblieben und nicht tot (meine These: neuer Anführer der Others, bzw. der Menschen die versuchen, die Insel vor der Außenwelt zu verbergen).

Edit:

Außerdem:

- es wurde nie gesagt, wer oder was die Oceanic 6 sind. Es könnten z.B. auch sechs Leute sein, die Oceanic verklagt haben und deshalb öffentlichkeitswirksam waren. Heißt nicht, dass nur 6 die Insel verlassen haben.
- wenn Sun die Insel nicht verlässt, würde sie wahrscheinlich bei der Geburt sterben. Sun (und Jin) werden also auch gehen.
- in einem "Flash before his eyes" sieht Desmond Claire und Aaron in einen Hubschrauber steigen. Da Desmonds Vorhersehungen immer wahr werden, auch wenn man versucht, sie zu korrigieren, verlassen offenbar auch Claire und Aaron die Insel. (obwohl das Einsteigen nicht zwingend heißen muss, dass sie auch heimfliegt.)

==> wären somit schon mehr als sechs Leute, die heimkommen. Wie gesagt, die Oceanic Six können auch anders mit Oceanic in Beziehung stehen.

Lost Season 4 gibts übrigens auch am Xbox Live Videomarktplatz in HD. Aber nur mit US Account (hab aber noch getestet, ob das eigentlich funktioniert - hab noch keine US-Points).

natürlich wurde das nie gesagt, allerdings kann ich mich dran erinnern das einige hinweise auf locke schließen lassen. man konnte z.b. kurz einen zeitungsartikel sehen der auf locke schließen lässt.(hab die folge leider nich mehr sodass ich nich genau sagen kann warum ich das denke, is halt einfach so^^)
ich weis au nich mehr genau was da zu lesen war, allerdings denke ich das da locke drin is. wir werden es hoffentlichh noch erfahren^^

und die "oceanic six" könnten allesmögliche sein, aber ich denke tatsächlich das dies die 6 sind die die insel verlassen haban. die anderen können natürlich noch leben, halt auf der insel, sie könnten aber auch tod sein.

hurley sagt in der neuen folge zu beginn
"i am one of the oceanic six" (oder so ähnlich)
zudem redet er in der psychiatrie mit seinem besucher der zu ihm sagt
"they are still alive",
am ende als er mit jack redet will er zurück auf die insel.

also meine these: 6 sind lebend von der insel gekommen, alle anderen sind tot oder auf der insel geblieben.

allerding is hurley ja ein bisschen ein freak im kopf, also kann es auch komplett anders sein.

egal, freuen wir uns auf die weiteren folgen

Ich wollte noch kurz ne Zusatzinfo geben.

Auf abc.com gibt es ja alle Folgen (aller Staffeln!) online zum Ansehen - völlig gratis, immer am neuesten Stand, völlig legal, sogar in guter Quali. (abc nennt es HD)

Jedenfalls hab ich mich jetzt die letzten zwei Tage gespielt, um da irgendwie ran zu kommen. Wenn man nämlich normal auf abc.com geht und schauen will, kommt die Meldung, dass man nur von den USA aus drauf zugreifen darf.

Also hab ich es über einen US-Proxy versucht - damit kommt man zumindest schon mal einen Schritt weiter. Man kommt an den Player - allerdings heißt es dann, die Folgen seien nicht verfügbar.

Google spuckt aus, dass abc mittlerweile anhand anderer Faktoren zusätzlich feststellt, von wo aus man zugreift (fragt mich nicht - keine Ahnung wie).

Jedenfalls hab ich mir dann Hotspot Shield geholt (ein Anonymisierungstool, das eigentlich für öffentliche HotSpots gedacht, aber eben ein paar Dinge verschlüsselt).

Und damit funktioniert es!! (völlig ohne Proxy-Server!!)

Hotspot Shield gibts auf chip.de umsonst, ist total selbsterklärend. Jedenfalls muss man dann (wichtig!) seine Systemuhr auf eine US-Zeit umstellen, DANN Hotspot Shield aktivieren und DANN abc ansurfen.

Einfach starten, schauen, glücklich sein.

@ Mods: bitte nicht löschen - ich will ja nix Illegales. Es ist nicht illegal, Hotspot Shield zu benutzen und abc nicht wissen zu lassen, woher man kommt. Im Gegenteil, es ist eine Möglichkeit, wie alle legal die neuesten Lostfolgen schauen können und sie nicht über torrent ziehen zu müssen --> legal immer noch besser (und schneller, wenns mal läuft) (Ich schreib das hier nur, weil ja z.B. Diskussionen über Mod-Chips in Konsolen auch geclosed werden)

@ elias

Jawohl! super!
hoff ich bekomms hin !

hab zwar schon alle folgen gesehen aber das is schon ne feine sache!

Dankeeee

Danke bei mir funktionierts!! Das erleichert mein Gewissen doch ungemein, warum könnt ihr euch wohl denken. Sind die Folgen eigentlich immer verfügbar oder nur für eine kurze Zeit?

Zur Folge nochmal:
Was glaubt ihr hat es mit Jakob auf sich? In seiner Hütte war aufeinmal Christian Shepard, Jacks Daddy in Jabobs Stuhl. Und wer ist der Mann der Hurley beim Fenster erschreckt hat, Locke? Fragen über Fragen...

Den Service gibt es seit letzten Juni, daher ist das wohl was langfristiges.

Jacob ist meiner Meinung nach die Schlüsselfigur überhaupt. Carlton Cuse hat ja selbst gesagt, er sei vergleichbar mit dem Imperator in Star Wars.

Wichtig fand ich vor allem eines: in der Folge, als Locke und Ben zum ersten Mal zu Jacob gegangen sind, sah man ja für den Bruchteil einer Sekunde einen Menschen, als das Chaos in der Hütte ausbrach.

Exakt diese Szene, in der dieser Jemand zu sehen ist, kam in der Rückschau-Sendung (Past, Present & Future) auch vor, und meiner Meinung nach sogar deutlich erkennbarer - man *sieht* Jacob in der Recap-Folge! Da die Recap-Folgen logischerweise das zusammenfassen, was für den weiteren Verlauf wichtig ist (zum Vergleich: die komplette Tail-Section der Überlebenden wurde mit keinem Wort erwähnt!!), denk ich, dass Jacob bald richtig wichtig wird.

Meine These: Jacob spricht nur mit bestimmten Leuten, die er als Anführer wählt. Das war wohl mal dieser Richard-Typ, dann Ben (es ist ja nach wie vor ungeklärt, warum Richard Ben den Anführerjob überlassen hat) und jetzt offenbar Locke. Daher hat ja Ben Panik, dass Jacob mit Locke redet und wollte Locke deshalb töten.

So wird es auch in der Recap-Folge dargestellt (die Recap-Folge war generell ziemlich gut und hat vieles verdeutlicht, was mir vorher so nicht klar war; wer sie noch nicht gesehen hat - nachholen!). Da sagt Ben (als Erzähler): "If John Locke was capable of communicating with Jacob, then he certainly was a threat."

Und daher auch meine These, dass Locke der neue Anführer wird.

Wie fandet ihr eigentlich die Folge (S4E01) insgesamt? Ich war ja anfangs sehr skeptisch, was die Flash-Forwards betrifft, aber irgendwie ändert das ja kaum etwas. Es funktioniert deutlich besser, als ich gedacht hätte.

Bin gespannt wie viele Flashforward sie noch zeigen werden. Glaub kaum, dass sie für die restlichen Folgen nur noch Zukunftsblicke verwenden werden.
Die neue Folge war sehr gut, zwar nicht oberklasse, doch werden die Drehbuchautoren ihre Trümpfe erst in den nächsten Folgen hergeben. Bin zuversichtlich dass wir mit der 4Staffel sehr glücklich werden.

Zurück