Lost Odyssey oder Fable 2

JannLee hat folgendes geschrieben:

Also ich hab ziemlich viel geheult bei Lost Odyssey, allerdings bin ich auch ein richtiges Sensibelchen :)

Eins muss man den Texten aus ein Jahrtausend der Träume lassen: sie sind wirklich erstklassig geschrieben und berühren einen ganz tief drin.
mir ist eigentlich alles egal, ich heule nie, ich bin emotional ein Wrack, innerlich tot, aber LO...das is teilweise echt hart^^ *naseputz*

@pradip: Ich habe beide Spiele und muss mich klar für LO ausprechen. Ich denke, dir ist bereits klar, dass LO ein klassisches JRPG und Fable 2 ein "westliches" RPG mit Echtzeitkämpfen ist, also gehe ich gar nicht erst darauf ein.
LO ist das einzige JRPG dieser Generation, welches mich persönlich begeistern konnte. Es bietet eine fantastische Story, ein klassisches, schnörkelloses Kampfsystem, eine recht lange Spielzeit und eine hübsche Grafik. Wenn dir Zufallskämpfe und klassische JRPG-Elemente zusagen, würde ich an deiner Stelle zu LO greifen.
Fable 2 hat mir zwar ebenfalls ganz gut gefallen, war jedoch für meinen Geschmack viel zu rasch durchgespielt. Auch die Story konnte mich nicht restlos überzeugen, das Kampfsystem war mir ein wenig zu simpel, der Coop-Modus ist ein Witz und der Schwierigkeitsgrad zu leicht. Fable 2 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, ich würde jedoch jederzeit LO vorziehen.

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:
Der Bösewicht ist zwar auch halt irgendwo eine Stereotype, aber darüber kann man hinweg sehen. ;)

Also ich fand den Bösewicht bei Lost Odyssey eigentlich sehr cool.
Vorallem wars halt nich wie sonst immer, entweder ein riesen großer Dämon oder ein Minderjähriger mit weißen Haaren die bis zum Arsch gehen.

Aber auch ich empfehle ganz klar Lost Odyssey.
Man kann die Games zwar nich direkt miteinander vergleichen, aber Lost Odyssey hat mir einfach viel mehr (mehr bezieht sich auch auf die Dauer des Spaßes) bereitet.
Eigentlich wurde schon alles gesagt (und du hast es ja auch schon gekauft^^),
aber ich will hier nochmal ein klares Plus an die,
-die Story
-die Charaktere an sich
-die ganze wunderschöne Welt
-die vielen Kleinigkeit die man noch nebenbei erledigen kann
-und die Grafik
aussprechen.

Das Game is wirklich Klasse und ich finde die Wertungen für das Game total untertrieben, weil es einfach ein perfektes klassisches J-RPG ist.

Hab es gestern erhalten. Und bin echt nicht enttäuscht. Genau so ein Game hab ich gesucht. Das einzige was mich stört, ist das Speichern. Ich kam recht weit, doch wurde ich von 4 Viechern angegriffen und biss ins Gras und zurück von ganz vorne. Und ausserdem gefällt das Spiel meinem Bruder auch.^^ Krieg ihn kaum von der Konsole weg.

pradip hat folgendes geschrieben:
Das einzige was mich stört, ist das Speichern. Ich kam recht weit, doch wurde ich von 4 Viechern angegriffen und biss ins Gras und zurück von ganz vorne.
Jap, das stimmt, das frustriert mich auch ziemlich oft, is halt ziemlich schwer. Die Gegner in den Zufallskämpfen sind teilweise schwerer als die Bosse danach:crazy:

Ist so. Dauernd speichern können, wäre besser gewesen. Z.b beim ersten Boss Gegner kann man erst speichern, wenn man ihn BESIEGT hat!^^
Das Spiel kommt langsam wirklich in Fahrt, vor allem nach dem 2.Boss, dieses Riesenwurm. Und die Träume sind echt klasse. Kopfkino pur!

Ja aber, bis auf den ersten Boss, bekommt man eigentlich direkt vor jedem Bosskampf die Möglichkeit sich zu erholen und zu speichern...in der Hinsicht ist das Spiel eigentlich ziemlich fair.

Jo hast schon recht. Aber die Speicherpünkte hätten sie an manchen Stellen fairer verteilen können. Naja, ist halt ein japanisches Spiel...ist meistens so.

Ich weiss nicht, obs jemanden schon aufgefallen ist. Aber überall im Spiel werden indische Schriften verwendet. Da ist sogar eine Schrift dabei, die ich verstehe^^. Hab meine Muttersprache noch nie in einem Videospiel gesehen, wie geil ist das. Aber lustigerweise sind die Zeichen einfach durcheinander gewürfelt. Wörter ergeben keinen Sinn.

Ich weiß garnicht was ihr habt.
Ich fand Lost Odyssey alles andere als schwer.
Tatsächlich fand ich es sogar schon fast zu einfach.
Ich bin ziemlich zügig voran gekommen, und hab nie bei einer Stelle Zeit fürs aufleveln verwenden müssen um weiter zu kommen.
Bereits nach 3/4 des Spieles hatten zudem alle meine Charaktere alles gelernt was es zu lernen gibt.

@Garfield
Wenn ich mir deine GS bei LO ansehe, glaube ich dir nicht - weil dann hättest du deutlich mehr GS. :D

Galathor

Ich habs aber durchgespielt.
Und wie gesagt, alle meine Charaktere haben bereits alles gelernt was es zu lernen gibt.
Hab beim durchspielen auch nie auf das erreichen/bekommen der Erfolge geachtet, weswegen auch bei den meiosten anderen Games mein GS selbst nach dem durchspielen alles andere als berauschend aussieht.

Sicher? Solltest du dann nicht auch den Erfolg haben, dass Kaim alle Fähigkeiten gelernt hat? ;)

Bis der alles kann, vergehen einige Extrastunden...auch wenn er im Grunde nur die Fähigkeiten seiner Mitstreiter für sich selbst "kopiert". ;)

Nunja...der Garfield hat zumindest alle Sterblichen (ausser Max/Mack) alles beigebracht. Das dies auf der dritten DVD schon passiert sein soll (3/4 bedeutet das für mich) is zwar auch so´ne Sache, aber egal. :) Das mit den auleveln und daran Zeit investieren geht ja sowieso nicht. Sollte man auch wissen. Sicher, man kann hier und da, an zwei, drei Orten zu einen gewissen Zeitpunkt und bis zu einem gewissen Grad sich etwas aufpushen, der Vorteil dadurch ist jedoch nicht von langer Dauer. Das hebt das ganze auch ein wenig vom typischen JRPG ab...

Schwer sind aber wahrlich nur die ersten beiden End-bzw. Zwischengegner. Der Rest ist eigentlich gut zu packen. LO ist fordernd, aber nie unfair.
Obwohl der Hinterhof noch von mir geknackt werden will und das selbe auch für den Zusatz Dungeon der Professor K. gilt. So werde ich locker die 100 Stunden knacken. Stehe jetzt kurz vor den 90 Stunden. Mal sehen ob die die Unsterblichen auch noch alles lernen lasse. Gen Ende hin lohnt sich ja eigentlich nur noch das geheime Forschungslabor von Gongora...wo die Gegener die feinen 10 EXP Punkte abgeben...^^

Zurück